Im Land der Affen

  • Mein neuestes Projekt ist das "Land der Affen"...

    Hier werden nach und nach alle Primaten und Halbaffen unterkommen!

    Anders als im Wolfs- und Bärenpark (ehem. Forschungsgelände für Wölfe), wo ich sehr viel Wert auf natürlich wirkende, weitläufige Gehege gelegt habe, setze ich diesmal den Schwerpunkt auf einen realistischen Zoo mit Tierhäusern und techn. Einrichtungen. Hier darf also auch mal ein Zaun zu sehen sein oder ein künstlicher Wassergraben aus Beton! Was selbstverständlich nicht bedeutet, dass die Gehege steril oder unnatürlich wirken sollen...



    Bislang existiert ein großes Wirtschaftsgebäude samt Carport:




    Das Gehege für die Bonobos ist so gut wie fertig:




    Hier ein Blick ins klimatisierte Tierhaus samt zusätzlichen Klettermöglichkeiten und "Hängematte":





    Als nächstes entsteht die Gorilla-Anlage!

    Hier existiert bisher nur das Tierhaus (natürlich bekommt es noch ein großes Glasdach...)




    Ein Blick aus Sicht der Besucher durch die große Glasscheibe im begehbaren Tierhaus:





    Weitere Bilder folgen, soweit es etwas Neues zu berichten gibt...