Allgemeine kurze Fragen

    • Offizieller Beitrag

    Auf deine erste Frage hatte ich dir doch schonmal eine Antwort gegeben? Du musst dort einen ähnlich guten Takt herstellen wie bei der anderen Linie damit es attraktiv ist dort hinzuliefern obwohl bei der anderen Stadt die Nachfrage nicht gedeckt ist.


    Das Firmengebäude orientiert sich am Firmenwert wenn der sinkt wird es wieder eine Stufe runtergesetzt.

  • Genau, wenn die eine Stadt weiter weg ist als die andere, muss der Zug, der zur Stadt weiter Weg fährt, mehr Güterwaggons besitzen, damit mit einer Tour mehr Fracht liefert oder einen höheren Takt.


    Denn eine Stadt kann nur Wachsen wenn genügen Fracht ankommt, wächst die Stadt dann ist die Lieferkette irgendwann an ihrem Limit und muss erweitert werden, sprich mehr Takt oder mehr Fracht pro Takt

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Ich habe eine Frage bezüglich, wenn man mit einem Fahrzeugt mitfährt.

    Im Screenshot sieht man das immer etwas eingeblendet wird.

    Unten rechts, links und die Anzeige in der Mitte.

    Gibt es eine Möglichkeit, mitzufahren, ohne das irgendwas eingeblendet wird?


  • Hat die Geschwindigkeit der Verbindung auch Auswirkungen auf die Einnahmen und die Auslastung? Bei TTDX ist es z.B. so, dass Ladungen an Wert verlieren je länger sie unterwegs sind. Passagiere sind auch "ungeduldiger" und verlieren schneller an Wert als z.B. Kohle.

    Hat hier vielleicht noch jemand nähere Infos? Vielleicht habe ich mich auch ungenau ausgedrückt. Also wenn ein Bus von A nach B 20 Minuten benötigt und der Zug 15 Minuten, wird dann der Zug bevorzugt oder ist den Tims das egal?

    Wie ist das mit Umsteigezeiten? :denken734:

    okay nun ja das mit den Haltestellen hab ich noch nicht so. Vielleicht bin Ich da zu sehr in meiner Ansicht gefangen. Beim ersten Teil hab ich noch mehr Haltestellen gesetzt das das ganze Profitabel wurd.

    Hier meinst du ist das echt Zuviel? Da wären in manchen Orten ja nur zwei Halte Stellen ?

    Ich bin weit entfernt davon mich da gut auszukennen, aber ja, denke das sind viel zu viele. In manchen Städten habe ich tatsächlich nur ein oder 2 Stationen. Je nachdem wie gut der Einzugsbereich die Stadt abdeckt. Wozu eine weitere bauen wenn eine Zentrale Haltestelle schon 95% der Stadt erreicht?

    Wie zufrieden die Stadt mit den angebotenen Leistungen ist sieht man ja auch wenn man auf den Stadtnamen klickt. Da erreiche ich auch so immer recht hohe Werte.

    • Offizieller Beitrag

    Hat hier vielleicht noch jemand nähere Infos? Vielleicht habe ich mich auch ungenau ausgedrückt. Also wenn ein Bus von A nach B 20 Minuten benötigt und der Zug 15 Minuten, wird dann der Zug bevorzugt oder ist den Tims das egal?

    Wie ist das mit Umsteigezeiten? :denken734:

    Also es gibt verschidene Gruppen die einen möchten gerne schneller reisen die anderen langsam dafür aber günstiger umso schneller der Zug umso teurer auch das Ticket. Ich hab z.B. ein paar Städte die jeweils mit langsamen Zügen als auch mit schnellen Zügen verbunden sind und dann noch mit dem Flugzeug wird alles mehr oder weniger genutzt. Wenn die zeitunterschiede aber zu groß werden klappt es auch wieder nicht also mehr als 5 Minuten unterschied könnte schon zuviel sein.

  • Danke, dass es verschiedene Gruppen gibt wusste ich z.B. noch gar nicht. Dann machen Verbindungen mit verschiedenen Transportmitteln ja tatsächlich Sinn. Werde gleich mal ein paar Überlandbusse auf den Weg schicken die meine Züge unterstützen :) :ms_thumbs_up:

  • Hallo zusammen,

    ich habe erst noch einem Mitspieler geschrieben, dass Transport Fever ein "Männerspiel" wäre u. viel Spaß dabei gewünscht.

    Jetzt habe ich mich etwas eingelesen u. bin begeistert, ich hätte große Lust auf das Spiel ... :kaffee:



    Meine Frage wäre nun, muss man die Städte im Spiel aktiv selber bauen, oder beschränkt sich das ganze ausnahmslos auf den Transport ? Ich meine damit ...

    Wenn man eine Karte anfängt, hat man dort schon die Städte oder muss man die erst noch selber bauen u. im Spielverlauf erweitern ? Oder wird das automatisch simuliert ?

  • Die Städte bestehen bereits und wachsen selbstständig. Deine Aufgabe ist nur der Transport. Je besser du den Job erledigst, desto schneller wachsen die Städte.


    Im Sandkastenmodus kann man wohl auch Städte selber platzieren, das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

  • Die Städte bestehen bereits und wachsen selbstständig. Deine Aufgabe ist nur der Transport. Je besser du den Job erledigst, desto schneller wachsen die Städte.


    Im Sandkastenmodus kann man wohl auch Städte selber platzieren, das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

    Danke Eumel für die Antwort, das kommt mir sehr entgegen.

    Hab das Spiel gerade gekauft u. ich freu mich drauf. :juhuu53:


    Ist doch eine nette Abwechslung zu meinem Planet Zoo u. ich revidiere auch gerne meine Aussage, dass sei ein reines "Männerspiel" ... Frau transportiert auch gerne. :girl234743:

    • Offizieller Beitrag

    Danke Eumel für die Antwort, das kommt mir sehr entgegen.

    Hab das Spiel gerade gekauft u. ich freu mich drauf. :juhuu53:


    Ist doch eine nette Abwechslung zu meinem Planet Zoo u. ich revidiere auch gerne meine Aussage, dass sei ein reines "Männerspiel" ... Frau transportiert auch gerne. :girl234743:

    Dann mal viel Spaß damit. Hoffe dann nur noch das du es über unseren Partner Gamesplanet gekauft hast ;) :engel7452:

    • Offizieller Beitrag

    Dann viel Spaß hätte nicht gedacht dass Transportfever 2 bei so vielen Leuten so gut ankommt und die unterscheidung Mäner und Frauenspiele gibt es das überhaupt? ;) Ich denke es muss einem selbsteinfach Spaß machen alles andere ist egal.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @Tatze,


    endlich durch-bricht ein Frau die Spielerheim TF2 Männer Domäne...!!!:daumenhoch64:

    Ich finde auch, es gibt keine Frauen oder Männer Spiele, jeder spielt das, was IHR/IHM gefällt!


    Du kannst auch eigene Karten im Editor basteln, da kannst du die Städte und Industrien so platzieren wie es dir gefällt und, Einstellen kannst du auch alles, von Größe bis zu Gütern.

    Seit C:S bastle und spiele ich nur noch auf selbst erstellten Karten.


    Bei Fragen, immer raus damit, auch hier wird dir immer freundlich geholfen, typisch Spielerheim eben!;))


    Also dann, gutes gelingen und einen guten Start ins Transport- Geschäft!!!;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Danke dir user . Das ist ja echt lieb von dir. ;))

    Eine eigene Karte werde ich mir irgendwann mal basteln, wenn ich die Basics durch habe. Irgendwie ist die Steuerung mit der Maus etwas sehr träge u. ungewohnt langsam. 9 Mods habe ich mir eben noch abonniert, jetzt möchte ich dann mal loslegen.

    Ich beginne mit freiem Spiel, alles leicht u. groß.


    Wo ist denn der Knopf, der mir unendlich Geld beschert ? Oder muss ich dafür zwingend eine eigene Karte bauen ?

    • Offizieller Beitrag

    Dafür musst du die Geld- Mod aktivieren!

    Findest du unter Einstellungen.


    Aber, diese Geld Mod funktionniert nicht wie man es erwartet, sondern du kannst dein Konto immer Auffüllen!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Dafür musst du die Geld- Mod aktivieren!

    Findest du unter Einstellungen.


    Aber, diese Geld Mod funktionniert nicht wie man es erwartet, sondern du kannst dein Konto immer Auffüllen!

    Ok, danke dir. Dan geh ich nochmal ins Spiel u. suche danach.

    Konto immer auffüllen ? Da bin ich sofort dabei.

    Ich glaube ich werde mir auch direkt eine eigene Karte bauen .. hach ist immer spannend, wenn man was neues zum Spielen hat ....


    Wen´s interessiert, ich werde mein Unternehmen, Transporte Tatze nennen.


    Transporte Tatze

    schnell wie ein Gepard - stark wie ein Löwe - flexibel wie ein Panther .... das soll das Unternehmens Logo werden. :juhuu53:

  • Die Städte bestehen bereits und wachsen selbstständig. Deine Aufgabe ist nur der Transport. Je besser du den Job erledigst, desto schneller wachsen die Städte.


    Im Sandkastenmodus kann man wohl auch Städte selber platzieren, das habe ich aber noch nicht ausprobiert.



    Zu Eumel's Aussage hätte ich noch eine Kleinigkeit. Auch wenn du nicht im Sandkasten unterwegs bist kannst du Städte bis zu einem gewissen Grad selbst mitgestalten. Die Häuser und auch neue Straßen werden zwar automatisch gesetzt, du kannst die grobe Richtung aber beeinflussen indem du selbst Straßen abreißt und, nach deinem Geschmack, neu setzt.

    Das kann zwar etwas teurer werden aber da du auf leicht spielst sollte Geld ab einem gewissen Zeitpunkt sowieso kein Thema mehr sein.

  • Ich möchte gerne etwas fragen :denken734:


    Wenn ich ein Gebäude setze z.B. eine Fabrik, dann bilden sich von der Fabrik aus kleine gelbe Linien wenn ich versuche sie direkt an die Strasse zu bauen. Das passiert von allen Seiten des Gebäudes aus.

    Sind das Wege vom Gebäude zur Strasse ? Ist das spielrelevant ? (je mehr Verbindungen, desto effizienter die Fabrik?)

    Das ist nämlich sehr fummelig die Strasse dann an das Gebäude entsprechend anzupassen oder umgekehrt.


    Jede Fabrik hat wenn man sie baut, schon einen eigenen kleinen Weg. WO sollte der am besten sein ?

    Direkt parallel zur Stadtstrasse ? Oder ist das egal ?


    Gibt es überhaupt etwas, dass ich beachten muss, wenn ich Produktionsgebäude baue?

    Ich meine nicht den Standort, sondern die Art, wie das Gebäude an der Strasse steht.:/

    • Offizieller Beitrag

    Das ist nur eine Verbindung zur Straße wie viele davon ist egal hauptsache es ist verbunden hat auch nichts mit der Produktion der Fabrik zu tun. Wie das Gebäude irgendwo steht ist auch egal hauptsache es ist alles verbunden.

  • Das ist nur eine Verbindung zur Straße wie viele davon ist egal hauptsache es ist verbunden hat auch nichts mit der Produktion der Fabrik zu tun. Wie das Gebäude irgendwo steht ist auch egal hauptsache es ist alles verbunden.

    Danke für die Hilfe. :ms_thumbs_up: