Speicherstand lädt nicht mehr

  • Hey Leute ich habe das Problem, dass mein gespeicherte Spielstand sich nicht mehr öffnen lässt. Planet Zoo startet ganz normal ich kann auch neue Zoos starten etc. Will ich aber alles gar nicht, ich will nur wieder in meinen zoo rein kommen an dem ich rund 200 Stunden gebaut habe....sobald ich ihn laden möchte erscheint der grüne Bildschirm und das ganze lädt ins unendliche....was kann man da denn machen? Liebe Grüße Annika

  • Hatte das selbe Problem und den Spielstand an Frontier geschickt und paar tage später die Nachricht bekommen das der Spielstand deffekt ist und auch sie ihn nicht mehr reparieren können. In der nachricht stand auch noch das dass Problem behoben wird im nächsten Patch also der Patch wo das DLC kam wie man hier liest oder auch schon wo anders ist dem nicht so.

  • Servus Marc Rautenberg,


    du hast geschrieben das Du dein Spielstand nach Frontier geschickt hast. Hast Du im Onlinemodus gespielt? Wenn ja wo war bei dir deine Spieldatei? Ich kann seit gestern Abend mein Spielstand nicht mehr laden, nachdem zum x mal die Meldung kam der Server ist nicht zu erreichen habe ich ganz normal gespeichert, und beim neu Laden geht nichts mehr, das ist Mega ärgerlich, da ich recht weit war, vor allem die Tiere sind ja alle weg. Kannst Du mir vielleicht beschreiben was ich machen muss das die da mal drüber schauen können?


    Gruß

    Christer

  • Servus Marc Rautenberg,


    du hast geschrieben das Du dein Spielstand nach Frontier geschickt hast. Hast Du im Onlinemodus gespielt? Wenn ja wo war bei dir deine Spieldatei? Ich kann seit gestern Abend mein Spielstand nicht mehr laden, nachdem zum x mal die Meldung kam der Server ist nicht zu erreichen habe ich ganz normal gespeichert, und beim neu Laden geht nichts mehr, das ist Mega ärgerlich, da ich recht weit war, vor allem die Tiere sind ja alle weg. Kannst Du mir vielleicht beschreiben was ich machen muss das die da mal drüber schauen können?


    Gruß

    Christer

    C:/user/dein name/gespeicherte spiele/frontier/planet zoo/76561198142883966/saves


    Edit: ja das war damals ein Spielstand aus dem Francais Modus. Das Problem ist unterschiedlich bei einigen Leuten stürzt der Spielstand ab beim laden und bei einigen ladet er sich tot und es passiert nichts mehr aber ohne Absturz. Bei mir war zweites der Fall und konnte nicht repariert werden.


    Wann ist dir das passiert das sich dein Spielstand nicht mehr laden lässt vor oder nach dem letzten Update?

  • Hey Leute ich habe das Problem, dass mein gespeicherte Spielstand sich nicht mehr öffnen lässt. Planet Zoo startet ganz normal ich kann auch neue Zoos starten etc. Will ich aber alles gar nicht, ich will nur wieder in meinen zoo rein kommen an dem ich rund 200 Stunden gebaut habe....sobald ich ihn laden möchte erscheint der grüne Bildschirm und das ganze lädt ins unendliche....was kann man da denn machen? Liebe Grüße Annika

    Hast du es mehrmals probiert? Bei mir lädt es nach ctd manchmal erst beim zweiten mal, z.t. erst beim 3 mal.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    • Offizieller Beitrag

    ich hab seit heute bei manchen Zoos folgendes Problem:



    Leider wird kein Grund für das Problem angegeben und ich kann mir auch keinen Grund vorstellen :pillepalle:

    Es sind meine eigenen Spielstände, die sich plötzlich nicht mehr laden lassen. Zoos, die vor wenigen Wochen noch ohne Fehlermeldung spielbar waren...:pc7454:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Oha, ein Alptraum ... das tut mir ehrlich leid u. ich hoffe es geht bald wieder.

    Könnte das am letzten Patch liegen ?

    • Offizieller Beitrag

    Oha, ein Alptraum ... das tut mir ehrlich leid u. ich hoffe es geht bald wieder.

    Könnte das am letzten Patch liegen ?

    wenn ich das wüsste :/

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • wenn ich das wüsste :/

    Bis jetzt gibt es keine Meldungen im Offiziellen oder in meinen FB Gruppen darüber. Kann aber noch kommen, wenn am WE wieder alle spielen.

    Ich finde sowas immer verdächtig, wenn es direkt nach einem Patch passiert.

    Drück dir ganz feste die Daumen :)

    • Offizieller Beitrag

    ich hab die Ursache schon gefunden und alle Zoos lassen sich wieder laden :juhuu53:

    Der Grund war so simpel, wie verwirrend: Steam hatte nicht mehr gespeichert, dass ich die DeLuxe Version besitze! Also konnte ich meine eigenen Zoos, welche DeLuxe-Tiere besitzen, plötzlich nicht mehr laden! Hab die Spieldatei überprüfen lassen und dann wurde die DeLuxe-Fassung nachgeladen. Und alles war wieder okay...


    Wieso die plötzlich verschwunden ist (gestern war sie noch da und seitdem hab ich nichts verdächtiges gemacht am Rechner) weiß wohl nur der berüchtigte Geier :pillepalle:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz