Fragen zum Spiel

  • Hallüüü,

    ich spiele nun bereits seit ca 3-4 Tagen Planet Zoo und kann mir noch immer einiges nicht erklären...

    Wie verstecke ich ie Mitarbeiter richtig? Ich habe Wände um die Gebäuden gezogen, also sollten sie eigentlich theoretisch nicht sichtbar sein...aber trotzdem wird gemeckert von 38% der Zoo besucher...oder sehe ich das falsch?:denken634:


    Hier ein Beispiel, ganz Links in den Wänden sind die Mitarbeitergebäuden, was mache ich falsch? :D

    Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.

    - Friedrich von Schiller (1759 - 1805) -

    Edited once, last by Casimira ().

  • gute Güte, ihr habt Spielzeiten....

    Du musst die Gebäude von Mitarbeitern/ für den Zoo Betrieb abseits der Wege von Besuchern bauen.

    Am besten hierfür das Radar unten Links einschalten und den tab negativer Einfluss einschalten. Dann zieht sich ein roter Radius um negative Gebäude, diese abseits der Wege errichten.

    Nacht :help564:

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • Hallüüü,

    ich spiele nun bereits seit ca 3-4 Tagen Planet Zoo und kann mir noch immer einiges nicht erklären...

    Wie verstecke ich ie Mitarbeiter richtig? Ich habe Wände um die Gebäuden gezogen, also sollten sie eigentlich theoretisch nicht sichtbar sein...aber trotzdem wird gemeckert von 38% der Zoo besucher...oder sehe ich das falsch?:denken634:

    Erstmal herzlich Willkommen im Spielerheim u. im Planet Zoo Forum Casimira.


    Wenn du die Heat Map einschaltest, hast du in der oberen Leiste verschiedene Reiter, wo du bestimmte Dinge überprüfen kannst.

    Der rote Radius um die MA Gebäude darf nicht auf die Besucher treffen. Mauern helfen da leider nicht viel.


    Ich bin übrigens auch ein Nachtspieler, wie ganz viele andere auch.;))

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!

    Oliver Wendell Holmes, Sr. (1809 - 1894)

    US-amerikanischer Arzt und Essayist

  • Vielen dank. Schade, dass man nicht einfach Mauern bauen kann. :D

    Nachtspieler sind immer noch die besten :evil:

    Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.

    - Friedrich von Schiller (1759 - 1805) -

  • Vielen dank. Schade, dass man nicht einfach Mauern bauen kann. :D

    Dachte ich anfangs auch, aber ohne Mauern sieht es doch besser aus. Die MA Gebäude sind ja schon sehr schön u. wenn man auf Deko steht, fügt sich das alles besser ins Gesamtbild, als mit Mauern.

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!

    Oliver Wendell Holmes, Sr. (1809 - 1894)

    US-amerikanischer Arzt und Essayist

  • Dachte ich anfangs auch, aber ohne Mauern sieht es doch besser aus. Die MA Gebäude sind ja schon sehr schön u. wenn man auf Deko steht, fügt sich das alles besser ins Gesamtbild, als mit Mauern.

    Stimmt schon, ich habe bei manchen einfach ein schönes Haus gebaut wo alle drin sind... aber ja, ist jetzt für'n A***:wischen346:

    Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.

    - Friedrich von Schiller (1759 - 1805) -

  • Stimmt schon, ich habe bei manchen einfach ein schönes Haus gebaut wo alle drin sind... aber ja, ist jetzt für'n A***:wischen346:

    Warum ? Du kannst deine Haus doch trotzdem verwenden. Du musst nur drauf achten, dass der rote Radius um das Gebäude keine Gäste negativ beeinflusst.

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!

    Oliver Wendell Holmes, Sr. (1809 - 1894)

    US-amerikanischer Arzt und Essayist

  • Warum ? Du kannst deine Haus doch trotzdem verwenden. Du musst nur drauf achten, dass der rote Radius um das Gebäude keine Gäste negativ beeinflusst.

    Ja, aber kann das Haus nicht kopieren und woanders hinplatzieren... steht leider alles direkt am Weg :/


    PS: Kann man eig. irgendwie beim Bauen so bauen, dass man etwas gegenüber genau so auch baut?

    z.B platzierst eine wand und die wird auch direkt gegenüber platziert

    Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.

    - Friedrich von Schiller (1759 - 1805) -

    Edited once, last by Casimira ().

  • Ja, aber kann das Haus nicht kopieren und woanders hinplatzieren... steht leider alles direkt am Weg :/


    PS: Kann man eig. irgendwie beim Bauen so bauen, dass man etwas gegenüber genau so auch baut?

    z.B platzierst eine wand und die wird auch direkt gegenüber platziert

    Deine selbstgebauten Dinge kannst du als ...?? mir fällt das Wort nicht ein :denken734:, abspeichern. Dann findest du es unter dem Verzeichnis eigene ... ?? und kannst diese Sachen in jedem Modus verwenden.

    Wände u. alles andere kannst du kopieren u. dann woanders platzieren.

    Unten rechts gibt es dieses Fadenkreuz, damit kannst du Objekte markieren u. abspeichern.


    Für ein Gespräch rund um das Baumenü bin ich aber leider die falsche Person. Wir haben hier aber viele gute Ingenieure, die dir das sicherlich viel besser erklären können.

    Und falls die jetzt alle ihren Silvesterabend vorbereiten, könntest du im Forum ja mal nachlesen, es gibt viele Threads mit diesem Thema.

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!

    Oliver Wendell Holmes, Sr. (1809 - 1894)

    US-amerikanischer Arzt und Essayist

  • Deine selbstgebauten Dinge kannst du als ...?? mir fällt das Wort nicht ein :denken734:, abspeichern. Dann findest du es unter dem Verzeichnis eigene ... ?? und kannst diese Sachen in jedem Modus verwenden.

    Du meinst bestimmt die Blueprints/ Blaupausen ;))

    Aber wie Tatze schon schrieb, kann man alles kopieren, verschieben, bearbeiten etc.
    Wenn du ein Gebäud baust, öffnet sich oben rechts ein kleines Fenster zu dieser Baugruppe. Dort findest du auch die Möglichkeit es zu kopieren oder zu verschieben. Ansonsten kann man auch via Tastenkürzel Strg + X (ich hoffe, das waren die richtigen...) Elemente kopieren, die dann gleich am Fadenkreuz hängen bleiben und verschiebbar sind. Mit Strg + D kann du ebenfalls Elemente kopieren, die dann an deiner Maus hängen bleiben und die du dann so anderwertig platzieren kannst.

    Am hilfreichsten sind aber wirklich die Bauvideos bei Youtube und halt selbst rumprobieren. Viel Erfolg! :thumbup:

  • PS: Kann man eig. irgendwie beim Bauen so bauen, dass man etwas gegenüber genau so auch baut?

    z.B platzierst eine wand und die wird auch direkt gegenüber platziert

    Nein, diese Funktion gibt es nicht. Du kannst aber beliebige Bauteile eines Gebäudes markieren und kopieren. Dann um 180 Grad drehen und platzieren. So kann man z.B. ganze Fassaden spielgeln.

  • Nein, diese Funktion gibt es nicht. Du kannst aber beliebige Bauteile eines Gebäudes markieren und kopieren. Dann um 180 Grad drehen und platzieren. So kann man z.B. ganze Fassaden spielgeln.

    Danke, nach der Antwort gesucht:bäh7455:

    Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.

    - Friedrich von Schiller (1759 - 1805) -