Frage: Speichern funktioniert nicht?

  • Hallo,

    ich bin neu im Forum, also entschuldigt falls diese Frage schon einmal irgendwo gestellt wurde :kaffee:

    Ich verzweifle langsam mit Planet Zoo. Zuerst wollte das Spiel gar nicht speichern, da habe ich meinen Fehler erkannt; der Speicherstand befand sich auf einer anderen Festplatte. Also alles ordentlich geändert, lief wieder. Nach dem neuesten Update ist es jedoch so, dass ich zu Anfang noch gewohnt speichern kann, nach einiger Zeit dann jedoch eine Fehlermeldung, welche aus einer langen Reihe von Buchstaben und Zahlen besteht, erscheint.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen das Problem zu finden und zu beheben, so macht das Spielen wirklich keinen Spaß :traurig634:

    Lieben Gruß

  • Verstehe ich das richtig, du startest ein neues Spiel, kannst ein paar mal speichern und dann funktioniert es nicht mehr? Wenn du dann (ohne etwas anderes zu ändern) ein weiteres, neues Spiel startest, kannst du dann auch dieses ein paar mal speichern, bevor wieder die Fehlermeldung kommt?

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    Könnte ein ähnliches Problem sein, wie hier:

    Planet Zoo - Probleme & Bugs


    Versuch mal, die dort angegebenen Tipps.


    Ich frage mich nur, wieso war der Speicherstand überhaupt auf einer anderen Festplatte bzw. was hast Du manuell korrigiert? Eigentlich installiert das Spiel ja alles automatisch, auch den Ordner für die Save Games - und es sollten keine Probleme auftreten. Wenn man den Ordner einfach woanders hin schiebt, ist es klar, dass es dann nicht mehr funktioniert...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz