Allgemeine kurze Fragen

  • Man kann auch mit gedrückter Umschalttaste (Shift) und dann mit der Maustaste drehen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Oder Shift und linker Maustaste.

    Mensch aber, jetzt hat man zig Möglichkeiten...:juhuu53:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Argh. Ja jetzt bin ich komplett durcheinander. Shift, links, rechts, scrollen, klicken.

    Ich dachte ich muss Shift + rechte STRG Taste mit Mausrad hochrollen, und alle 2 Sekunden die Return Taste tippen, abwechselnd mit F2. (Mit der Nase) :D

  • Argh. Ja jetzt bin ich komplett durcheinander. Shift, links, rechts, scrollen, klicken.

    Ich dachte ich muss Shift + rechte STRG Taste mit Mausrad hochrollen, und alle 2 Sekunden die Return Taste tippen, abwechselnd mit F2. (Mit der Nase) :D

    Nee nicht mit der Nase, mit dem Zeh vom linken Fuß 8o8o

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • hi leuz, gibts iwo ne Möglichkeit Überführungen/Brücken zu bauen (Bahn/Bahn, Bahn/Strasse, Strasse/Bahn) ohne umständlich über das Geländemenue zu gehen?

  • Du kannst wenn du eine Stecke baust mit den Tasten n und m die Mitte deiner Strecke entweder senken ( n ) oder erhöhen ( m ) und so entweder Tunnel oder Brücken bauen wenn die Enden weit genug entfernt sind , Habs auch nur per Zufall gesehen weil ich mich vertippt hatte.

    • Offizieller Beitrag

    Was bedeutet eigentlich in den Fabriken Lager und Konsum ?

    Ab wann wird in den Fabriken produziert?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Naja eigentlich das was die Wörter bedeuten wenn du sehr viel mehr Rohstoffe hinbringst als verbraucht wirst wird das Zeug eben gelagert und Konsum ist die verbrauchsrate steht auch dort wenn man mit der Maus drüber geht.


    Fabriken also nicht die grundbetriebe sondern Stahlwerke, Raffinerie, Brotfabrik, Baumaterialfabrik usw. produzieren sobald du die benötigten Materialien hinlieferst.

  • Sind Städte in der Lage sich über Flüsse hinweg auszudehnen? Habe extra Brücken gebaut, aber bisher tut sich nichts.


    Hat die Geschwindigkeit der Verbindung auch Auswirkungen auf die Einnahmen und die Auslastung? Bei TTDX ist es z.B. so, dass Ladungen an Wert verlieren je länger sie unterwegs sind. Passagiere sind auch "ungeduldiger" und verlieren schneller an Wert als z.B. Kohle.

  • Hi Kurze frage wie bring Ich die Ai dazu in den Rot Makierten Bereich zu Bauen ? Ist das gleiche Problem wie weiter oben. Aber Ich hab das jetzt schon gefühlt 10 stunden laufen lassen aber es tut sich nichts. es siedelt sich auch kein Gewerbe an. Was glaub ich auch das Problem sein dürfte.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube nicht dass man da viel machen kann außer Straßen bauen und die Bedürfnisse der Stadt zu erfüllen und andere Baumöglichkeiten zu blockieren denn eigentlich baut die AI wie eine sau überall hin wo es stört nur nicht dort wo es cool wäre.

  • Versuch's doch mal mit etwas zentraler gelegenen Brücken. Bin da auch noch am testen.


    Wieso pflasterst du die ganze Stadt mit Haltestellen voll? Tut's da nicht auch ein Bruchteil davon? Bei jeder Haltestelle wird ja der Einzugsbereich angezeigt, reichen da nicht eine oder maximal zwei pro Bereich die sich überschneiden?

    Bei einer Stadt deiner größe hätte ich inkl. Waren und Bahnhof vielleicht 9 oder 10 Haltestellen.

  • okay nun ja das mit den Haltestellen hab ich noch nicht so. Vielleicht bin Ich da zu sehr in meiner Ansicht gefangen. Beim ersten Teil hab ich noch mehr Haltestellen gesetzt das das ganze Profitabel wurd.

    Hier meinst du ist das echt Zuviel? Da wären in manchen Orten ja nur zwei Halte Stellen ?

  • Im Sandkasten-Modus kann man die Landnutzung von Wohn, Gewerbe und Industrie anpassen, die Werte gehen von 50-800.


    Klickt auf eine Stadt, dann bekommt man eine Übersicht und wechselt zu "Editor".


    Man kann sogar bei einer Stadt den Fracht-Typ wechseln oder komplett entfernen, quasi ein Cities-Skylines Light.


    Hier findet ihr mehr, Transport Fever 2 zu Cities-Skylines Light machen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Danke für den Tipp mit den Sandkasten Modus. Hab den jetzt mal Aktiviert aber da geht das dann ganz schön schnell.

    Hab jetzt mal test weise eine dritte brücke in der mitte gebaut. Aufeinmal bauen die auf der andern seite.

  • Hab da auch mal wieder zwei Fragen wobei ich die schonmal gestellt hab aber vielleicht gibt es jetzt andere Antworten?


    1. warum werden die Güter nicht gleichmäßig für zwei Abnehmer produziert...siehe Bild?

    Ich hab 2 Werkzeugzüge mit Linien, einmal nach Ulm und einmal nach Memmingen, für Ulm wird wie blöd produziert, für Memmingen was nachträglich dazu kam wird kaum produziert?



    2. warum wird das Hauptquartier mal zur Luxusvilla und dann plötzlich wieder zur Bruchbude? Hat das mal jemand beobachtet oder gesehen?


    DANKE

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Man kann einstellen mit wie viel Fracht ein Zug beladen werden soll, so kann man einen Zug mit mehreren Facht-Typen beladen, sofern man die richtigen Güterwagons benutzt.


    Im Fall von deinen Zwei Züge für Werkzeuge, aber zwei unterschiedlichen Städten, würde ich beide Züge für den Fracht-Typ "Werkzeug" auf 50% einstellen, so bekommen beide Städte genügend Werkzeug geliefert.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Man kann einstellen mit wie viel Fracht ein Zug beladen werden soll, so kann man einen Zug mit mehreren Facht-Typen beladen, sofern man die richtigen Güterwagons benutzt.


    Im Fall von deinen Zwei Züge für Werkzeuge, aber zwei unterschiedlichen Städten, würde ich beide Züge für den Fracht-Typ "Werkzeug" auf 50% einstellen, so bekommen beide Städte genügend Werkzeug geliefert.

    Das ist mir schon klar, aber das erklärt nicht warum für die Linie nach Memmingen nichts produziert wird? Wenn ich dem Zug nach Ulm sage er soll nur 50% laden dann fährt er halb leer nach Ulm und das Werkzeug für Ulm bleibt dort am Bahnhof der Werkzeugfabrik liegen.

    Die Fabrik produziert ja auf einem Gleis für Ulm und am zweiten Gleis für Memmingen...für Ulm wird das Gleis immer vollgepumpt, für Memmingen kommt kaum was??? Das ist mein Problem


    Für die zweite Frage mit meiner Villa ;) hat keiner eine Antwort???

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: