age of empires 2 definitive edition - diplomatie?

  • hallo, ich bräuchte mal eure hilfe ....
    ich versuche schon die ganze zeit, im einzelspielermodus ein spiel zu starten, wo der gegner kein verbündeter ist.

    folgendes habe ich schon probiert:
    - gegner in team 2 (ich team 1)

    - gegner ohne team

    - bei den teameinstellungen alles deaktiviert

    leider gottes ist jedes mal, wenn ich das spiel starte und auf die diplomatie gehe, der gegner ein verbündeter und ich kann es auch nicht ändern. daher lassen sich weder die punkte für neutral noch feind auswählen.

    hat jemand von euch eine idee?

    LG

    • Offizieller Beitrag

    Leider kann ich zu Age of Empires 2 Deifinitive Edition nichts sagen, ich spiel(t)e den 3. Teil und da klappt das mit den Einstellungen.

    Hört sich irgendwie nach Bug an...?!

    Ich würde den Support mal anschreiben.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • hallo, wenn man es kurz anspielt und dann abspeichert. Anschliessend wieder auf "Diplomatie", dann kann man auf "neutral" oder gleich auf "feindlich" gehen.

    Kann aber sehr unangenehm werden, weil man noch nicht mit Kriegern gesegnet ist.

    „Kopf einschalten“ funktioniert auch nicht bei jedem!

    Das ist wie bei einer Lampe.

    Da kann man auch einschalten,

    so oft man will,

    wenn keine Birne drin ist,

    bleibt’s trotzdem dunkel.


    System: WIN 10 Prof, "Raijintek PEAN C7", MB: ASUS ROG STRIX B660-A Gaming WIFI D 4, CPU: i5 12500, GPU: Radeon RX 6700 XT, RAM 32 GB, Corsair 750 W.