Verteilung einer Ware zwischen verschiedenen Linien

    • Offizieller Beitrag

    Wenn an einer Station mehrere Linien halten und dieselbe Ware für denselben Abnehmer laden, wie kann die Aufteilung dieser Ware auf die Linien reguliert werden?


    Wie man im folgenden Screenshot sieht, wird das Öl am Bahnhof "Cambridge Ölraffinerie" überwiegend der Linie "Cambridge Treibstoff" zugewiesen, obwohl diese sowohl die geringste Kapazität als auch die geringste Rate aller drei Treibstofflinien hat. Somit kommt nicht mehr genug Öl bei der Treibstoffraffinerie an.


    zum Vergrößern klicken


    Darf ich die Treibstofflinien etwa wirklich nur bis zur Ölraffinerie fahren lassen und muss eine extra Linie zwischen Öl- und Treibstoffraffinerie einrichten, die nur Öl und Treibstoff hin und her fährt, oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?

    • Offizieller Beitrag

    Gute Frage, interessiert mich auch, komme da auch nicht weiter...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich ist das sehr schwer mit mehreren Linien die das selbe transportieren. Das spiel schaut neben der Rate nämlich hauptsächlich auch auf die Zeit die vergeht bis ein Zug wieder im Bahnhof ist. Da die Linie Cambrigde es nicht so weit hat ist die logischerweise sehr schnell am Banhof der Raffinerie und bekommt deswegen mehr zugeteilt als gut ist. Eventuell spielen auch noch andere punkte mit rein die ich noch nicht kenne.


    Lösung 1: die Linie Cambrigde ändern und mit LKW oder Pferden den Treibstoff transportieren ist ja nicht so weit in dei Stadt.


    Lösung 2: den anderen Linien einen Zug hinzufügen damit diese eine geringere Zeit als Cambridge haben bis ein Zug wieder im Bahnhof steht dann sollte das klappen.


    Lösung 3: Nur eine Linie die alles bedient aber in der Zeitspanne und mit den Zügen noch unrealistisch und unpraktisch.


    Hoffentlich hab ich nix übersehen oder vergessen aber etwas was mir erst zum Schluss aufällt ist das der beste Takt ja die Linie Fayettville hat eigentlich müsste dort das meiste hingelegt werden am Bahnhof :/:denken734: sehr komisch

    • Offizieller Beitrag

    Ja, komisch und echt schade. Die orange Linie nach Fayette hat die meiste Kapazität und die beste Frequenz und somit auch die höchste Rate. Zusätzlich dazu hat sie sogar noch den kürzesten Weg von der Öl- zur Treibstoffraffinerie, da sie den kleinsten Bogen fahren muss.

    Bereits beim Vorgänger war das schon schwierig bzw. überhaupt nicht zu steuern, was mich auch immer davon abgehalten hat komplexe Netze aufzuziehen, obwohl genau das für mich den Reiz dieses Spiels ausmacht.


    Übersehen wir etwas? Ansonsten würde ich das mal als Bug bzw. Feature-Wunsch ;) melden.

    • Offizieller Beitrag

    Ob es unbedingt ein Bug ist glaube ich kaum irgendetwas fehlt noch was das Spiel berücksichtigt und wir wissen es einfach nicht. Aber in der hinsicht darf das gameplay natürlich verbessert werden.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, wie man das regeln kann. Würde mich brennend interessieren. Ansonsten melde ich das zumindest mal als Feature-Wunsch.


    Momentan muss ich dann wohl wirklich eine getrennte Linie für "Öl - Treibstoff" einrichten, so dass die anderen Linien den Treibstoff direkt an der Ölraffinerie laden können.

  • Ich bin zwar noch lange nicht so weit um mir über Warenveeteilung den Kopf zu zerbrechen aber kannst du nicht einfach einstellen dass die Linie die zu viel bekommt einfach weniger lädt?

    Ist sicher etwas fummelig die genauen % rauszufinden aber wenns der Sache dient lohnt es sich doch.

    • Offizieller Beitrag

    Der Regler hilft mir leider nicht weiter, da alle Züge zu 100% mit Treibstoff beladen werden sollten, aber trotzdem Danke für den Vorschlag.


    Mein Fazit bis jetzt: man lässt einen separaten Zug zwischen Öl- und Treibstoffraffinerie pendeln, oder - noch besser - man bedient mit jeder Raffinerie nur eine Stadt.