Fahrzeuge ersetzen

  • Hallo


    Gibt es vielleicht einen Trick um ganze Linien auf einmal zu ersetzen oder wenigstens ins Depot zu schicken ? Sonst ist man ja Stunden , oder im Spiel gleich Jahre nur damit beschäftigt, die Fahrzeuge zu erneuern.

    In TF1 hat mir das auch den Spass versaut.

  • ja im Fahrzugmanager der ist unten links kann man die Fahrzeuge entweder alle ersetzen

    Omg. Oo

    Und ich hab die immer erst verkauft und dann neue gekauft, sodass alle Fahrzeuge erstmal vom Depot zurück auf die Strecke mussten.

    Kein Wunder das die kohle ständig knapp ist. :S

  • Was mich ein bisschen stört ist das wenn ich mein Zug ins Depot schicke um ein oder zwei Waggons anzuhängen,

    dann sind die ganzen Personen die im Zug waren weg...heißt 0€ Geld für diesen Transport....das ist blöd oder mach

    ich was falsch?

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Ich warte immer bis der Zug alle aussteigen lässt und schicke ihn dann erst ins Depot. Aber dafür hätten die auch noch eine Option einbauen können wie etwa ausladen und zum Depot fahren wäre schon praktischer.

  • naja geht ja bei personenzüge ja nicht...wenn die alle aussteigen steigen ja direkt wieder alle neuen ein...bei ladungen ist das eher nicht das problem, da kann man abladen lassen und dann ins depot schicken...??

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    naja geht ja bei personenzüge ja nicht...wenn die alle aussteigen steigen ja direkt wieder alle neuen ein...bei ladungen ist das eher nicht das problem, da kann man abladen lassen und dann ins depot schicken...??

    Also ich bekomme das mit normaler geschwindiekit und dan pause drücken hin gut manchma steigen noch 1-3 Leute vorher ein aber das ist ja egal hauptsache ich habe die Kohle für die vorherige Fahrt kassiert.

  • Was schade ist das wenn man die Zeit des Datums stoppt, dass dann trotzdem die Fahrzeuge altern.

    Das wäre eine Möglichkeit gewesen dem Verfall besser hinterher zukommen.


    Mit Fahrzeug "klonen" anstatt "ersetzen" klappt es aber auch ganz gut.

    Alle Fahrzeuge einer Linie auswählen, dann klonen, dann die alten Fahrzeuge (die weiterhin ausgewählt sind) verkaufen.


    Den Punkt hätten sie echt besser machen können. Damit verbringt man das halbe Spiel wenn man wert drauf lägt das die Emissionen passen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich achte da irgendwie garnicht drauf ich ersetze die Fahrzeuge eigentlih nur sobald die Linie überlastet ist oder es bessere gibt :D Aber ich glaube emissionen werden auch erst ab 1980 und später richtig relevant wer interesiert sich 1930 schon dafür ^^

  • Naja, die großen Städte haben die ganze Zeit schon -40% Wachstum. Bin aktuell bei 1958.


    Aber ja, eigentlich Quatsch und hält nur auf.

    Ich achte mittlewerweile auch nur noch auf die Tram Linien und was direkt mit den Hauptstädten verbunden ist.


    Kostet ja auch alles ein Haufen.


    Mit klonen geht das echt fix jetzt.

    Alle Buslinien aller Städte einmal auswählen, klonen und verkaufen... fertig. ;))


    Das war ein hin und her gestern. Oo


    An den -40% ändert sich aber auch nichts.

  • Neber dem Klonen gibt auch die Taste Ersetzen, das macht es doch viel einfacher als klonen und verkaufen?

  • Bei ersetzen muss man aber jedesmal auswählen was man ersetzen will.


    Und wenn man zB 10 LKW mit Kapazität 8 gegen 10 LKW mit Kapazität 14 ersetzt hat man schnell ein ziemliches Übertransportvolumen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Bei ersetzen muss man aber jedesmal auswählen was man ersetzen will.


    Und wenn man zB 10 LKW mit Kapazität 8 gegen 10 LKW mit Kapazität 14 ersetzt hat man schnell ein ziemliches Übertransportvolumen. ;)

    Dann ist alle Fahrzeuge verkaufen und neue kaufen aber trotzdem noch schneller ;)


    Aber warum haben deine Städte -40% wachstum hauen die Emission später so stark zu ich hab aktuell um die 210% Wachstum wenn die Städte gut verbunden sind und die benötigten Güter bekommen.

  • Dann ist alle Fahrzeuge verkaufen und neue kaufen aber trotzdem noch schneller ;)

    Eigentlich nicht. :P;)

    Da muss man ja erst alle auswählen, dann verkaufen, dann auf das Depot klicken, das Fahrzeug suchen, die Anzahl eingeben, kaufen, und dann fahren sie aus dem Depot heraus auf die Strecke und machen auch noch ordentlich Verlust dahin.

    Oder wie meinst du das?


    Die -40% waren nur auf die Emissionen bezogen.

    Hauptstadt hat aktuell 170/ Wachstum, aber es wird angezeigt das es von 355 auf 322 runter geht :denken734:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man auf die Line im Fahrzeugmanager geht kann man alle Fahrzeuge direkt ersetzen ich muss die nicht erst auswählen. Aber es führen ja viele Wege nach Rom ich mach das aber lieber so.


    Das mit den Emmisionen hab ich dan falsch verstanden bei mir sind die so bei -20% nur Frankfurt hat durch den schlecht platzierten Flughafen -50% :D

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832: