Allgemeine kurze Fragen

  • Danro, bitte nutze den Foren eigenen upload für Bilder!

    Geht ganz einfach: Neben den Smileys findest du DATEIANHÄNGE Bilder suchen-auswählen fertig.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)

    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170

    CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz

    Z!DDR4 32GB (2x 16384MB) G.Skill

    VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 M.2

    HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD

    Windows 10

  • Hat zwar etwas gedauert aber hier der screenie. Der Bahnhof ist an kein Netz angeschlossen, es fahren keine meiner Fahrzeuge in der Stadt. Trotzdem meckern die Bewohner über Emissionen im Bereich des Bahnhofes.

    Als du bist auf der durchschnittlichen anzeige der Emissionen also sind dort mal Züge und Fahrzeuge in der Stadt gefahren, sieht zuminest so aus. Wenn du auf aktuelle emissionen gehst dürften dort keine sein. Die Stadt aktualisiert das auch nicht sofort braucht immer etwas Zeit bis die negativbewertung dann weg geht.

  • Als du bist auf der durchschnittlichen anzeige der Emissionen also sind dort mal Züge und Fahrzeuge in der Stadt gefahren, sieht zuminest so aus. Wenn du auf aktuelle emissionen gehst dürften dort keine sein. Die Stadt aktualisiert das auch nicht sofort braucht immer etwas Zeit bis die negativbewertung dann weg geht.

    Das war in der Tat mein Problem. Ich habe einfach den Knopf zum umstellen auf aktuell nicht gesehen :D

    Dann muss ich ja jetzt nur noch rausfinden wie ich die Emissionen bestmöglich reduziert bekomme


    heio1980:

    Hab ich Tomaten auf den Augen oder ist die Autobahn normal verbunden?

  • Ach das meinst du, ok. Ich dachte du hättest Probleme sie zu verbinden. Aber nein, so weit ich weiß lassen sich Autobahnen nicht automatisch parallel legen. Das musst du mit viel fummelei selbst erledigen.

  • Ich muss jetzt auch noch mal eine Frage einwerfen und ja, ich weiß dass ich nerven kann ^^

    Muss ein Personenbahnhof direkt mit einem Wohngebiet verbunden sein oder kann ich den Bahnhof außerhalb setzen und via Tram dafür sorgen dass die Leute zum Bahnhof kommen?

    Ich habe gestern Abend schwer umgebaut um das Problem mit den Emissionen zu lösen. Aber seit der Bahnhof weiter außerhalb steht kommen keine Passagiere mehr an.

  • Der Bahnhof hat ja nur eine gewisse Reichweite in der regel braucht man sowieso in jeder Stadt noch eine Bus oder Tramverbindung um alles miteinander zu verbinden. Wenn der Bahnhof dann noch außerhalb steht ist es sogar zwingend erforderlich sonst kommt ja niemand zum Bahnhof.

  • Der Bahnhof hat ja nur eine gewisse Reichweite in der regel braucht man sowieso in jeder Stadt noch eine Bus oder Tramverbindung um alles miteinander zu verbinden. Wenn der Bahnhof dann noch außerhalb steht ist es sogar zwingend erforderlich sonst kommt ja niemand zum Bahnhof.

    Die Tram hab ich sowieso, auch wenn der bahnhof im Wohngebiet steht. Ich hatte auch immer so um die 200 Passagiere am Bahnhof aber seit ich den versetzt habe kommt gar keiner mehr. Auch meine Tram fährt deutlich dünner besetzt und im Zielbahnhof stehen auf einmal auch gar keine Passagiere mehr. Es scheint fast so als hätte ich mit dem Versetzen den Bedarf gelöscht u d das Spiel sieht keinen Grund mehr neue Passagiere zu generieren :cursing:



    Eine Sache will mir einfach nicht einleuchten. Warum passt ein 159m Zug nicht in einen 160m Bahnhof? :denken734::denken734::denken734:

    Weil der Zug nach deutscher Regelung 3m Sicherheitsabstand zum Gleisende halten muss? 8o

  • Die Tram hab ich sowieso, auch wenn der bahnhof im Wohngebiet steht. Ich hatte auch immer so um die 200 Passagiere am Bahnhof aber seit ich den versetzt habe kommt gar keiner mehr. Auch meine Tram fährt deutlich dünner besetzt und im Zielbahnhof stehen auf einmal auch gar keine Passagiere mehr. Es scheint fast so als hätte ich mit dem Versetzen den Bedarf gelöscht u d das Spiel sieht keinen Grund mehr neue Passagiere zu generieren :cursing:



    Weil der Zug nach deutscher Regelung 3m Sicherheitsabstand zum Gleisende halten muss? 8o

    In diesen Fällen ist meistens irgendwo die Verbindung von Bahnhofsgebäude zur Straße oder von Tramhaltestelle (passiert schonmal wenn man die größere Haltestelle nimmt und z.B. die Straßenführung darum ändern) zu Straße oder Bahnhof unterbrochen.

    Normalerweise leuchten alle Gebäude im Einzugsbereich die verbunden sind weiß.

    Hatte das auch schonmal.

    Ich habe die Bahnhöfe immer leicht außerhalb.

    Also einfach mal schauen ob Bahnhof und Tramhaltestelle eine Verbindung zu Straße bzw. zueinander haben (wird ja durch Verbindungslinien angezeigt) und mal checken, ob bei Klick auf den Bahnhof die Gebäude drum herum leuten und dann sollte das laufen.


    Dass ich keine Nachfrage mehr hatte, ist eigentlich bei mir noch nicht aufgetreten, meist krankt es irgendwo an den Verbindungen zwischen den Gebäuden und/oder der Straße.

  • Das habe ich alles schon gecheckt, Verbindungen sind in ausreichender Anzahl vorhanden. Beide Gebäude liegen jeweils im Bereich des anderen und alle Trams halten wie geplant direkt vor dem Bahnhof. Aber wenn ich zumindest schon mal sicher weiß dass die Passagiere auch an den Bahnhof kommen wenn kein Wohnhaus im Einzugsbereich liegt muss ich heute abend noch gründlicher nach der Ursache suchen.

    Ich stelle ihn auch mal so um, dass ein oder zwei Häuser im Einzugsbereich stehen. Vielleicht hast du das ja so gemacht und bei mir klappt es nicht weil ich gar kein Wohnhaus drin habe?

  • Da gibt's bisher nur eine Verbindung und die war immer gut ausgelastet. Wie gesagt, ich betreibe heute, spätestens morgen abend, detaillierte Ursachenforschung und wenn alles nix nützt bleibt der bahnhof halt da stehen wo alles funktioniert

  • Weil der Zug nach deutscher Regelung 3m Sicherheitsabstand zum Gleisende halten muss? 8o


    Das klingt zwar einleuchtend, ist aber nicht die gewünschte Antwort und ich glaube auch nicht, dass der Entwickler daran gedacht hat. :bäh7455:

    Hatte auch nicht wirklich mit einer Erklärung gerechnet, aber etwas Banane ist es schon, dass man bei der Zugerstellung immer ein paar Meter Luft lassen muss. :dash:

  • Also bei mir schafft er es dann nicht mehr aus dem Bahnhof raus, mag daran liegen, dass ich die nächsten Weichen immer so platzsparend wie möglich direkt an die Bahnsteige setze :/

    Dennoch ist es ja eigentlich nicht Sinn der Sache, dass die Angaben hier nicht ganz stimmen können. :/

  • Eine Sache will mir einfach nicht einleuchten. Warum passt ein 159m Zug nicht in einen 160m Bahnhof? :denken734::denken734::denken734:

    Du kannst doch den Bahnhof modular mit Gleisen verlängern, oder hast du keinen Platz mehr...?

    Dann hat sich das mit dem event. 3m Abstand erledigt.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)

    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170

    CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz

    Z!DDR4 32GB (2x 16384MB) G.Skill

    VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 M.2

    HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD

    Windows 10