Problem mit der Warenkette...

  • Hallo zusammen, habe aktuell ein Problem, Freies Spiel auf Einfach, beginne 1850


    Versorge eine Firma mit Getreide um Brot zu Produzieren, vom Bauernhof zur Brot-Produktion per Pferde-Transport, an der anderen Ecke ist ein Güter-Bahnhof, ein Zug pendelt zwischen Brotfabrik und Stadt, dies funktioniert problemlos.


    Nun musste ich von weiter Weg, Ziegel in die Stadt liefern, also den Steinbruch mit der Ziegelfabrik verbunden, der Transport erfolgt wieder mit Pferde-Transport.


    direkt auf der anderen Straßen-Seite befindet sich ein Güter-Bahnhof, der die Ziegel in die Stadt liefern soll, der Zug dafür fährt ständig hin und her, aber ohne Ziegel, es werden auch keine Ziegel in der Fabrik produziert, obwohl Steine aus dem Steinbruch verarbeitet werden.


    Was ist los? ein Fehler?

    Kein Fehler, habe ihn gerade gefunden.

    Das Industriegebiet ist am anderen Ende der Stadt, daher ist der Güterbahnhof in der Stadt zu weit weg vom Industriegebiet.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2

    Einmal editiert, zuletzt von Samson1971 ()

  • Servus. Geht mir grad genauso. Da werden zum Beispiel auf einmal in einem Sägewerk keine Bretter mehr produzirt, obwohl bis nach dem erneutenLladen des Spiels alles noch funktionierte, da finden die Züge plötzlich und auf unerklärliche Weise ihre bereits funktionierenden Routen nicht mehr, und ja, alle Fabriken und Wege sind an das Netz angeschlossen.Die Reihe liesse sich noch um etliches fortsetzen. Seltsam, als noch keine Patchs bzw Updates veröffentlicht wurden, lief alles so ziemlich einwandfrei, bei mir zumindest. Ich lass jetz erst mal die Finger davon. Gibt ja noch andere weitaus ausgereiftere Spiele als dieses hier. Fazit: Schade. Guter Ansatz, vielversprechende Gestaltungsmöglichkeiten, aber leider nur, aus meiner ganz persönlichen Sicht heraus, ein Schnellschuss.


    Gruß aus München, und schöne Feiertge Euch allen:ms_smiling_face_with_sunglasses:

  • Ich hab auch so ein komisches Ding. Eine Lebensmittelfabrik die sehr weit weg ist von den Städten, die Lebensmittel brauchen . Also Güterbahnhof gebaut. Versorgung mit Getreide ebenfalls über einen Zug. Das läuft auch. Allerdings produziert die Fabrik nix. Linien passen , der Transport zum Industriegebiet ist auch gesichert. Aber nichts passiert. Der Zug fährt leer weg. Jetzt hatte ich die Nase voll und dacht mir, ich schick jetzt mal ein paar Kutschen los um zu sehen ob dann was produziert wird. Und siehe da, jetzt arbeitet die Fabrik. Dumm nur, das der Zug umsonst rumzuckelt für teuer Geld und die Kutschen mindestens 2 Jahre brauchen an ihren Zielort...

  • Ich hab auch so ein komisches Ding. Eine Lebensmittelfabrik die sehr weit weg ist von den Städten, die Lebensmittel brauchen . Also Güterbahnhof gebaut. Versorgung mit Getreide ebenfalls über einen Zug. Das läuft auch. Allerdings produziert die Fabrik nix. Linien passen , der Transport zum Industriegebiet ist auch gesichert. Aber nichts passiert. Der Zug fährt leer weg. Jetzt hatte ich die Nase voll und dacht mir, ich schick jetzt mal ein paar Kutschen los um zu sehen ob dann was produziert wird. Und siehe da, jetzt arbeitet die Fabrik. Dumm nur, das der Zug umsonst rumzuckelt für teuer Geld und die Kutschen mindestens 2 Jahre brauchen an ihren Zielort...

    Das Problem hatte ich genauso gehabt mit Baumaterial (Ziegelsteine), Pferdekutschen brachten Material vom Steinbruch zur Ziegelfabrik, von dort dann per Zug in die nächste Stadt, die halt Baumaterial (Ziegel) benötigte.


    Was war passiert, der Zug fuhr ständig Leer vom Ziegelwerk zur Stadt, wobei aber auf der anderen Zug-Linie Brot problemlos geliefert wurde.


    Tja ein Neues Spiel bringt auch einige Tücken mit sich, denn ich schaute mit dann mal die Info-Karten für die Produktionen an, der Güterbahnhof in der Stadt lag direkt am Gewerbegebiet, also an den Gebäuden, die als Symbol, das Brot haben, die Fabriken mit dem Ziegel-Symbol waren am anderen Ende der Stadt.


    Habe dann vom Städtischen Güterbahnhof direkt neben dem einen Haltestellen Platz für Güter-LKWs gebaut und am anderen Ende der Stadt auch einen, dann noch die Linie und als diese in Betrieb ging, lief die Produktion der Ziegel in der Ziegelfabrik auf vollen Touren.


    Mein Fazit, wenn eine Lieferkette nicht korrekt funktioniert, immer nachsehen, wo das Ziel der Produzierten Güter und Waren ist.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Wie gesagt, die Lieferkette passt. Mit Kutschen klappts ja auch,nur mit den Zügen nicht. Auf kurzen Stecken läuft es auch mit Zug, nur auf langen nicht. Dabei sollte es ja genau umgedreht sein. Lange Strecke -> Zug, kurze Strecke -> LKW...

    Hab auch schon verschiedene Karten probiert, überall dasselbe Problem. Das hatte ich aber auch schon bei TF1, deswegen hab ich dann auch recht schnell die Lust daran verloren.

  • wenn das einmal vorkommt, würde ich sagen, ja, kann mal passieren. aber da ich das immer habe, denke ich mal, so doof kann ich auch nicht sein,obwohl ich ja schon alt bin . aber als ,ich nenne es mal erfahrener openttd spieler und auch tf1 spieler sollte das eigentlich nicht das Problem sein.;)

  • bei mir läuft alles prima, ohne abstürze, ohne verbindungsprobleme und ohne das fahrzeuge beim ersetzen verschwinden??? :hmm::hmm::hmm:


    was mach ich falsch bzw. richtig ... :denken734:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Bei mir läuft es seit dem Release alles Stabil, das einzige was mir nicht gelungen ist, im Freienspiel mit Geld zu spielen, gehe immer wieder Bankrot.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Bei mir läuft es seit dem Release alles Stabil, das einzige was mir nicht gelungen ist, im Freienspiel mit Geld zu spielen, gehe immer wieder Bankrot.

    5 Millionen sind echt schnell weg. Ich drücke gleich beim Start der Karte die Pausetaste, denn auch wenn man sich nur umschaut um sich einen Überblick zu verschaffen , kostet es Geld. Warum auch immer keine Ahnung. Dann suche ich mir ne Stadt, die am besten entweder Lebensmittel oder Baumaterial braucht. Und die nötigen Ressourcen sollten recht dicht bei der Stadt sein. Und dann beliefere ich alles erstmal nur mit Kutschen. Keine Züge, die nämlich sehr teuer. Und dann nach und nach mit viel Geduld bastle ich weiter ,aber immer nur stückchenweise. Und irgendwann läufts dann so gut das der Kredit weg ist (Zinsen!!) und dann läufts

  • Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Geld (hab immer zuviel auf einmal gewollt), läuft es jetzt super...


    Jetzt hab ich nochmal ganz neu gestartet und ähnlich wie dph282 mache ich es auch so das ich erstmal schaue welche Waren usw. nah beianander liegen.

    Hab jetzt mit zwei Zuglinien angefangen Holz und Getreide zu den jeweiligen Verarbeitungsstätten zu bringen...es fahren jeweils zwei Züge im Pendelverkehr.


    Hab dafür nochmal einiges an Kredit nehmen müssen und war dann bei 0€ und 9.000.000€ Kredit....dann braucht man einfach Geduld, schaut sich um und plant

    die nächsten Routen...Es dauert lang aber dann verdient man ganz gut damit...mittlerweile hab ich den Kredit wieder auf 5.000.000€ unten und in zwei Städten noch

    eine kleine Buslinie eingerichtet die auch Gewinn bringt....dafür sind im Spiel auch 10 Jahre vergangen aber es läuft...was will man mehr


    Jetzt versuch ich noch weiter den Kredit zu tilgen und dann hab ich das nächste Großprojekt im Visier, nämlich ne Öllinie mit Pendelverkehr zur Raffenerie...danach

    bin ich mir sicher läuft die Kohle von allein...


    Das Spiel ist halt nicht schnell mal Geld verdient, am Anfang braucht man Geduld und das find ich ganz gut....;)

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Hallo,


    vielleicht hat hier jemand eine Lösung: Die Warenkette sieht so aus .. Fabrik -> transport in die erste Stadt, von dieser Stadt in die nächste Stadt, alles per LKW. Die Fabrik erhöht aber den Versand nicht, obwohl genug abgenommen werden könnte. Ergo bekommt die Stadt 2 überhaupt nichts ab, beide Städte entwickeln sich auch nicht da die Waren unzureichend geliefert werden. Was mache ich da falsch oder ist das buggy ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    welche Fabrik welche Ware? Hat die Fabrik genug Rohstoffe zum produzieren? Sind die Abnehmer in der Stadt auch richtig angebunden? Kann an vielen Ursachen liegen.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832: