Bild des Monats [Planet Zoo]: Ab in den Norden! [Januar 2020]

    • Offizieller Beitrag

    :schneeman846:

    Es ist kalt und winterlich in unseren Zoos! Am wohlsten fühlen sich derzeit wohl die Bewohner des hohen Nordens. Gerade das neue Arktis-DLC bietet hier tolle Gestaltungsmöglichkeiten für eure nordische Landschaft, stellt aber der Fairness halber natürlich KEINE Grundvoraussetzung dar! Macht einfach ein Bild eines schicken nordischen Geländes was mit schönen Tieren gespickt ist. Es muss nicht zwingen eine Schneelandschaft mit einem Eisbären sein, es kann auch ein skandinavischer Wald mit einem Wolf sein! Aber setzt mir hier bitte keine Wüste hin und verkauft es als Nordlandschaft. :nono: Wenn ihr denn eine Definition wollt: alles nördlich von Schleswig-Holstein gilt für mich als Norden - sprich Skandinavien, Kanada, Grönland, Island, etc. :grumble:



    Stellt hier einen Screenshot von eurer Nordlandschaft bis zum 26.01.2019, 20 Uhr rein und wählt anschließend das Siegerbild! Es muss ein von euch erstellter und unbearbeiteter Screenshot aus dem Spiel sein. Jeder User darf nur maximal 1 Bild einreichen, weitere Screenshots gerne in die Screenshot-Galerie! Also viel Erfolg Spielerheimer! Und denkt dran: Der Sieger dieses Wettbewerbs zieht ein Ticket für den Screenshot-des-Jahres-Wettbewerb! Außerdem winken eine Trophäe und ein Platz an der legendären Wall-of-Fame! Bei Nachfragen immer gerne melden. :))

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

    • Offizieller Beitrag

    Eine Woche habt ihr noch Zeit mitzumachen! Dann eröffnen die Wahllokale! Und vergesst auch nicht bei der Wahl zum Thema des nächsten Monats teilzunehmen!

  • Wow, ja das Bild ist wirklich richtig gut. Aber mal ne Frage, müssen die Bilder nicht aus unseren Zoos stammen und "spielbar" sein. Ich meine so schön das Bild auch ist, wirklich umsetzbar ist die Situation ingame ja nicht.


    Versteht mich nicht falsch, ich will hier keinem was, es geht mir nur darum was für Bilder erwünscht sind.

  • Wow, ja das Bild ist wirklich richtig gut. Aber mal ne Frage, müssen die Bilder nicht aus unseren Zoos stammen und "spielbar" sein. Ich meine so schön das Bild auch ist, wirklich umsetzbar ist die Situation ingame ja nicht.


    Versteht mich nicht falsch, ich will hier keinem was, es geht mir nur darum was für Bilder erwünscht sind.

    Die Bilder müssen schon aus unseren Zoos stammen. Die Wetterverhältnisse kann man ja simulieren, ich denke das ist nicht verboten im Wettbewerb. So können stimmungsvolle Screenshots entstehen.

    Oder wie meintest du das, wenn du schreibst, die Situation wäre ingame nicht umsetzbar ?

  • dass es so aussieht, als wären rentiere und der wolf im gleichen gehege vielleicht

    Glaube nicht, wenn man dir sagt, dass die Welt voll Plunder.

    Wenn du Märchenaugen hast, ist die Welt voll Wunder.

    • Offizieller Beitrag

    dass es so aussieht, als wären rentiere und der wolf im gleichen gehege vielleicht

    das hab ich auch sofort gedacht, aber es widerspricht trotzdem nicht den Regeln des Screenshot-Wettbewerbs, würde ich sagen.

    Macht einfach ein Bild eines schicken nordischen Geländes was mit schönen Tieren gespickt ist.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • ich vermute mal stark er meint das Gehege, das quasi nicht vorhanden zu sein scheint da ja keine Begrenzung und der Wolf theoretisch ins Kilometer entfernte Gebirge spazieren könnte.


    Selbst wenn es eine optische Täuschung ist und eine Begrenzung in welcher Form auch immer( canyon, Wasser, unsichtbarer Zaun etc. PP. ) vorhanden ist, was ich bezweifle, ist das Pille palle. Ein gestellter Screenshot ist ebenso schön wie einer aus dem Spielverlauf heraus. Widerspricht keinen der Regularien und naja...Amen ??

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • Also, unbearbeitet heißt doch nur, dass Photoshop draußen bleiben muss, oder ? Oder gilt es schon als bearbeitet, wenn man z.B. vor dem Photo den Gehegezaun entfernt, einfach damit es schöner aussieht ?

    • Offizieller Beitrag

    „Unbearbeitet“ bezieht sich nur auf den Screenshot. Dieser darf nicht nachträglich bearbeitet werden. Wie dieser entsteht, also was man im Spiel erstellt, ist egal!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Da hab ich ja mal eine Diskussion los getreten =O


    Um die wichtigste Frage zu klären: Das Bild soll die freie Wildbahn darstellen, ein Rentier-Jungtier hat sich unbedacht von seiner Herde entfernt und wird ins Visier des Wolfes genommen. Es gibt keinen Zaun, oder sonstige Abgrenzung zwischen den Tieren. Es ist ein eigener Sandbox Zoo, der nur für dieses Foto erstellt wurde - die Einstellungen sind auf Sterben deaktiviert und Tierkämpfe aus. :))



    Macht einfach ein Bild eines schicken nordischen Geländes was mit schönen Tieren gespickt ist. Es muss nicht zwingen eine Schneelandschaft mit einem Eisbären sein, es kann auch ein skandinavischer Wald mit einem Wolf sein! Aber setzt mir hier bitte keine Wüste hin und verkauft es als Nordlandschaft. :nono:


    Aufgrund von dieser Aussage im Anfangspost schloss ich, dass es nicht unbedingt um einen Zoo sondern einfach um etwas im Spiel handeln soll :)


    Falls dem nicht so ist ziehe ich mein Bild natürlich wieder zurück.

  • Eliva , so wie ich das verstehe, ist dein Bild völlig regelkonform.


    Dieser Sandbox Zoo, ist ja dein eigener Zoo.


    Aber letztendlich muss das KommissarFlo entscheiden oder Xul.