Winter DLC oder doch nur ein Update?

  • Was meint ihr? Ich finde ein DLC ist in dem momentanten zustand des Spiels nicht angebracht und ich hoffe eher auf ein normales Update was das Spiel auch verbessert als ein DLC was unter umständen wieder neue Probleme mit sich bringt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was meint ihr?

    Wie die klare Mehrheit der Zoo Spieler bin auch ich der Meinung, dass dieses Update wirklich super ist. Frontier ist ganz klar auf die dringendsten Wünsche der Community eingegangen u. das ziemlich schnell.

    Es bringt ja einige Verbesserungen mit sich u. es gibt zusätzlich neue Inhalte.


    Ich finde ein DLC ist in dem momentanten zustand des Spiels nicht angebracht ..

    Leute, die seit Release auf sämtlichen Plattformen auf denen sie noch erwünscht sind rumnölen, gegen das Spiel schlecht Wetter machen, miese Stimmung verbreiten u. als traurige Krönung noch die Entwickler verbal beleidigen, das finde ich unangebrachter als dieses Update.

    5 Mal editiert, zuletzt von Tatze ()

  • Mit deinem Themennamen "doch NUR ein Update" sagst du ja selbst schon, dass du gerne ein DLC hättest.

    Jedes Spiel hat anfangs Probleme, selbst nach einer Beta-Phase. In der Vollversion werden Sachen ausprobiert, die vorher nicht möglich waren. Frontier hilft da schnell nach, meiner Meinung nach.

    Ich glaube, dass es "nur" ein Update ist und das DLC im Januar kommen wird. Würde zum 3-monats-Zyklus von Frontier passen. :))

  • Leute, die seit Release auf sämtlichen Plattformen auf denen sie noch erwünscht sind rumnölen, gegen das Spiel schlecht Wetter machen, miese Stimmung verbreiten u. als traurige Krönung noch die Entwickler verbal beleidigen, das finde ich unangebrachter als dieses Update.

    Dein Gesicht möchte ich sehen wenn sich dein Park an den du X Stunden gebaut hast nicht mehr laden lässt und das ganze gleich 2 mal passiert ergo du gar nicht zum spielen kommst dann redest du nicht mehr so toll glaub mal dran. Und ich habe niemanden verbal angegriffen da ich gesagt habe Frontier sollte lieber für andere Firmen arbeiten und nur das machen was sie können sprich Animation/Grafik. Wenn ich es auf der Arbeit nicht hin bekomme vom Kunden die Hecke gerade zu schneiden bin ich raus und es kommr ein anderer der es macht und ich darf dann höhstens noch hinterher laufen und das Schnittgut aufharken so schaut es aus..

  • Dein Gesicht möchte ich sehen wenn sich dein Park an den du X Stunden gebaut hast nicht mehr laden lässt und das ganze gleich 2 mal passiert ergo du gar nicht zum spielen kommst dann redest du nicht mehr so toll glaub mal dran. Und ich habe niemanden verbal angegriffen da ich gesagt habe Frontier sollte lieber für andere Firmen arbeiten und nur das machen was sie können sprich Animation/Grafik. Wenn ich es auf der Arbeit nicht hin bekomme vom Kunden die Hecke gerade zu schneiden bin ich raus und es kommr ein anderer der es macht und ich darf dann höhstens noch hinterher laufen und das Schnittgut aufharken so schaut es aus..

    Warum muss denn Frontier daran schuld sein ?

    Ich hab schon diverse Parks gebaut in entsprechender Größe zum ausprobieren und das Problem ist bei mir noch nie aufgetreten... Das läuft zu jeder Zeit flüssig...

    2 Tage nach Release hatte ich mal einen Absturz. Aber zum Verkaufsstart noch verkraften. Gibt andere namenhafte Entwickler, wo das auch passiert ist.

    Und da Frontier schnell auf die Community-Wünsche eingeht, finde ich zumindest, machen die einen sehr guten Job.

  • Warum muss denn Frontier daran schuld sein ?

    Ich hab schon diverse Parks gebaut in entsprechender Größe zum ausprobieren und das Problem ist bei mir noch nie aufgetreten... Das läuft zu jeder Zeit flüssig...

    2 Tage nach Release hatte ich mal einen Absturz. Aber zum Verkaufsstart noch verkraften. Gibt andere namenhafte Entwickler, wo das auch passiert ist.

    Und da Frontier schnell auf die Community-Wünsche eingeht, finde ich zumindest, machen die einen sehr guten Job.

    Ich hatte bisher auch keine Probleme, was Abstürze nach Updates oder ähnliches angeht. Hängt sicherlich auch immer vom eigenen Rechner ab. Und nein, mein Rechner ist auch nicht der Beste. :) Leider kann man nicht jeden Spieler zufrieden stellen. Dauernörgler gibts überall. Für mich ist Planet Zoo das erste Spiel von Frontier und ich muss sagen, was die bisher so "geliefert" haben find ich echt toll und sie scheinen auf die Spieler-Community einzugehen, was nicht jeder Entwickler macht. Ich denk dabei direkt an EA und die Sims Spiele, was die da abziehen ist das genaue Gegenteil von dem, was Frontier hier macht. Ich bin jedenfalls hellauf begeistert vom Spiel und den kommenden Updates/DLCs. :applaus:

  • Warum muss denn Frontier daran schuld sein ?

    Ich hab schon diverse Parks gebaut in entsprechender Größe zum ausprobieren und das Problem ist bei mir noch nie aufgetreten..

    Ach so du hast das Problem nicht und kannst bestens Fehlerfrei spielen. Na dann Glückwunsch dann liegt das wahrscheinlich an den Leuten selber die Ihren Park mit diesem Gamebreaker verloren haben und genau so verärgert sich wussten wir nicht.:dash:

  • Ticket bei Frontier erstellen, Daten liefern, saubere Fehlerbeschreibung und Frontier machen lassen.

    Je mehr Leute den selben Fehler haben und es auch effektiv via Ticket melden umso besser.

    Nur in einem Forum darüber "heulen" (nicht böse gemeint) bringt leider 0 und nichts.

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Ticket bei Frontier erstellen, Daten liefern, saubere Fehlerbeschreibung und Frontier machen lassen.

    Je mehr Leute den selben Fehler haben und es auch effektiv via Ticket melden umso besser.

    Nur in einem Forum darüber "heulen" (nicht böse gemeint) bringt leider 0 und nichts.

    Alles schon lange erledigt war das erste was ich gemacht habe. Sie haben sich auch drauf gemeldet das sie sich den Speicherstand anschauen hab jetzt aber seit dem nichts von ihnen mehr gehört ich geh mal davon aus das da noch einige andere Leute sind die auch ihre Speicherstände einreichen und das es was dauert.


    Ich hab da aber keine große Hoffnung ich wäre nicht der erste der eine Nachricht von Frontier bekommt wo drin steht das sie ihn auch nicht mehr laden können und als entschädigung die Blätter der verlorenen Tiere angeboten bekommt. Ich hoffe das der Park sich wieder laden lässt bei nächsten Update.


    Ich würde auch nicht so ne Welle machen hätte ich bisher 3 Lieblose Gehege im Park verbaut aber meine fast ganze bisherige Spielzeit steckt nur in diesen einen Park und die Karte war schon über die hälfte verbaut und alles sehr detailtreu dekoriert das frustet einfach nur.

  • Ach so du hast das Problem nicht und kannst bestens Fehlerfrei spielen. Na dann Glückwunsch dann liegt das wahrscheinlich an den Leuten selber die Ihren Park mit diesem Gamebreaker verloren haben und genau so verärgert sich wussten wir nicht.:dash:

    Hab ja niemals gesagt, dass die Leute selber schuld sind ?

    Das man deswegen angefressen ist, kann ich durchaus nachvollziehen. Ich hab lediglich von meinen Erfahrungen gesprochen. Wenn die mit deinen nicht übereinstimmen, kann ich da genauso wenig für. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Mein lieber Marc Rautenberg.


    Ich habe Deine fast durchweg negativen Kommentare hier im Forum nun schon sehr lange stillschweigend ertragen. Aber so langsam übertreibst Du es!

    Ich kann es sehr gut verstehen, wenn Du Dich ärgerst über Bugs oder Fehler im Spiel. Wir alle haben diesen oder jenen Fehler zu spüren bekommen und mussten mitunter einen mühsam erbauten Zoo aufgeben. Aber das ist kein Grund, hier immer und immer wieder zu versuchen, das Spiel grundsätzlich nieder machen oder die Entwickler der Unfähigkeit zu bezichtigen!


    Denn im Großen und Ganzen funktioniert Planet Zoo sehr gut, wie ich finde. Bei weit über 400 Stunden Spielzeit meinerseits darf ich das getrost behaupten. Es kommt immer wieder zu kleineren oder sogar größeren Schwierigkeiten, aber das sollte man bei einem Spiel, das erst vor wenigen Wochen erschienen ist, durchaus einkalkulieren. Wir leben in einer Zeit, wo Spiele glücklicherweise nachgebessert werden können durch Patches und Veränderungen im Gameplay. Die Zeiten, wo ein Spiel "fertig" auf DVD ROM in den Handel gekommen und nicht mehr veränderbar waren, sind erfreulicherweise vorbei. Frontier geht sehr intensiv auf die Wünsche der Community ein, bietet einen ordentlichen Support und die Entwickler nehmen jeden Bug Report sehr Ernst, wie ich aus eigener Erfahrung zu berichten weiß! Mehr kann und darf man nicht erwarten...


    Dass Du frustriert bist, weil Dein mühsam aufgebauter Park plötzlich nicht mehr funktioniert, ist wirklich schade. Das möchte keiner hier erleben. Aber deswegen ständig bei jeder sich bietenden Gelegenheit hier im Forum (und auf anderen sozialen Plattformen...) zu erwähnen, wie schlecht Du dieses Spiel bzw. dessen Performance und Umsetzung empfindest, das halte ich für ziemlich übertrieben. Und ob Frontier nicht doch noch eine Lösung für Dein eingerichtes Problem findet, ist ja noch gar nicht sicher. Wie Du selber schreibst, kann es dauern, denn es gibt tastsächlich noch einige Probleme, die gelöst werden müssen. Das wird aber passieren, da bin ich ziemlich sicher nach der Erfahrung mit Planet Coaster, wo anfangs auch vieles nicht rund gelaufen ist...


    Wir alle hier mögen Planet Zoo, trotz div. Probleme. Manche sind selbst verschuldet mangels Erfahrung oder Beschränkungen, welche die Game Engine mit sich bringt. Das kann man aber mittels Beschaffung der fehlenden Informationen, Neuanfang und Kreativität sehr wohl umgehen. Schau Dir doch nur mal die Zoos an, die im Steam Workshop zum Download bereit stehen oder die vielen tollen Parks, die hier von der Community vorgestellt werden. Glaubst Du, das alles wäre möglich gewesen, wenn das Spiel so schlecht ist, wie Du es immer darstellst? Wohl kaum...


    Entweder, Du hörst nun auf, zu versuchen, uns allen hier die Freude am Spiel zu verderben, oder Du solltest Dir überlegen, ob dieses Forum der geeignete Ort ist, um Deine Gedanken zu äußern. Begründete Kritik am Spiel ist jederzeit angebracht, wir sind eine unabhängige Plattform und jeder Spieler darf hier seine Meinung äussern. Aber wenn man immer wieder die gleichen, meist vollkommen übertriebenen Beiträge des ein und desselben Mitglieds lesen muss, dann nervt das irgendwann nur noch. Vielleicht machst Du Dir darüber noch einmal ein paar Gedanken, bevor Du hier Beiträge erstellst wie den vorliegenden...


    Vielen lieben Dank!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz