Cat`s Fantasy Zoo

  • Ich habe vor ein par Tagen nochmal neu angefangen

    Sandbox, Tropen, Südamerika


    Hier ein par Eindrücke von meinem Zoo


    Anzumerken ist dass zum Beispiel sämtliche Geschäfte aus dem Workshop sind weil die mir gefallen und ich lieber Gehege baue.

    1 Höhle am Eingang mit Wasserfällen aus dem Workshop weil die Hammer ist.

    1 Vivarienhöhle aus dem Workshop hab ich auf dem Hauptweg 3x aufgestellt so dass die Besucher diese durchqueren.

    Das Gehege der Königstiger ist selbstgebaut jedoch nach der Idee eines Bauplanes aus dem Workshop und noch in Arbeit.

    Das Afrikagehege ist mein eigener Bauplan weil mir das so gefällt das ich das immer mitnehme.

    Das Bongogehege ist ebenfalls noch aus dem Workshop wird jedoch noch ersetzt durch Marke Eigenbau.

    Das Boavivarium ebenfalls aus dem Workshop


    So nun mal die Bilder


    Bongo zeig ich Euch wenn ich mein eigenes gebaut habe


    Königstiger

    Die Besucher müssen in die Höhle rein




    Gelangen zu 2 Balkonen von denen aus man ins Gehege sieht


    1 Etage tiefer



    können sie die Tiger beim Schwimmen beobachten


    vom Tiger aus gesehen


    Gehegeeingang (muss noch nachbearbeitet werden



    Afrika 42 Tiere


    Gehegeeingang (hinten links)



    an der Rückseite wo keine Besucher hinkommen hab ich eine Mitarbeitersiedlung und Rückzugsorte

  • Besucher Plattform



    Aldabra Schildkröten



    Eingangsbereich

    Galapagos Schildkröten

    Kombiniert mit dem rechten hinteren Frosch


    Flamingo


    Zoo Eingangsbereich

    Durch die Höhle mit den Wasserfällen hindurch


    zu den Vivarien


    zur nächsten Höhle


    Nachts



    das ganze von oben bei Nacht


  • die Höhle und der aussicht sind coole ideen. man sieht aber das noch ne Menge Arbeit auf dich wartet, bin aber gespannt wie es weitergeht. Das ganze in bewegten Bildern wäre bestimmt nice zu sehen.

    Lg

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    • Offizieller Beitrag

    ja, diese Höhle sieht interessant aus, erinnert mich an irgendein Tropenhaus, wo ich mal war (glaube, im ZOOM oder im Burger's Zoo :/), wo man auch über verschiedene Ebenen einen Blick auf die dortige Tropenwelt bekommt, z.T. mit Wasserfällen vor solchen Felslöchern, wie Du sie gebaut hast.


    an der Rückseite wo keine Besucher hinkommen hab ich eine Mitarbeitersiedlung...

    Eine ganze Siedlung! :ms_exploding_head:

    Ich merke, Du hast da was größeres in Planung :D

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • die Höhle und der aussicht sind coole ideen. man sieht aber das noch ne Menge Arbeit auf dich wartet, bin aber gespannt wie es weitergeht. Das ganze in bewegten Bildern wäre bestimmt nice zu sehen.

    Lg

    Vielleicht schaff ichs irgendwann ein Filmchen zu drehen

  • ja, diese Höhle sieht interessant aus, erinnert mich an irgendein Tropenhaus, wo ich mal war (glaube, im ZOOM oder im Burger's Zoo :/), wo man auch über verschiedene Ebenen einen Blick auf die dortige Tropenwelt bekommt, z.T. mit Wasserfällen vor solchen Felslöchern, wie Du sie gebaut hast.


    Eine ganze Siedlung! :ms_exploding_head:

    Ich merke, Du hast da was größeres in Planung :D

    Die Idee mit den verschiedenen Ebenen hab ich aus einem Workshop Tiger Gehege. Er hat das mit einer Tempelruine gemacht. Es war mir aber zu klein da ich grosse Gehege baue deswegen hab ich das ähnlich gebaut. Gibt gleich noch neue Bilder dazu.


    Ich baue immer 1 ganze Mitarbeitersiedlung pro Zoo damit alle Gebäude einmal drin sind danach nur noch nach Bedarf. Da ich bis jetzt gefühlte 20x neu angefangen habe soll der Zoo diesmal richtig gut werden... und riesig :)

  • Der Zoo wächst

    Man merkt das ich im Moment wegen Urlaub zuviel Zeit habe :lool563:



    Eingangsbereich


    Ich hab die Frösche bis auf den roten neu eingefärbt. Mit den selben Farben wie es sie in der Realität auch gibt



    Neu: kleiner Panda



    es verträgt noch mehr Pflanzen


    Königstiger überarbeitet


    Mehr Pflanzen. Aber der Tempel gefällt mir immer noch nicht so ganz der ist nochmal fällig



    Rechts ist die Schlafhöhle versteckt


  • Der gelbe ist eigentlich nur gelb?

    Gibt's jedenfalls auch :)


    Aber sieht gut aus.

    Ich hab auch zu viel Urlaub,Bau aber momentan nicht weiter. 500 Stunden sind aber auch mehr als ...zuviel :ohman745:


    Weiter so:beer:

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • :lool563: ich hab auch 511h


    es gibt ihn in Schwarz/Gelb


    Schwarz/Gelb/Blau


    und noch vielen anderen Farben - einfach phantastisch und wunderschön