Franchise Bugs

  • Arterhaltungspunkte weg??


    heyy, ich habe erst vor kurzem mit dem Franchise Modus angefangen. Läuft aucg ganz gut, es gibt einige Bugs die aber nicht so schlimm sind. (Z.B. beim Tiere kaufen muss ich manchmal 100 mal drauf drücken bis es funktioniert...)


    So. Dann hab ich mir also für 500 Arterhaltungspunkte zwei Zwergflusspferde gekauft. Mein Geld ist weg, die Flusspferde auch. Ich finde sie weder im Handelszentrum, noch in der Quarantäne oder in meiner Tierliste. Sie sind einfach weg, und mein Geld ebenfalls :( :denken734:


    Also habe ich gespeichert und das Spiel neu gestartet, vergeblich.


    Hatte das jemand schonmal? Krieg ich eins von beidem irgendwie wieder?? :(

    ||X/


    MFG MM

    • Offizieller Beitrag

    Ja, irgendwo haben wir genau dieses Problem hier schon mal gehabt...

    Wenn ich mich recht entsinne, waren bei den betroffenen Spielern die gekauften Tiere am nächsten Tag im Handelszentrum.


    Vermtl. spinnt da mal wieder der Server und bestimmte Daten werden erst mit erheblicher Verzögerung angepasst. Aber wenigstens scheint es irgendwo gespeichert zu werden, wenn man ein Tier gekauft hat, es aber nicht „geliefert“ wurde.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Falls weder die AP, das Geld oder die gekauften Tiere wieder auftauchen, könnte man bei Frontier ein Ticket erstellen. Die Bearbeitungszeit dauert manchmal etwas, aber man bekommt dann die AP, das Tier oder was auch immer wieder ersetzt.

    Planet Zoo - Support Frontier

  • Kleiner Tipp im Handelsbildschrim: Klick bei den Buttons mal mittig und ziehmlich weit unten. Dann funktioniert es bei mir problemlos. ansonsten muss ich auch mittunter 20 mal klicken