Colossal Order´s Jahresrückblick 2019 und eine versteckte Nachricht?


  • Hier geht es zum Original-Text und den Bildern zum 10 Jährigen bestehen von Colossal Order


    Wem ist die, eventuell, versteckte Botschaft, aufgefallen?


    Wir hoffen, dass noch viele Jahre vor uns liegen, in denen wir großartige Simulationsspiele entwickeln werden.

    Warum vermute ich hier eine versteckte Botschaft? in einem Video-Beitrag einer, glaube, Paradox Convention, wurde mal erwähnt, das einer der Damen, war es CEO Mariina Hallikainen, weiß es nicht mehr genau, es wurde gesagt, das sie Dame gerne Post-Simulationen liebt.


    Da dachte ich, das Colossal-Order an eine Wirtschafts-Simulation arbeitet, in der es auch um Post und Pakete geht und deren Logistik, aber so ein Spiel habe ich bis heute nicht gesehen und erst recht nicht von Colossal-Order.


    Einige Zeit Später, erschien das Industrie-DLC, in diesem DLC gibt es nun auch einen Post-Servicedienst, also war das in dem Video eine Anspielung auf dieses DLC?


    Klar das diese hervorgehobene Zeile allgemein gehalten ist, und eins steht fest, wenn Colossal Order keinen Nachfolger von Cities-Skylines bringt, wäre das ein extrem großer Fehler.


    Warum könnte es eine versteckte Botschaft sein? seit dem letzten DLC ist viel Zeit vergangen, und nur ein kleines Spiel-Update, bezüglich dem kürzlich erschienenen Contend-Creator Pack "Modern City", ist nichts mehr von Colossal Order zu hören oder zu Lesen.


    Man hatte eigentlich im November, und erst recht zu Weihnachten mit was neuen gerechnet, denn bisher war immer ein gewisser Zyklus in Sachen DLC vorhanden, dieser wurde nun durchbrochen.


    Das Jahr neigt sich dem Ende, und nichts neues aus dem Hause Colossal Order, klar können sie Morgen den 28.12 oder am 30.12 noch was bekannt geben.


    Vielleicht kommt der große Knall auch zum 31.12.2019, als ein Abschluss für das Jahr 2019 und ihrem 10 jährigen bestehen.


    Vielleicht kündigen die auch eine Fortsetzung an, die noch umfassender ist, als die jetzige, denn sie schreiben von "großartigen Simulationsspiele", ein zweiter Teil und die DLC´s die dafür kommen werden.


    Selber halte ich nicht viel von Spekulationen, aber da es echt sehr ruhig geworden ist, muss da was großes kommen, und wenn man bedenkt, das Cities-Skylines aktuell, mit allen DLC über 13 GByte an Arbeitsspeicher benötigt, kann es so nicht ständig weiter gehen.


    Aber lassen wir uns überraschen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Nach der Umfrage von neulich ist wohl aktuell noch nichts entschieden und es soll wohl eher etwas in richtung von Cities in Motion werden. Wobei es natürlich auch von Paradox selbst kommen kann und Colosal order damit nichts mehr zu tun hat und selbst an CSL2 werkeln wer weiß das schon von uns.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Hoffen wir das beste. Ein zweiter teil wäre super. Wie erwähnt aktuell 13 gb arbeitsspeicher. Ich denke nicht das sie noch 2 oder 3 dlc bringen wie bisher. Dann macht der rechner bald schlapp und ausserdem soooo wahnsinnig viele sachen die wirklich sinnvoll für ein dlc sind gibts nu auch nicht mehr.

  • Also was noch weitere DLCs angeht, es kann noch was Speziell für Gewerbe und Wohngebiete kommen, aber auch in Bezug auf, Polizei, Feuerwehr, Krankenhaus, das aber auf die selbe Mechanik wie Park-Life, Industrie und Campus-DLC.


    Hier meine Ideen dazu.


    Gewerbe.

    Hier wäre es möglich, das man realistische Einkaufsviertel erstellen kann, mit Fußgängerzonen, eventuell wo auch Bus und Tram (Straßenbahn) durchfahren kann.


    Wohngebiete.

    Hier könnte es möglich sein, das man richtige Wohnblocks erstellen könnte, so das Wege von der Straße Weg führen und an diesen Wohngebäude entstehen.


    Hier könnte es einen neuen Weg-Typ geben, an denen man auch Zonen ausweisen könnte, so wie man es bisher an Straßen machen kann.


    Polizei und Feuerwehr.

    Hier wäre es machbar, das man mit Kombination, wenn man im besitzt des Naturkatastrophen DLC ist, große Komplexe zu erstellen, diese weiten auch den Aktionsradius aus.


    Das ganze besteht aus Polizei, Feuerwehr und Katastrophenschutz, mit Hubschauber Plätzen für die diversen Einsatz Hubschrauber.

    Es könnten auch große Gefängniskomplexe entstehen.


    Krankenhaus.

    Hier wäre es möglich, das man komplette Universitätskliniken erstellen kann, mit diversen Abteilungen und auch Ausbildungen, was z.B. eine zusätzliche Erweiterung von Elementen für das Campus-DLC ermöglicht.


    Klar das dies noch mehr Speicher benötigt.


    Denke aber, das Colossal Order weiter entwickelt, denn was soll ein Cities in Motion 3 bringen? Cities-Skylines ist doch schon ein Cities in Motion 3.


    Was auch noch kommen könnte für Cities Skylines, das man gemischte Gebiete ausweisen kann, Gewerbe mit Wohn Möglichkeiten, was es auch in der Realen Welt gibt.


    Denke das was kommen wird.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Nein Cities Skylines ist ganz sicher kein Cities in Motion 3 man kann dort zwar auch viele Transportsachen bauen aber es ist doch etwas ganz anderes. Warum sollte sonst überhaupt so eine Umfrage gemacht werden wenn es doch ein Cities Skylines 2 wird?

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • wenn sie noch einige ideen haben dann finde ich tun sie gut daran diese in ein cities 2 zu packen.

    Vor allem grafisch würde ich mir einen sprung wünschen ohne das man danach zig mods braucht.

    Ich glaube und hoffe es gibt einen nachfolger. Es ist schon zulange ruhig seit dem letzten dlc.

    Das deutet für mich auf etwas anderes hin als das noch ein und noch ein dlc kommt.

  • Warum vermute ich hier eine versteckte Botschaft? in einem Video-Beitrag einer, glaube, Paradox Convention, wurde mal erwähnt, das einer der Damen, war es CEO Mariina Hallikainen, weiß es nicht mehr genau, es wurde gesagt, das sie Dame gerne Post-Simulationen liebt.


    Da dachte ich, das Colossal-Order an eine Wirtschafts-Simulation arbeitet, in der es auch um Post und Pakete geht und deren Logistik, aber so ein Spiel habe ich bis heute nicht gesehen und erst recht nicht von Colossal-Order.

    Sie liebt übrigens auch Pferde. Auch darüber finden sich Ingame (Glaube im Radio) einige Hinweise. Ich würde das mit der Post jedenfalls nicht all zu ernst nehmen ^^

  • Echt interessant. Meine Kenntnislage ging bereits seit Herbst von einem weiteren DLC aus. Selbst die Inhalte. Komisch, dass da bis heute nichts kam.

    Könnte alles bedeuten. Ein neues CS wäre mir inzwischen 100 Mal lieber, als weiter DLCs.

  • Habe gestern einen alten Beitrag, aus dem Jahr 2015, gelesen, dieser stand in der Computerbild Spiele.


    Da wurde, auf Grund des großen Erfolgs von Cities Skylines, nach einen Nachfolger gefragt.


    Die Antwort der Entwickler, man werde sich damit Zeit lassen.


    Man würde erst einen Nachfolger planen, wenn man an die Technischen Grenzen kommt.


    Hier geht es zu dem Artikel


    Denke Mal, das Colossal Order schon mit dem Park-Life DLC merkten, das sie an die Technischen Grenzen kommen, denn die größte Hürde eines jeden DLCs, ist der Arbeitsspeicher, und der Grafikkarten Speicher.


    Es ist wirklich, seit dem Campus DLC, extrem ruhig geworden.


    Aktuelle Bugs/Fehler, sind bis heute immer noch nicht beseitigt worden.


    Die Spielinternen Editoren, werden Stiefmütterlich behandelt, an statt weiter Fehler zu beheben, sind neue hinzugekommenen.


    Entweder arbeitet Colossal Order an ein großes DLC mit einem umfangreichen Patch, oder an was neuem.


    Was ich auch schade finde, das selbst im Paradox Forum keine Informationen zu Cities Skylines kommt.


    Es würde schon reichen, wenn sie schreiben, wir sind an was großen dran.


    Klar würden dann 100 oder gar 1000 Kommentare darauf folgen, mit anfragen, in welche Richtung denn es geht oder was genauer.


    Aber darauf bräuchten sie ja erst Mal nicht reagieren, die Spielgemeinschaft wüsste jedenfalls, das an was gearbeitet wird, ob ein weiteres DLC oder ein Nachfolger, das wird man dann sehen.


    Aber genau so, was die Fehlermeldungen angeht, auch hier gibt es keine Rückmeldungen, das der Fehler bekannt ist, und an der Behebung gearbeitet wird.


    Aber das ist bei allen Entwicklern der Fall, das es selten Rückmeldungen, in Bezug auf Fehlern gibt.


    Jedenfalls ist es sehr verwunderlich, das zum Weihnachtsgeschäft, nichts neues gekommen ist.


    Mal schauen, vielleicht kommt ja ein großer Silvesterkracher oder Neujahrs Kracher.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Neujahr ist auch ein paar Tage jetzt her, gibt es mittlerweile irgendwelche neuen Äußerungen? Fände ich sehr schade, wenn das Spiel jetzt stirbt und es keinen Nachfolger gäbe.

    CPU: i3-12100F

    RAM: 32 GB, 3200 MHz

    GPU: RTX 3060 Ti