Kameramanager / Video

  • Wie die Überschrift schon sagt, brauch ich etwas Hilfe beim erstellen eines Videos.

    Bilder sind klar. Aber wie das Video funktioniert, da hakt es gewaltig.

    Ich habe schon rausgefunden, das man mehrere Wegpunkte erstellt, die Kamera fährt diese ab.


    Allerdings hab ich noch 2 Probleme.

    Zum einen ruckelt es ziemlich und ich versteh nicht so recht, was daneben "Zeit" und "Geschwindigkeit" heisst. Also unter Geschwindigkeit kann ich mir schon vorstellen, wie schnell er diese Punkte abfährt, aber welcher Wert ist dafür besser, das es nicht so ruckelt?


    Die zweite Frage, wie krieg ich das ganze zu einem Video? In dem Ordner hab ich einzelne Video Schnipsel, kann damit aber nicht viel machen.

    Hat wer Erfahrung mit dem Tool, oder kann man das auch anders aufnehmen, wie bei Cities?


    Danke schonmal :)

  • Das Tool selbst habe ich noch nicht ausprobiert.

    Ich erstelle Videos ganz einfach, entweder fahre ich im Zug mit und recorde das ganze mit einem externen Tool (OBS Studio) oder ich stell die Kamera an einen bestimmten Ort und Filme dann.


    Dannach starte ich mein Video Schnitt Programm und füge die videos zusammen oder schneide sie zusätzlich bis alles passt.

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • AemJaY wenn du ein video aufnimmst und zb mit einem zug mitfährst, dann wird ja unten immer was eingeblendet welche linie es ist ubd lins unten sieht man wieviel personen drin sind. Weisst du wie man mitfahren kann ohne das man das sieht?

  • AemJaY wenn du ein video aufnimmst und zb mit einem zug mitfährst, dann wird ja unten immer was eingeblendet welche linie es ist ubd lins unten sieht man wieviel personen drin sind. Weisst du wie man mitfahren kann ohne das man das sieht?

    Nope das kann ich leider nicht sagen. Aber gibt sicher irgendwie die Möglichkeit das auszuschalten.

    Sollte ich es rausfinden, gebe ich Bescheid!

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //