Allgemeine kurze Fragen

    • Offizieller Beitrag

    Also der TGV beschleunigt wirklich langsam habe eine Strecke auf der Kartengröße sehr groß dort fährt er von der einen Seite zur anderen über eine gerade Brücke keine Kurven die abbremsen und erreicht nur für ein paar Sekunden die 300 Kmh auf anderen Strecken immer nur kurz die 290. Der ICE ist dort schon besser beschleunigt aber auch nicht wirklich schneller. Allgemein sind die Entfernungen schon zu gering wenman für die höchstgeschwindigkeit nur Städte von einem kartenrand zum anderen anschließen kannn und es selbst dort knapp wird.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe eine schöne lange und gerade Strecke, da rasen die mir 300 durch...

    Aber ingsgesammt gesehen, sind die KArten dafür zu klein.

    Dennoch sind sie aber schneller als die anderen Zuüge...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Im Grunde sind die Karten schon groß genug, allerdings, wenn man dann wirklich Züge mit Tempo 300 oder schneller fahren sehen möchte, wird es schon wieder eng, genauso, wenn man mit "Geschwindigkeits-Mods" spielt und mit Tempo 200 oder mehr über die Autobahn fegen will...


    Ich geb Gas, ich will Spass, Deutschland, Deutschland spürst du mich ? Heut Nacht komm ich über dich... Kennste das Lied?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Also der TGV beschleunigt wirklich langsam habe eine Strecke auf der Kartengröße sehr groß dort fährt er von der einen Seite zur anderen über eine gerade Brücke keine Kurven die abbremsen und erreicht nur für ein paar Sekunden die 300 Kmh auf anderen Strecken immer nur kurz die 290. Der ICE ist dort schon besser beschleunigt aber auch nicht wirklich schneller. Allgemein sind die Entfernungen schon zu gering wenman für die höchstgeschwindigkeit nur Städte von einem kartenrand zum anderen anschließen kannn und es selbst dort knapp wird.


    Das dürfte dann aber generell an (extrem) schlechten Beschleunigungswerten der Hochgeschwindigkeitszüge liegen...

    Ich hab nur nen „normalen“ IC mit 200 Km/h Max Speed und die erreicht er locker nach wenigen „Sekunden“ auf der kleinen Map. Okay, die Fahrt ist dann auch ziemlich schnell vorbei, weil die Distanz zwischen meinen Bahnhöfen gering ist. Hab aber gedacht, auf einer etwas größeren Map und einer längeren Strecke, die 300 Km/h zulässt, müssten die Highspeed Trains das auch locker erreichen und die Fahrt dauert trotzdem entsprechend lange. Scheint dann aber wohl nicht so. Werds trotzdem mal ausprobieren, spiele ja Sandbox und gehe somit kein Risiko ein, sinnlos Geld zu verbraten ^^

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Ich spiele auf einer großen 1:3 oder sogar 1:4 Karte. Da kann man Flugzeuge und Highspeedzüge dann doch noch irgendwie gebrauchen. Aber ich stimme euch grundsätzlich zu. :|

    • Offizieller Beitrag

    Bin ja schon gespannt was für hochgeschwindigkeitszüge es im amerikanichem und asiatischem setting gibt und ob dei besser beschleunigen. ja der Dualstock doer wie er heißt erreicht die 200 kmh recht schnell genaus owie die alte ic

  • Gibt es eine Möglichkeit einer Oberfläche das aussehen von Wasser zu geben? Bei den im Spiel enthaltenen Oberflächen via Maltool isz kein Wasser dabei wenn ich richtig gesehen habe. Gibt es evtl eine mod die das maltool um diese Möglichkeit erweitert?

  • Das schmutzige Wasser habe ich gefunden. Ich brauche aber sauberes Wasser um Gebirgsbäche zu simulieren. Das Gelände absenken kommt in diesem Fall nicht infrage, es soll ja kein Canyon werden ?

  • Das schmutzige Wasser habe ich gefunden. Ich brauche aber sauberes Wasser um Gebirgsbäche zu simulieren. Das Gelände absenken kommt in diesem Fall nicht infrage, es soll ja kein Canyon werden ?

    Schon verstanden, nur eben gibt es nicht :)


    Allenfalls gibt es ein TPF1 MOD, den du konvertieren kannst, da kenn ich mich aber nicht mit aus.

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Ich mal wieder :D

    Ich habe in anderen Foren gelesen dass man, wenn man z.B. neue Industrien hinzufügen will, sein Spielstand mit aktiviertem Sandkasten laden kann und es nach setzender Industrie wieder ohne Sandkasten laden kann. Das habe ich jetzt auch mal versucht um mir eine mod einzubauen. Theoretisch weiß ich auch worauf ich klicken muss um mods zu aktivieren, aber wenn ich mein Spiel laden will und auf das kleine + klicke passiert exakt gar nichts.

    Nun meine Frage: ist es doch nicht möglich neue mods in ein bestehendes save einzufügen oder muss ich das irgendwie anders anstellen?


    edit: nachdem ich nun wieder ins Spiel gesprungen bin ging es plötzlich doch. Scheint wohl ein bug zu sein

    • Offizieller Beitrag

    Danro: ja, das Problem hab ich auch ständig. Muss tatsächlich das Spiel manchmal mehrfach starten, oder zwischen den Menüs hin- und herspringen, bis ich irgendwann dieses „+“ anklicken kann, um Mods für das Savegame zu ändern.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Gestern Abend konnte ich die Gleise in meinen Bahnhöfen nicht mehr mit Oberleitungen nachrüsten. Ich musste jedes Gleis einzeln per konfigurieren austauschen.

    Gab es ein Update mit dem diese Funktion wegfiel?

    Oder weiß jemand ob es eine mod gibt die diese Funktion unterbindet?

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir fehlte letztens die Option, Gleise auf freier Strecke zu tauschen oder nachträglich mit Oberleitungen zu versehen, gänzlich! Dieser „Tauschbutton“ war einfach verschwunden. Nach einem Neustart war er dann wieder da. War wohl auch ein Bug...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz