Community Bilder Zeigt her euer Transportimperium

  • Hier könnt ihr eure Bilder Zeigen und ich fange mal an :)


    Meine Karte



    Der erste Zug und der macht gleich eine ganze warenkette und Stadtversorgung.



    Eine kleine Übersicht über die Map



    Die erste Schiffsroute transportiert verarbeitetes Öl zur Treibstoffraffinerie und braucht dafür 3 Ingame Jahre...



    Die erste Straßenbahn fährt noch mit Dampf



    Erdölzüge


    und zum Schluss der erste Passagierzug


  • Ich hab mal etwas weitergespielt und dabei komplett die Zeit vergessen ^^ gibt es eigentlich einen knopf um das Interface auszuschalten habe bisher nix dazu gefunden?


    meine größte Stadt aktuell mit fast 600 Einwohnern wird mit Brot versorgt und die Bewohner sind an 5 Städte angebunden




    hier nochmal von der anderen Seite und dem Hafen.



    In Berlin beginnt ein neues zeitalter die erste elektrische Straßenbahn...



    kreuzungsfrei mus es schon sein für den Holztransport...



    Der Hauptbahnhof in Berlin ich liebe die modularen Bahnhöfe



    ich habe da mal etwas gegraben...



    Der Kanal verkürzt die Rückfahrt der Treibstoffschiffe um vier ganze Monate und hat etwa 4 Mio $ gekostet wird sich wohl eher nicht so lohnen aber egal



    Zum Schluss nochmal der Hauptbahnhof in Berlin


  • Sieht schon toll aus. Werd mich Heute Abend wohl ein erstes mal versuchen.

    "Leichte" Kritik an deinen Brücken. Die sehen extremst unrealistisch aus mit diesen starken Bögen, aber ist lediglich eine "schönbau" kritik.

    Funktionstechnisch ist es soweit ja 1a :)

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • So hab nun auch meine ersten Minuten im Spiel verbracht.

    Hab mal mit der Kampagne begonnen um wieder etwas rein zu kommen.


    Frage in die Runde. Kann man die Mausgeschwindigkeit irgendwie etwas senken?

    Wenn ich mich umsehe habe ich das Gefühl die Kamera dreht sich in Licht Geschwindigkeit.


    Aber sieht schon klasse aus. Freu mich auf weitere Stunden mit meinen Zügen :)

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Im Startbildschirm des Spiels kannst du in den Einstellungen die Mausgeschwindigkeit/invertrierung und noch ein paar andere Sachen einstellen.

    Geht aber nur im Startbildschirm, Ingame sind die optionen nicht vorhanden.

  • Ein wettrennen?



    Die neue schnelle Zugverbindung Nordsee-Hamburg



    Kreuzungsfreie Kreuzung ganz unten die Güterzüge in der mittleren ebene schnellere Güterzüge und die Regionallinie Nordsee-Berlin ganz oben die Hochgeschwindigkeitslinie Nordsee-Hamburg



    Stau am Bahnübergang doch die Brücke steht schon



    Die fertige Autobahn verbindet die vier größten Städte




    Ein kleiner zeitsprung aus den 60er in die 90er Jahre



    Die erste TGV verbindung ersetzt eine Fluglinie und erreicht max 275 km/h die Linie ist komplett auf stelzen in einer höhe von 30 metern gebaut und überquert ältere Infrastruktur somit kreuzungsfrei, baukosten etwa 25 Mio €



    TGV und die Nordsee-Hamburg Linie



    Willkommen in Berlin mit 1.100 Einwohnern, im Vordergrund der neue ICE Bahnhof



    Investition um die 120 Mio € für diese Strecke + Züge



  • Wow, hätte nie gedacht, dass das so Spaß macht! Aber ist gar nicht so einfach!



    Meine erste Grundlage besteht aus einer Personenzugverbindung zwischen zwei Städten. Dort organisiere ich auch jeweils den städtischen Verkehr mit Kutschen. Außerdem versorge ich die größere der beiden Städte mit Brot. Getreide wird bei Zug zur Bäckerei geliefert und von dort geht es mit dem Pferde-LKW in die Stadt.

    4447-c1d63ea6.jpg

    -"Ich finde die Aussage vage und wenig überzeugend"

  • Ich habe auch mal mit TPF2 angefangen, obwohl ich am Anfang dachte das wird nur ein kurzer Ausflug in ein weiteres Builder Game und dann wieder schnell zurück nach Cities, wird die Reise diesmal vielleicht etwas länger dauern. Habe das Spiel jetzt reichlich ohne Mods gespielt um erst mal alles kennen zu lernen und seid ein paar Tagen arbeite ich an einem bisher noch unbestimmten Projekt was sich ein wenig nach der Region rund um Karlsruhe richtet. Hier mal ein paar Bilder davon:



    Womit habe ich angefangen, logisch wer mich kennt dachte sicherlich auch an die Autobahn^^ . Ich bin beeindruckt wie einfach das Road Tool funktioniert. Kreisradien werden nahezu in Perfektion automatisch angepasst, auch Steigungen werden ohne groß was ändern zu müssen geglättet.




    Der Detailgrad in Kombination der stabilen Performanz ist einfach genial. Ok vllt ändert sich das auch im Endgame mit zu vielen Mods, wenn da jemand Erfahrung hat, könnte er/sie diese ja mal mitteilen, wäre gut zu wissen ob das am Ende auch zu 10 FPS oder weniger kommen kann. Aber ich habe das Gefühl das die Render-Einstellungen in TPF2 recht gut gesetzt sind um auch mit viel Content gut zu funktionieren.




    Dies war mein erster Versuch in TPF2 eine Art klein Projekt anzugehen was ich sied Skylines immer mal wieder probiert habe aber zu 100% wollt es nie gefallen. In TPF 2 wiederum ist das Terrain etwas feinfühliger würde ich sagen und damit lässt sich ein klein wenig mehr anstellen. Tiere sind da leider noch keine gelaufen aber ich denke ich platziere später einfach mal nen paar animierte drauf.




    Zu guter letzt noch ein Bild mit Schienen, da ja Züge in TPF2 ein klein wenig thematisch im Vordergrund stehen. Das ist so zu sagen ein Teil des Hauptbahnhofs in Karlsruhe, also nicht zu 100%, ich musste hier und da etwas abändern da das Größenverhältnis auf meiner Karte nicht ganz passten und auch einige Dinge im Spiel "noch" nicht funktionieren.


    Derzeit fühle ich mich erschlagen von doch reichlich Mods die tgl. rauskommen und kann mich nicht entscheiden was ich als nächstes machen könnte.

    So was meint ihr zu den Bildern?

  • Die Autobahn sieht echt klasse aus und der grünweg für die Tiere echt super.


    Wegen der Performance später wenn die Städte auf die 1-2k Einwohner kommen und 100er Züge und tausende Fahrzeuge fahren habe ich noch 15 FPS mit meinem 4 Jahre alten System. Mit vielen Mods wird es bestimmt auch nicht besser werden.

  • Wie viele Städte machst du so groß in der Regel so groß? Ich meine wenn ich nur zwei bis drei Städte groß werden lasse, könnte ich das doch umgehen oder?

    Klar wenn du die anderen Städte nicht versorgst und anbindest bleiben die eher klein dürfte auch viel Performance bringen weil ja jeder Einwohner Simuliert wird. Aber eigentlich kann man dann auch gleich weniger Städte auf die Karte machen sonst nutzt man die ja nicht. Außer vielleicht wenn man die als schönbauer dannn braucht ;)


    Achso bei meinem ersten Spielstand hatte ich 16 Städte etwa 6 davon hatten über 1.000 Einwohner der rest so 200-900 Einwohner

  • Dexter omg, dich kenn ich ja von Twitter hehehe :) Wusste ned das du ein Deutscher Schönbauer bist und nu seh ich deine Bilder hier. einfach hammer Arbeit und man sieht definitiv den CS Einfluss :) Bin gespannt was du sonst noch so zaubern wirst :)

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Ach der "Verrückte" ähm Dexter hat ein Transport Unternehmen gegründet...:willkommen832:

    Schön Dexter, das du nun auch bei uns gelandet bist und uns mit deinen Wahnsinnigen Straßen und Autobahnen/Kreuzen verzückst!:juhuu53:

    Sagen braucht man da ja nichts, was soll einem da noch einfallen, Verrückt eben, echt der Wahnsinn, was du auch hier wieder auf die Beine stellst!


    Ich hoffe nur, das du uns auch was im WS zur Verfügung stellst, denn gerade Autobahn betreffend, besteht da großer Nachholbedarf, und deine Teile sind so Hammer, da werden sich alle die Finger danach abschlecken...hmm...


    Was für Gehwege benutzt du denn für den Park, hast du nen Link für mich ?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)

    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170

    CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz

    Z!DDR4 32GB (2x 16384MB) G.Skill

    VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 M.2

    HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD

    Windows 10