Kartengrösse ändern / größere Karten freischalten

  • Servus. Vielleicht wissen einige von Euch bereits wie man die Kartengröße in Transport Fever 2 ändern kann, so dass man zwei Neue Formatkategorien erhält. Ich beschreibe es trotzdem hier, für den Fall dasses einige gibt die dies noch nicht wissen.

    Ihr öffnet zunächst euren Steam Ordner. dann geht ihr auf " userdata" Dort öffnet Ihr Euren Ordner. Ihr seht nun einige Dateien die nummeriert sind. Sucht den Ordner mit der Nummer: 1066780 und öffnet den weiteren Ordner" local settings.lua" mit einem Text Editor. Wenn Ihr das gemacht habt sucht den Eintrag"experimentalMapSize". Dort steht rechts daneben das Wort "false". Ändert dieses false auf true um ohne das Komma dahinter zu löschen! Dann speichert Ihr, und geht in`s Spiel. Jetzt könnt Ihr unter "Freies Spiel" zwei Neue Kartengrößen spielen. Nämlich die Größe " Riesig" und die Größe "Größenwahn" Desweiteren sind zwei Neue Bildformate hinzugefügt worden, einmal 1:4 und 1:5. Bei der Karte"Größenwahn könnt Ihr unter Verwendung des Bildformates 1:5 nun eine Karte mit über 50 Kilometer Länge erstellen.


    Gruß aus München:ms_smiling_face_with_sunglasses:

    • Offizieller Beitrag

    Danke, super Tipp!

    Nur gibt es bei mir diesen Ordner: " local settings.lua" NICHT...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    ordner local , dann Datei Settings.lua öffnen. zumindest bei mir

    ...bei mir nicht...:nono:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Servus. Ich hab bei YouTube eine Videobeschreibung gefunden .Vielleicht hift Dir das weiter. Aber Achtung. Bitte vorher eine Sicherungskopie des Ordners erstellen!

    Gruß aus München:ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Palpatine ()

  • Wolfsmond

    Hat den Titel des Themas von „Kartengrösse ändern“ zu „Kartengrösse ändern / größere Karten freischalten“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube das brauch ich mit meinem PC nicht versuchen habe auf der großen Karte am ende mit 20 Städten nur noch 5 FPS und 15 GB Ram voll ohne Mods...

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832: