Die Passage-Bug

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    nachdem ich die Passage angespielt habe, wollte ich gestern per Fortsetzen weiter spielen, doch da war kein letzter Spielstand...

    Auch die Einnahmen sind jedesmal (2x bisher) im Minus...?


    Habe die Passage neu anfangen müssen, mals sehen wie es das nächste mal ist...


    Bei euch läuft alles rund?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Vermehrte Abstürze, was bei mir auch was damit zu tun hat, dass im Hintergrund diverse Fenster offen sind - aber das lief früher runder. :D Ansonsten bisher keine Beanstandungen, bisschen nervig, die Ressourcen ranzuschaffen, zumal da einige doch eher "selten" beziehungsweise "sehr gefragt" sind.

    • Offizieller Beitrag

    Abstürze hatte ich bisher Gott sei Dank nicht...

    Bin mal gespannt wie es nachher aussieht...?!

    Ach die Ressourcen sind so eine Sache...

    Bei manchen kein Problem, aber andere wiederum...ist schon ziemlich heftig und fordernd.


    Die Schiffe-Bugs, sind total nervig, damit werde ich wohl leben müssen, da tut sich gar nichts mehr...;(


    Und die Einflusspunkte, na ja, tut sich auch nichts mehr, was ich schade finde, gäbe es doch Möglichkeiten alle Spieler zufrieden zu stellen...!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Wir haben eher das Problem, welches seit der Passage auftritt, dass wir in unserem Spielstand erhebliche Performance Probleme haben. Ständiges laggen und es dauert ewig bis der Spielstand geladen ist.

    Das nach ejdem Patch auch immer unser MP Spielstand zerschossen wird, das nervt!

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • Bei mir dauert es auch aber ich habe diesen Spielstand seit Release und meine Kolonien sind sozusagen "historisch Gewachsen". D.h. dass ich immer wieder bestehende und bis zu einem gewissen Grad gewachsene Städte optimieren musste damit diese größer werden. Zum Beispiel auch durch neue Features die Einzug in das Spiel gehalten haben.

    Die nächste große Veränderung wird wohl Gas sein. Die Schienen auf meiner Start Insel werde ich wohl mit einem lachenden und einem weinenden Auge entfernen.


    Alte Spielstände in denen hunderte von Spielstunden geflossen sind können schon mal etwas dauern. Da haben schließlich auch eine menge Veränderungen statt gefunden. Was hilft ist eine schnelle Festplatte und eine flotte CPU. Einmal geladen läuft es bei mir aber super.