• Habe eine Frage zu den DB Zügen hier:

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1944818737

    und

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1940254712


    Ich wollte meine erste Zugverbindung einweihen und einen von den beiden Zügen erstellen.

    Soweit so gut, nur als ich ihn losschicken will, kommt rote Fehlermeldung, kann Haltestelle nicht finden.

    Baue ich irgendeinen anderen Zug kein Problem.

    Ich habs probiert mit vorne ein Triebfahrzeug und hinten. Dann nur vorne. Egal wie ich es zusammenstelle, klappt nicht,

    Jetzt habe ich eine andere Lok vorne drangestellt und nur die Wagen von DB dazu und hinten ein Triebfahrzeug dann gehts.

    Mach ich was falsch, oder liegts an der Mod?

    • Offizieller Beitrag

    Aus dem WS-Kommentare:

    @NordicSurvivor das sind keine Triebwagen, die brauchen eine Lokomotive um zu fahren, sonst haben sie keinen Motor.


    Vor 11 Stunden

    Moin moin,

    kann mal einer sagen wie man die zusammen baut ? bei mir schreit er immer nach einer Lokomotive. oder ich bin einfach zu blöde

    Also musst du eine LOK davor stellen, weil es keine Triebwagen sind. So wie du es jetzt gemacht hast passt es!;))

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Warum werden nicht alle Mods, die ich abonniert und aktiviert habe im Spiel gelistet ?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ich habe mir irgendein Brückenpack runtergeladen und gestern damit gespielt. Heute will ich den Spielstand laden, darf ich aber nicht weil das Brückenpack angeblich nicht installiert ist?? Ich finde es auch nicht mehr im Workshop. Was ist denn da los? Ist mein Spielstand jetzt im Eimer?

    • Offizieller Beitrag

    Falls es wirklich nicht mehr vorhanden ist im Workshop und bei dir auf dem PC kann das im worst Case schon sein. Hoffentlich hast du noch einen Spielstand von vor dem Brücken Mod.


    Aber wer löscht schon seinen Mod aus dem Workshop und warum sollte man das machen :(:hmm:

  • Ich habe den Spielstand direkt mit der mod begonnen, von daher dürfte er wohl hinüber sein. :cursing:

    Ich wüsste auch nicht wann ich die mod entfernt haben sollte.

    Auf das Zahnrad hinter der mod habe ich auch schon geklickt. Damit werde ich dann auf eine Seite mit einer nichtssagenden Fehlermeldung geleitet

    • Offizieller Beitrag

    Also hast du nur einen Speicherstand von dem spieldurchgang oder wie? Das wäre dann natürlich richtig doof wie hieß denn der mod falls du das noch weißt? Eventuell noch ein autosave von vor der mod Nutzung?

    Deswegen hab ich immer mehrere Speicherstand damit nicht gleich alles weg ist und vor mod Nutzung sowieso

  • Wie gesagt, hab den von Anfang an mit mod laufen lassen. Im Spiel selbst steht da als mod Beschreibung nur BridgePack. Das hab ich schon gesucht, finde ich im Shop aber nicht. Generell bei mods bezüglich Brücken kann ich keine mod finden die mir bekannt vorkommt.

    • Offizieller Beitrag

    Achso damit gestartet hatte ich dann nicht verstanden :pfeiffen645:


    Ok eventuell hat jemand ein Pack aus verschiedenen Brücken Mods gemacht ohne die Ersteller zu fragen und es wurde deswegen gelöscht.

    Wenn du weißt welche Brücken du schon gebaut hast musst du eigentlich "nur" die jeweilige Brücke im Workshop finden damit der Spielstand hoffentlich wider geladen werden kann.

    • Offizieller Beitrag

    Im Steam Forum gab es wegen dem gelöschten Brücken Pack auf teils heftige Diskussionen vielleicht hilft dir das ja deine savefile wiederherzustellen Danro ich bin da leider nicht so tief drin wie die im Steam Forum.


    https://steamcommunity.com/app…ns/0/1745644286046290525/

  • Wow, tausend Dank für deine Suche. Ich hatte mit dem Thema schon abgeschlossen weil ich noch nicht so weit gespielt hatte.

    Ich mach mir die ganze Arbeit wie da beschrieben auch eher nicht. Meine neue map gefällt mir sowieso besser ;)

    Ich werde auch zukünftig genauestens darauf achten welche mods ich installiere. So wie ich das richtig gelesen habe kann jeder seine mods wann immer er will entfernen was dann letzten Endes immer zu unbrauchbar safes führt. X(

    • Offizieller Beitrag

    Wow, tausend Dank für deine Suche. Ich hatte mit dem Thema schon abgeschlossen weil ich noch nicht so weit gespielt hatte.

    Ich mach mir die ganze Arbeit wie da beschrieben auch eher nicht. Meine neue map gefällt mir sowieso besser ;)

    Ich werde auch zukünftig genauestens darauf achten welche mods ich installiere. So wie ich das richtig gelesen habe kann jeder seine mods wann immer er will entfernen was dann letzten Endes immer zu unbrauchbar safes führt. X(

    Kleiner Tipp du kannst ja den Mod Ordner kopieren und sobald etwas gelöscht wird im Workshop hast du es noch als backup und kannst es wieder in den Ordner schieben. Finde es auch schon komisch dass die Sachen einfach bei einem selbst gelöscht werden macht das ganze schon sehr unsicher.


    Pfad für den Transport Fever 2 Mod Ordner: Laufwerk\Steam\steamapps\workshop\content\1066780

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Das klingt alles schon wieder sehr dubios. Wieso hat denn steam so viel Zugriff auf meine Platte?

    Aber danke für den Tipp, darauf wäre ich nie gekommen. Das bisschen Zeit was mir neben Hobby, Job, Familie und so bleibt verbringe ich ungern mit Recherche :)

    Ich habe daraus auf jeden Fall gelernt und werde meine mods auf das absolut nötigste beschränken