• Moin


    Nun hat mich das Spielerheim dazu gekriegt, meine Zwangsmitgliedschaft bei Youtube (Android-Handy und so) mal irgendwie produktiv zu nutzen und noch mehr von meiner knappen Zeit in den Wind zu schießen. Zunächst erwarten euch da zwei Videos zu meinem Einstieg in Mechwarrior Online, das ich immer schon mal spielen wollte und auf das ich verfallen bin, da mich Battletech schon immer in Teilzeit seit den Tabletop-Anfängen begleitet und das neue MW5 ja leider wieder so ein Exklusiv-Blödsinn ist. Mit dieser Reihe werde ich dann auch noch ein wenig weitermachen.


    Von der Idee her ist das auch so die Sache, die ich für die Zukunft in Auge gefasst habe, sprich, ich werde eher ältere Spiele nochmal in Erinnerung rufen und dort reinspielen, also "Angespielt"-Videos in mehreren Teilen machen. Komplette Let's Plays, in denen Spiele in Kapiteln durchgezockt werden, werde ich eher nicht machen.


    Ach, das Wichtigste, wie findet man den Channel? Na, das ist einfach. ganz profan und unkreativ sind bei mir Nutzername und Channelname gleich:

    Dragondeal

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)

  • Video #3 ist online, der Abschluss des Basic Trainings kommt mir sehr entgegen, ich darf unkoordiniert durch die Gegend stolpern und auf unbewegliche Ziele schießen. Sprich, ich bin genau in der Phase, in der Talent und Anforderungen im Einklang sind :juhuu53:

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)

  • Dinge, die man einst für unmöglich hielt - ich spiele Vampire, wenn auch "nur" virtuell. Ein erstes Video ist online und obwohl ich mich bemüht habe, nicht ganz so lahmarschig zu spielen, ist für Charaktererschaffung und Tutorial eine ganze Stunde draufgegangen. Leider ist dabei der Spielsound etwas leise. Als ich es eingestellt hatte, war er eigentlich pari mit meinem Gequatsche, aber das kommt in der Aufnahme nicht so rüber.


    PS: Es ist zwar nichts dramatisches zu sehen und damals haben auch schon Kids von 10 oder 12 die Pen&Paper-Vorlage gespielt, aber da das Spiel entsprechend eingestuft (ab 16 bzw 18) ist, habe ich die Altersfreigabe des Videos auf 18+ gesetzt.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)

    Edited once, last by Dragondeal ().

  • Soderle, heute war ich fleißig und habe grad mit einem weiteren MW-Online-Video nachgelegt. Dabei geht es in einer guten halben Stunde einmal durch die Akademie und da ist dann schon ein wenig mehr los als bisher. Have Fun :)

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)

  • Schlechte Nachrichten in Bezug auf KotoR, mit OBS kriege ich da keine (vernünftige) Aufnahme hin, egal was ich einstelle. ;(

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)

  • Womit nimmt denn Aurora auf?

    Auch OBS. Ältere oder Spiele, die noch in der Alpha sind machen gerne Probleme. Kann im Moment leider auch nicht Space Haven aufnehmen, da stürtzt OBS immer ab....

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x|Asus Strix OC RX 480|Gigabyte x470 Aorus Ultra Gaming|2x8GB HyperX Predator DDR4-3200|Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801


    52627-yt-logo-png

    >>>Spielerheim.de Youtube-Kanal<<<

  • Leider kann ich aktuell auf unbestimmte Zeit keine Videos erstellen, ich bitte um Entschuldigung und melde mich hier, sobald es was Neues gibt.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)

  • Leider kann ich aktuell auf unbestimmte Zeit keine Videos erstellen, ich bitte um Entschuldigung und melde mich hier, sobald es was Neues gibt.

    Kein Problem, ich denke "wir" machen es auch nur Hobby mäßig. Bei mir ist leider auch gerade kaum Zeit. Aber hoffe, dass du bald wieder Videos machst :daumenhoch64:

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x|Asus Strix OC RX 480|Gigabyte x470 Aorus Ultra Gaming|2x8GB HyperX Predator DDR4-3200|Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801


    52627-yt-logo-png

    >>>Spielerheim.de Youtube-Kanal<<<

  • Endlich ist es mir gelungen, ein weiteres Video zu erstellen. Es geht weiter mit Bloodlines. In gewisser weise kann man dabei sehen, dass Spiele früher doch irgendwie "anders" waren, einfach weil man nicht unbedingt ganz so durch das Geschehen geführt wird, wie das heutzutage üblich ist. So zeige ich an einer Stelle - für mich überraschend - doch etwas zuviel Biss und sehe mich genötigt, auf einen Auto-Spielstand zurück zu greifen. Und nein, sowas schneide ich nicht raus, das gehört für mich einfach dazu.


    Zum Kanal kommt ihr natürlich wie immer mit einem Click unten auf's Banner.


    PS: Der Grund, warum ich aktuell und auf unbestimmte Zeit schlecht Videos machen kann, ist mein armer, alter Kater. Den hat entweder die Altersdemenz oder ein (leichter) Schlaganfall erwischt, wodurch er ein wenig orientierungslos ist und - das ist der Knackpunkt - oft und laut maunzt. Das ist dann halt beim Aufnehmen doch eher suboptimal.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)

  • Okay, ich hab beschlossen, mich von solchen Nebensächlichkeiten wie Urheberrechten nicht unterkriegen zu lassen. Schließlich weiß ich jetzt, wie eine Polizeisirene klingt und kann entsprechend früh loslaufen :spiteful:


    Also gibt es jetzt eine weitere (aber auch abschließende) Runde Vampire Bloodlines. Nachdem bereits zuvor zu sehen war, dass Bloodlines die verschiedenen, klassischen Questlösungen (schleichen, kämpfen, quatschen) allesamt anbietet, kommt nun ein Abschnitt, der die imho herausragende Atmosphäre des Spiels verdeutlicht. Ich muss sagen, wenn Bloodlines 2 das so auf ein 2020er Level hievt, dann werden es Cyberpunk 2070 und FF7 schwer haben, bei mir auf dem RPG-Thron des Jahres zu landen.


    PS: Ich steigere mich, gleich zwei Ansprüche über Content-ID. Immerhin betrifft es diesesmal tatsächlich Musik. Beide Stücke gehören natürlich zum Spiel, das ist nichts, was ich nachträglich drübergespielt hätte.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)