Allgemeine kurze Fragen

  • Eine Frage,


    wann und wie, bzw. wo bekommt man die Errungenschaften? Ich hab am Anfang noch einige bekommen, aber seit einiger Zeit

    überhaupt keine mehr obwohl ich schon so einiges erreicht hätte hab ich vorher in steam gesehen???


    Hat da jemand ne Erklärung?

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Hast du den Sandboxmodus an oder nutzt Mods dann können die nicht mehr erreicht werden macht ja auch irgendwie sinn soll ja vergleichbar bleiben. Steht auch immer beim Spielstand dabei ob noch archievments erreicht werden können oder nicht.

  • Hast du den Sandboxmodus an oder nutzt Mods dann können die nicht mehr erreicht werden macht ja auch irgendwie sinn soll ja vergleichbar bleiben. Steht auch immer beim Spielstand dabei ob noch archievments erreicht werden können oder nicht.

    Es gibt aber eine Mod die Errungenschaften zulässt, obwohl man Mods im Spiel benutzt. Jedenfalls habe ich das so verstanden.

    https://steamcommunity.com/sha…id=1934326125&searchtext=


    Das funktioniert aber nicht beim Kampagnen Modus

  • Mod sind Sachen die ich übern Workshop laden kann, oder? Da hab ich die Farbpalette für die Linien abonniert...das ist ja blöd, das wird der Grund sein?


    Sandkasten spiel ich nicht, das ist doch ohne Geld, oder?


    Schade

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Es gibt aber eine Mod die Errungenschaften zulässt, obwohl man Mods im Spiel benutzt. Jedenfalls habe ich das so verstanden.

    https://steamcommunity.com/sha…id=1934326125&searchtext=


    Das funktioniert aber nicht beim Kampagnen Modus

    Ich kann und will das nicht empfehlen da es gegen die Steamrichtlinien bezüglich achievments verstößt ( nach meinem kenntnisstand ) Ähnliches gabs es auch schon bei Trainfever und TF1. Ich sag mal so nutzung auf eigene Gefahr.

    • Offizieller Beitrag

    Kann man Brücken ersetzen/ aufwerten ohne sie abreißen zu müssen?

    Finde das immer sehr fummelig und ich bekomme das auch nicht so schön hin wie die, die schon im Spiel sind.

    Glaube nicht das könnte ruhig mit einem patch umgesetzt werden.

  • Hallo zusammen.

    Ich habe ein Problem mit einer meiner Linien und hoffe einer von euch kann mir helfen.

    Folgendes szenario:

    Ich will mit einem Zug drei Stationen anfahren. Der Zug soll an der ersten und zweiten jeweils 30% Nahrung abladen und an der letzten die letzten 40%.

    Ich habe jetzt in der Route im Filter rum gespielt und die Werte dementsprechend gesetzt.

    Mein Zug schleppt 136 Tonnen Nahrung mit. An der ersten Station lädt er 10 Tonnen ab, an der zweiten 22 und an der letzten den Rest.

    So das aber nicht sein, also was muss ich einstellen um das gewünschte Ergebnis zu erzielen?

  • Glaube so genau kann man das gar nicht einstellen.

    Dafür gibt es aber eine art Automatismus. Sind alle Gebäude im Einzugsbereich ausreichend versorgt wird nur so viel abgeladen wie benötigt wird. Sind das z.B. nur 3 Tonnen, auf dem Fahrzeug sind aber 15 Tonnen vorhanden, verbleiben automatisch 12 Tonnen auf dem Fahrzeug und werden auf die nachfolgenden Stationen verteilt.

  • Im Einzugsbereich waren immer fast alle Abnehmer, hab das ja extra so gebaut :)

    Die letzte Stadt in der Reihe ersäuft in Nahrung, die anderen schieben Hunger.

    Ich bilde mir aber ein dass es sich mittlerweile leicht einpendelt, könnte das daran liegen dass ich zusätzlich noch eine LKW Route vom Bahnhof ins Zentrum gelegt habe? Die Anzahl der erreichbaren Gebäude erhöht sich dadurch nur um maximal fünf. Gewährleisten die LKW evtl eine stabilere Versorgung als nur über den Bahnhof?

    • Offizieller Beitrag

    Im Einzugsbereich waren immer fast alle Abnehmer, hab das ja extra so gebaut :)

    Die letzte Stadt in der Reihe ersäuft in Nahrung, die anderen schieben Hunger.

    Ich bilde mir aber ein dass es sich mittlerweile leicht einpendelt, könnte das daran liegen dass ich zusätzlich noch eine LKW Route vom Bahnhof ins Zentrum gelegt habe? Die Anzahl der erreichbaren Gebäude erhöht sich dadurch nur um maximal fünf. Gewährleisten die LKW evtl eine stabilere Versorgung als nur über den Bahnhof?

    Kommt drauf an wenn die 5 zuästzlichen Gebäude einen hauptteil der Abnehmer ausmachen kann das schon sein aber eher unwahrscheinlich. Die Waren vom Bahnhof gehen ja direkt ohne verzögerung zu den Gebäuden im Einflussbereich die werden sicher nicht erst verladen und dann mit LKWs transportiert.

  • Dieses Zugdepot braucht man ja nur noch um gekaufte Züge auf die Strecke zu schicken, alles weitere wie Züge ersetzen oder Züge verändern funktioniert ja mittlerweile ohne Depot...das ist richtig cool. Oder seh ich das falsch, braucht man die Depot auch noch für andere Sachen?

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Dieses Zugdepot braucht man ja nur noch um gekaufte Züge auf die Strecke zu schicken, alles weitere wie Züge ersetzen oder Züge verändern funktioniert ja mittlerweile ohne Depot...das ist richtig cool. Oder seh ich das falsch, braucht man die Depot auch noch für andere Sachen?

    Depot bruacht man lediglich um Zugkompositionen zu erstellen und kaufen. Siehst du richtig.

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Bevor ich heute abend die Sache mit der Nahrung noch mal checke hier eine kleine Zwischenfrage. Ich bin momentan im Jahr 1912 und habe meine Bahnhöfe schön zentral gebaut. Gestern Abend habe ich dann gemerkt dass die Dinger, obwohl sie noch kaum genutzt werden, massig Emission verursachen. Ich bekomme derzeit eine Strafe aufs Wachstum von 30%, bessert dich das noch im Laufe der Zeit mit Elektrozügen? Schränkt ein solch hoher Wert massiv ein so dass es besser wäre die Bahnhöfe zu versetzen? Wie ist da die Prognose mit fortlaufender Spieldauer?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der Bahnhof im Wohngebiet steht und auch Güterzüge dort fahren ist es eher schlecht aber allgemein wird es später schon besser pro Zug aber durch mehr Zugverkehr auch wieder nicht. Wenn dann dei Züge nicht gewartet und rechtzeitig ersetzt werden kann es noch schlimmer werden und das Stadtwachstum nachhaltig verlangsamen. Das bedeutet dann weniger Güterbedarf und weniger Passagiere.

  • So weit ist mir das klar. Aber wird die Belastung noch höher wenn der Bahnhof richtig ausgelastet ist? Ich frage deshalb, weil ich mal in einer jungfräulichen Stadt einen fetten Bahnhof mit fünf Gleisen gesetzt habe um diesen dann zentral stehen zu haben. Die Idee war es, Emissionen durch die vielen Lkw zu umgehen. Nach dem Bau hatte ich schon um den ungenutzten Bahnhof Emissionswerte jenseits von Gut und Böse.

    Berechnet das Spiel den erwarteten Ausstoß von Emissionen schon vor oder stößt der Bahnhof an sich schon ne ganze Menge in die Luft? Im zweiten Fall müsste ich ja dann auf jeden Fall umbauen wenn ich nicht die ganze Stadt versuchen will sobald mal drei, vier oder sieben Züge in den Bahnhof rollen

    • Offizieller Beitrag

    So weit ist mir das klar. Aber wird die Belastung noch höher wenn der Bahnhof richtig ausgelastet ist? Ich frage deshalb, weil ich mal in einer jungfräulichen Stadt einen fetten Bahnhof mit fünf Gleisen gesetzt habe um diesen dann zentral stehen zu haben. Die Idee war es, Emissionen durch die vielen Lkw zu umgehen. Nach dem Bau hatte ich schon um den ungenutzten Bahnhof Emissionswerte jenseits von Gut und Böse.

    Berechnet das Spiel den erwarteten Ausstoß von Emissionen schon vor oder stößt der Bahnhof an sich schon ne ganze Menge in die Luft? Im zweiten Fall müsste ich ja dann auf jeden Fall umbauen wenn ich nicht die ganze Stadt versuchen will sobald mal drei, vier oder sieben Züge in den Bahnhof rollen

    Wenn du die Emissionsansicht öffnest siehtst du ja was Emissionen ausstößt und das sind nur Fahrzeuge. Gerade Dampfloks haben eine hohe emission die will man eher nicht im Wohngebiet haben dagegen sind ein paar Kutschen oder LKWS/Busse nicht so schlimm sieht man ja auch beim Fahrzeugkauf wie viele Emissionen das jeweilige Fahrzeug ausstößt.

    • Offizieller Beitrag

    Aber wieso stößt ein ungenutzter Bahnhof dann so hohe Emissionen aus?

    Wie gesagt nur Fahrzeuge stoßen Emissionen aus ansonsten zeig mal ein Bild aus der Emissionsansicht das will ich sehen.