Planet Zoo: Arctic Pack

  • Mir war bewusst dass meine Aussage provoziert, es war darum auch mit einem ;) gekennzeichnet.

    Ich weiss das man mit solchen Aussagen diverse Leute triggern kann.


    Ich weiss das Zoos gerade wegen dem Arterhaltungsprogramm und allem drum und drann wichtig sind für die Menschheit.

    Ich weiss aber auch, dass es einfach der lauf der Natur ist das Arten aussterben oder neue Arten das Licht der Welt entdecken. Der Hauptgrund warum wir Menschen aber Zoos haben und auch brauchen ist, weil wir Menschen die Tierwelt zerstören ;)


    Aber darüber müssen wir hier nicht diskutieren. Wie gesagt ich versteh beide Seiten und stehe so gesehn auch auf beiden Seiten.


    Gehege technisch haben ja gerade die Europäischen Zoos gezeigt dass Sie moderner Tiergerecht und Tier orientierter werden wollen. Wenn ich hier nur schon mein Haus Zoo anschaue (Zoo Zürich) was die in den letzten 20 Jahren gebaut haben, und in den kommenden 10 Jahren noch bauen werden geht mir einer ab! Schaue ich aber nach Berlin und genauer in den Tierpark dann krieg ich agressionen wenn ich das Gehege von Herta sehe, ein typisches Eisbären Gehege wie es noch in diversen Zoos vorkommt. Dagegen ist Wien (Tiergarten Schönbrunn) schon fast Wildlife, und eben der Zoo Zürich hat sich komplett gegen die Eisbären entschieden weil kein Platz mehr (halb so gross das Gehege wie das von Herta in Berlin)...


    Zum SPIEL: Frontier hat ein Update angekündigt, sprich veröffentlicht und die Grösse des Geheges ja nun halbiert.

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Ich meinte nicht Dich, sondern ich sprach allgemein. :)


    Edit: Zur Größe der Gehege foiel mir gerade noch ein. Es kann doch durchaus von Vorteil sein, wenn die Gehege allgemein etwas größer bemessen werden, so dass man als Spieler die Möglichkeit hat diese noch schöner und vielfälltiger zu gestalten. Was nützt mir ein zu kleines Gehege, wo ich dann gerade mal 1 Baum und 1 Busch plazieren kann?

    Für die Arktis mag es zwar nicht so viele Gestaltungsmittel im Spiel geben, aber ich finds dennoch schön, dass ich genug Platz habe um mich mit Deko richtig "austoben" zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von Heidespatz ()

  • Seitdem das Arctic DLC draussen ist, fällt mir auf, dass die Diskussionen hier im Forum in eine recht merkwürdige Richtung gehen und die allgemeine Stimmung gekippt ist. Es wird darüber gemeckert, dass das DLC für manche zu teuer ist bzw. zu wenig Inhalt für den Preis hat. Jetzt kommt dazu, dass die Maße für die Eisbärengehege zu groß sind und nicht zuletzt geht es jetzt auch noch darum, dass Tiere allgemein nicht in einen Zoo gehören und Frontier besser erst gar kein Zoo-Spiel raus gebracht hätte?

    Was ist denn los mit Euch? Ihr habt Euch alle das Grundspiel Planet Zoo gekauft und einige von Euch kennen sogar die Beta-Version. Viele hier haben offenbar auch schon Planet Coaster gespielt und müssten daher wissen, wie Frontier vorgeht. Und die "Botschaft" hinter so einem Spiel muss auch jeder für sich erkennen.

    Anfangs schien die Mehrheit hier von dem Spiel begeistert zu sein und die Freude auf das DLC und Update war auch nicht zu überlesen. Was genau erwartet Ihr eigentlich? Man kann es nun mal nie allen recht machen. Und ein Spiel zu entwickeln ist auch keine Sache von 2 Stunden.

    Ich kann nur sagen, mir gefällt sowohl das Grundspiel als auch das jetztige DLC und die Preise sowie der Inhalt sind meiner Meinung nach auch völlig in Ordnung. Es ist immer leicht, sich in nem Forum hier aufzuregen, aber gekauft habt Ihr Euch das Spiel und das DLC trotzdem. Die Frage, ob Tiere in einen Zoo gehören oder nicht, ist sicherlich eine wichtige und auch ich bin kein Freund von Zoos im realen Leben. Aber bei Planet Zoo handelt es sich um ein Computerspiel und es liegt an jedem einzelnen, was er aus diesem Spiel macht. Ich kann die schönsten Landschaften gestalten, die tollsten Gehege bauen usw und dafür sorgen, dass es meinen Tieren gut geht. Man sollte so ein Spiel auch nicht unbedingt überbewerten und sich an Kleinigkeiten aufreiben.

    Man darf also nichts kritisieren, wenn man das Spiel gekauft hat? Nach dem Motto, wenn dir 90% des Spiels gefällt, halte über die restlichen 10% doch bitte die Klappe? Wozu ist den ein Forum da, wenn nicht um zu diskutieren und seine individuelle Meinung (welche auch Negatives einschließen kann) auszutauschen.


    Niemand ist unhöflich oder ausfällig geworden, also dürfen diejenigen doch auch ihre Kritik anbringen.

  • Man darf also nichts kritisieren, wenn man das Spiel gekauft hat? Nach dem Motto, wenn dir 90% des Spiels gefällt, halte über die restlichen 10% doch bitte die Klappe? Wozu ist den ein Forum da, wenn nicht um zu diskutieren und seine individuelle Meinung (welche auch Negatives einschließen kann) auszutauschen.


    Niemand ist unhöflich oder ausfällig geworden, also dürfen diejenigen doch auch ihre Kritik anbringen.

    Natürlich kann und sollte man Kritik anbringen, wenn sie gerechtfertigt ist. Von unhöflich oder ausfallend, sprach ich nicht sondern von der allgemeinen Negativstimmung, die hier seit ein paar Tagen im Froum herrscht. Das fiel mir einfach auf.

    Ich finds nur einfach unnötig, sich HIER aufzuregen, anstatt mal den vermeintlichen Verursacher - nämlich Frontier - zu kontaktieren. Ein Forum ist zum Autausch von Meinungen da, keine Frage. Aber sich ausschließlich auf negative Aspekte eines Spiels zu konzentrieren (was in letzter Zeit meiner Meinung nach hier passiert) und somit auf die von Dir erwähnten 10 Prozent, hilft niemandem wirklich weiter und kann einige von uns, denen das Spiel nach wie vor Spaß macht, doch etwas nerven.

    • Offizieller Beitrag

    Das DLC ist nun auch bei unserem Partner Gamesplanet verfügbar!


    Shop: https://de.gamesplanet.com/gam…y--4463-3?ref=spielerheim


    Ihr sucht einen seriösen Keyseller mit Deutschem Support und wollt uns dazu noch unterstützen? Dann seit ihr bei Gamesplanet genau richtig :ms_smiling_face_with_sunglasses:.

    Hier geht es zum Shop:

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • KommissarFlo

    Hat den Titel des Themas von „Planet Zoo - Arctic DLC“ zu „Planet Zoo: Arctic Pack“ geändert.
  • KommissarFlo

    Hat das Label DLC hinzugefügt.