Bepflanzung der Gehege

  • Ich brauch mal Hilfe bei der Bepflanzung. Ich komme mit diesem Menue nicht zurecht. Ich möchte zum Beispiel bei den Zwergflusspferden mehr Pflanzen ins Gehege setzen aber dann kommt die Anzeige falsche Pflanzen von einigen kann ich welche reinsetzen aber einer bestimmten Anzahl geht dann aber die untere Anzeige "Bepflanzung" auf Rot.

    Klar stelle ich den Filter für Biome und Kontinent au das Tier ein aber das hilft echt wenig beide Anzeigen auf grün zu kriegen. Ich versteh dieses Menue echt nicht.


    Grade hatte ich was komisches bei den Zwergflusspferden. Egal was ich rein gepflanzt habe die Anzeigen bewegten sich nicht.


    Das ist ätzend ich krieg zum Beispiel mein mager ausgestattetes Flamingogehege einfach nicht auf Grün egal was ich reinsetze und mit Grün mein ich nicht nur die Anzeige sondern auch das Aussehen des Geheges :grumble:


    Dan hab ich nur 1 Affenbrotbaum da rein gepflanzt der gar nicht da rein passt/gehört und siehe da was passiert ist :patsch:

    Wenn ich den wieder raus nehme springt die Anzeige wieder auf das obere Foto zurück wieder rein und alles im Grünen Bereich und ich kann plötzlich setzen was ich will es bleibt auf 98% und im Grünen Bereich.

  • je größer die pflanze ist, desto mehr prozente gibt sie. und der affenbrotbaum

    ist der größte den es gibt. glaub ich zumindest ;)

    flamingos hatte ich schon lange keine mehr, aber ich glaube, die wollen nicht

    viele pflanzen. denen ist es schnell zu viel. find ich schade, ich mag viele

    pflanzen in den gehegen. aber naja, die tiere gehen vor.

    Glaube nicht, wenn man dir sagt, dass die Welt voll Plunder.

    Wenn du Märchenaugen hast, ist die Welt voll Wunder.

  • je größer die pflanze ist, desto mehr prozente gibt sie. und der affenbrotbaum

    ist der größte den es gibt. glaub ich zumindest ;)

    flamingos hatte ich schon lange keine mehr, aber ich glaube, die wollen nicht

    viele pflanzen. denen ist es schnell zu viel. find ich schade, ich mag viele

    pflanzen in den gehegen. aber naja, die tiere gehen vor.

    Ja ich mags eben auch sehr grün. Aber der grösste Witz daran ist, dass der Affenbrotbaum für Zwergflusspferde völlig ungeeignet ist das sieht man ja auch in der Pflanzenübersicht da ist er markiert mit einem roten Warndreieck deswegen wunderts mich, dass er das trotzdem auf Grün hochjagt. Bei den Flusspferden Flamingos hat dieser Trick nicht funktioniert :lool563:

    Es stört mich auch dass es für diese Tier zu wenig Wasserpflanzen gibt. Ich kann keine Seerosen bei den Fluss und Zwergflusspferden einsetzen und bei den Flamingos auch nur wenige dabei sieht das so toll aus

    • Offizieller Beitrag

    mit Bäumen, sofern das passende Biom, bekommt man die Anzeige natürlich schneller auf grün. Da reichen tatsächlich oft ein oder zwei Bäume.

    Nimmt man nur kleine Pflanzen und Blumen, dauert es ewig.

    Warum der "falsche" Affenbrotbaum die Anzeige im Flusspferdgehege auf grün pusht, und diese dann nach dem Entfernen oben bleibt, ist mir allerdings ein Rätsel...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • mit Bäumen, sofern das passende Biom, bekommt man die Anzeige natürlich schneller auf grün. Da reichen tatsächlich oft ein oder zwei Bäume.

    Nimmt man nur kleine Pflanzen und Blumen, dauert es ewig.

    Warum der "falsche" Affenbrotbaum die Anzeige im Flusspferdgehege auf grün pusht, und diese dann nach dem Entfernen oben bleibt, ist mir allerdings ein Rätsel...

    Nein die Anzeige bleibt nicht oben wenn ich den entferne, sie geht wieder voll runter. Das Rätsel ist warum es den Tiere nicht schlechter geht da dieser Baum nicht geeignet ist. Vom Biom her passt er klar rein aber nicht vom Tier her und grad weil er so gross ist müsste die Anzeige ja nach unten gehen und nicht nach oben.


    Ich raff das mit der Bepflanzung einfach nicht. Einige Gehege kann ich mühelos zum Urwald machen und bei anderen kann ich reinpacken was ich will die Anzeige geht nie auf grün. Und die Anzeige das ich jetzt 7% Farn oder was auch immer im Gehege habe die nützt mir überhaupt nichts denn die sagt mir ja nicht ob das jetzt zuviel oder zu wenig Farn ist. Das wäre cool wenn die Anzeige wie beim Gelände wäre wo er mir sagt es ist zuviel Erde, zu wenig Sand etc.

    Einmal editiert, zuletzt von Cateyes () aus folgendem Grund: Rechtschreibung :)

  • hier nochmal mein Problem:


    Zu sehen, ein 1000 xy m2 Gehege braucht mehr Pflanzen, als ein 2500 m2 gehege.

    Ich bin wie zu sehen bei beiden Gehegen innerhalb der Grünen Leiste, was das Maximum an Pflanzen für diese Gehege Grösse angibt.

    Trotzdem sinkt der Wert von 100 % sobald ich eine weitere Pflanze ( in beiden Gehegen ) platziere. :hmm:

    Für mich ein Bug


    Gehege 1 kleiner, trotzdem mehr Pflanzen nötig



    Gehege 2 größer, weniger Pflanzen nötig

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!