Kartengrösse ändern / größere Karten freischalten

• Servus. Vielleicht wissen einige von Euch bereits wie man die Kartengröße in Transport Fever 2 ändern kann, so dass man zwei Neue Formatkategorien erhält. Ich beschreibe es trotzdem hier, für den Fall dasses einige gibt die dies noch nicht wissen.

Ihr öffnet zunächst euren Steam Ordner. dann geht ihr auf " userdata" Dort öffnet Ihr Euren Ordner. Ihr seht nun einige Dateien die nummeriert sind. Sucht den Ordner mit der Nummer: 1066780 und öffnet den weiteren Ordner" local settings.lua" mit einem Text Editor. Wenn Ihr das gemacht habt sucht den Eintrag"experimentalMapSize". Dort steht rechts daneben das Wort "false". Ändert dieses false auf true um ohne das Komma dahinter zu löschen! Dann speichert Ihr, und geht in`s Spiel. Jetzt könnt Ihr unter "Freies Spiel" zwei Neue Kartengrößen spielen. Nämlich die Größe " Riesig" und die Größe "Größenwahn" Desweiteren sind zwei Neue Bildformate hinzugefügt worden, einmal 1:4 und 1:5. Bei der Karte"Größenwahn könnt Ihr unter Verwendung des Bildformates 1:5 nun eine Karte mit über 50 Kilometer Länge erstellen.

Gruß aus München8)

• Danke, super Tipp!

Nur gibt es bei mir diesen Ordner: " local settings.lua" NICHT...

"Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)

:pc6344:System:

MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170

CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz

Z!DDR4 32GB (2x 16384MB) G.Skill

VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 M.2

HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD

Windows 10

• ordner local , dann Datei Settings.lua öffnen. zumindest bei mir

...bei mir nicht...:nono:

"Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)

:pc6344:System:

MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170

CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz

Z!DDR4 32GB (2x 16384MB) G.Skill

VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 M.2

HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD

Windows 10

• Push. Passend zur aktuellen Diskussion bezüglich der größten Städte. Hab den "Fix" auch gestern vorgenommen, schon heftig, wie groß die Karten werden. Denkt dran, von 16x16 zu 20x20 ist schon grob 50% mehr Fläche.

Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!

• Wolfsmond

Changed the title of the thread from “Kartengrösse ändern” to “Kartengrösse ändern / größere Karten freischalten”.