Was kann man im Spiel editieren?

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend Unternehmer,


    ich bin gerade am basteln einer eigenen Karte (hab ich mir seit C:S so angewöhnt...) ich frage mich, ob ich alles auf der Karte, wie Städte und Industrien bauen muss, oder ob ich auch im Spiel alles editieren/bauen kann ?


    Was muss ich tun, wenn die Karte fertig ist, um sie dann zu spielen? Exportieren oder und irgendwo speichern.


    Reichen 5 Städte aus, um vernünftig zu spielen ?


    Wie viele Zulieferer benötigt eine Industrie ? Zum Beispiel Bauernhof- Lebensmittel-Industrie ?


    Danke für euere Hilfe, die einem alten unwissenden Zocker sehr weiter helfen würde...;)):alterknacker523:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Puhh da willst du aber viel wissen ;) bei allem kann ich nicht helfen hab den Editor nur mal 5 Minuten angeschaut.


    5 Städte reichen nicht wirklich die sind ja recht fix verbunden ich habe auf meiner sehr großen Inselkarte 16 Städte laut spiel ist das auf Mittel was die Anzahl angeht.


    Pro Brotfabrik braucht man 4 Bauernhöfe und die kann im endgame gerade mal 2-3 Städte versorgen

    Stahlwerke brauchen glaube ich auch jeweils 4 Kohle und Eisenerzminen das Stahlwerk kann entweder eine Werkzeugfabrik oder eine warenfabrik beliefern


    Sägewerk bin ich mir nicht sicher ob es 2 oder 3 Wälder sind. Ein Sägewerk kann wiederum den Bedarf für eine Werkzeugfabrik erfüllen.

    Öl weiß ich nicht auswendig glaube 3 Ölquellen pro Erdölverarbeitung die wiederum maximal ausgebaut eine Raffinerie oder Plastikfabrik versorgen kann. Plastikfabrik reicht wieder für eine Warenfabrik und die kann 3-4 Städte versorgen. Hoffe das reicht erstmal kenn die ganzen ratios noch nicht auswendig.


    Städte und Industiren musst du glaube ich nicht zwingend selbst platzieren das kann auch das Spiel bei der Kartenerstellung machen abr ob das dann Sinn macht weiß ich nicht.


    Beim start eines neues spiels müsste es irgendwo einen Knopf geben damit du deine selbst erstellte Karte benutzen und anpassen kannst.

    • Offizieller Beitrag

    Danke dir, Überflieger!;))

    Hast mir schon viel geholfen mit deinen Antworten!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Eine Frage hierzu.

    Habe eine Karte erstellt, ist soweit spielbereit.

    Habe selber Städte hinzugefügt, die alle auch etwas grösser sind. Habe hierzu im Editor unten rechts auf Datum nicht 1850 sondern 1950 eingestellt.

    Dann sehen die auch schon alle ganz anders und grösser aus als zu Beginn.

    Das einzige was ich jetzt nicht hinbekomme ist, wenn ich die Karte spiele, starte ich 1850.

    Ich habe jetzt noch nicht rausgefunden, ob ich im Editor das einstellen kann, oder wie ich beim Starten der Karte das ändern kann.

    Bei einem neuen freien Spiel kann man ja ändern in welchem Jahr man anfängt.

    Hier aber nicht. Hab einen Screenshot mal dazugefügt.

  • Hallo zusammen,

    Ich wollte von "user" die Frage nochmals aufnehmen ob man ein plaziertes Objekt im Nachhinein nochmals verschieben kann. Ich baue z.B. eine Stützmauer aus mehreren Teilen und sehe dann im Nachhinein das diese nicht sauber ausgerichtet ist, jetzt möchte ich Teile davon verschieben. Geht das?

    LG

    Wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    vermutlich meinst du eine der Stützmauern aus dem Workshop.Die Stützmauern welche ich nutze kann man nur abreißen und neu bauen aber vielleicht gibt es auch andere bei denen das geht mit dem verschieben.

  • Hallo,

    Ja eine Mauer aus der Mod-Liste. Abreißen und wieder einfügen, so hab ich das bisher auch gemacht. Ist aber gerade bei dem Bahnhof Dresden nicht so einfach, drum wäre es schön wenn man die Teile im Nachhinein verschieben könnte.

    • Offizieller Beitrag

    Verschieben, ja das wäre super, doch leider nicht möglich, zumind. bis jetzt nicht.

    Vielleicht kommt mal ne Mod, die das Möglich macht, aber bis dahin muss man abreißen, leider....


    Es ist völlig egal, ob es Objekte aus dem WS oder Vanilla sind, verschieben geht nicht.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll