Speicherstand lädt nicht mehr

  • Hey Leute ich habe das Problem, dass mein gespeicherte Spielstand sich nicht mehr öffnen lässt. Planet Zoo startet ganz normal ich kann auch neue Zoos starten etc. Will ich aber alles gar nicht, ich will nur wieder in meinen zoo rein kommen an dem ich rund 200 Stunden gebaut habe....sobald ich ihn laden möchte erscheint der grüne Bildschirm und das ganze lädt ins unendliche....was kann man da denn machen? Liebe Grüße Annika

  • Hallo @Annika, dein Thema wurde schon hier Endloses Laden u. hier Spiel bleibt hängen besprochen u. ist als Bug bekannt.

    Wenn dein PC die Mindestandforderungen des Spiels erfüllt, dann kannst du beim Support ein Ticket erstellen, die sehen sich das dann an.

    Planet Zoo - Support Frontier

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!

    Oliver Wendell Holmes, Sr. (1809 - 1894)

    US-amerikanischer Arzt und Essayist

  • Hatte das selbe Problem und den Spielstand an Frontier geschickt und paar tage später die Nachricht bekommen das der Spielstand deffekt ist und auch sie ihn nicht mehr reparieren können. In der nachricht stand auch noch das dass Problem behoben wird im nächsten Patch also der Patch wo das DLC kam wie man hier liest oder auch schon wo anders ist dem nicht so.

  • Servus Marc Rautenberg,


    du hast geschrieben das Du dein Spielstand nach Frontier geschickt hast. Hast Du im Onlinemodus gespielt? Wenn ja wo war bei dir deine Spieldatei? Ich kann seit gestern Abend mein Spielstand nicht mehr laden, nachdem zum x mal die Meldung kam der Server ist nicht zu erreichen habe ich ganz normal gespeichert, und beim neu Laden geht nichts mehr, das ist Mega ärgerlich, da ich recht weit war, vor allem die Tiere sind ja alle weg. Kannst Du mir vielleicht beschreiben was ich machen muss das die da mal drüber schauen können?


    Gruß

    Christer

  • Servus Marc Rautenberg,


    du hast geschrieben das Du dein Spielstand nach Frontier geschickt hast. Hast Du im Onlinemodus gespielt? Wenn ja wo war bei dir deine Spieldatei? Ich kann seit gestern Abend mein Spielstand nicht mehr laden, nachdem zum x mal die Meldung kam der Server ist nicht zu erreichen habe ich ganz normal gespeichert, und beim neu Laden geht nichts mehr, das ist Mega ärgerlich, da ich recht weit war, vor allem die Tiere sind ja alle weg. Kannst Du mir vielleicht beschreiben was ich machen muss das die da mal drüber schauen können?


    Gruß

    Christer

    C:/user/dein name/gespeicherte spiele/frontier/planet zoo/76561198142883966/saves


    Edit: ja das war damals ein Spielstand aus dem Francais Modus. Das Problem ist unterschiedlich bei einigen Leuten stürzt der Spielstand ab beim laden und bei einigen ladet er sich tot und es passiert nichts mehr aber ohne Absturz. Bei mir war zweites der Fall und konnte nicht repariert werden.


    Wann ist dir das passiert das sich dein Spielstand nicht mehr laden lässt vor oder nach dem letzten Update?

  • Hey Leute ich habe das Problem, dass mein gespeicherte Spielstand sich nicht mehr öffnen lässt. Planet Zoo startet ganz normal ich kann auch neue Zoos starten etc. Will ich aber alles gar nicht, ich will nur wieder in meinen zoo rein kommen an dem ich rund 200 Stunden gebaut habe....sobald ich ihn laden möchte erscheint der grüne Bildschirm und das ganze lädt ins unendliche....was kann man da denn machen? Liebe Grüße Annika

    Hast du es mehrmals probiert? Bei mir lädt es nach ctd manchmal erst beim zweiten mal, z.t. erst beim 3 mal.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • ich hab seit heute bei manchen Zoos folgendes Problem:



    Leider wird kein Grund für das Problem angegeben und ich kann mir auch keinen Grund vorstellen :pillepalle:

    Es sind meine eigenen Spielstände, die sich plötzlich nicht mehr laden lassen. Zoos, die vor wenigen Wochen noch ohne Fehlermeldung spielbar waren...:pc7454:

  • Oha, ein Alptraum ... das tut mir ehrlich leid u. ich hoffe es geht bald wieder.

    Könnte das am letzten Patch liegen ?

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!

    Oliver Wendell Holmes, Sr. (1809 - 1894)

    US-amerikanischer Arzt und Essayist

  • wenn ich das wüsste :/

    Bis jetzt gibt es keine Meldungen im Offiziellen oder in meinen FB Gruppen darüber. Kann aber noch kommen, wenn am WE wieder alle spielen.

    Ich finde sowas immer verdächtig, wenn es direkt nach einem Patch passiert.

    Drück dir ganz feste die Daumen :)

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!

    Oliver Wendell Holmes, Sr. (1809 - 1894)

    US-amerikanischer Arzt und Essayist

  • ich hab die Ursache schon gefunden und alle Zoos lassen sich wieder laden :juhuu53:

    Der Grund war so simpel, wie verwirrend: Steam hatte nicht mehr gespeichert, dass ich die DeLuxe Version besitze! Also konnte ich meine eigenen Zoos, welche DeLuxe-Tiere besitzen, plötzlich nicht mehr laden! Hab die Spieldatei überprüfen lassen und dann wurde die DeLuxe-Fassung nachgeladen. Und alles war wieder okay...


    Wieso die plötzlich verschwunden ist (gestern war sie noch da und seitdem hab ich nichts verdächtiges gemacht am Rechner) weiß wohl nur der berüchtigte Geier :pillepalle: