Wohnhäuser Wachstum beeinflussen

  • Vielleicht kennt sich damit ja jemand aus.

    Klar wenn man im Jahr 1850 anfängt hat man ganz andere Gebäude als im Jahr 1980 Die Stadt wächst ja mit.

    Mir gehts darum, wenn ich eine Karte im Sandkastenmodus spiele und eine Stadt erstelle, sagen wir Beispiel 2019.

    Dann verändern sich die Häuser ja auch mit der Zeit. Mir ist nur aufgefallen, das teilweise immer wieder gleiche bzw ähnlich hässliche Gebäude gebaut werden.

    Ich hab das Datum dann mal von 2019 auf 1980 runtergestellt, ob die Stadt dann evtl andere Häuser wieder neu baut, nachdem ich sie abgerissen habe. Kommt wieder das selbe.

    Ich setze mit einer Mod andere Häuser schon selber, mir gehts in erster Linie um die Häuser, die die Stadt selbst baut, kann man das irgendwie beeinflussen?

    In der Stadt die ich gerade baue, hätte ich halt nicht gern immer diese fetten Wolkenkratzer, weils einfach nicht zum Stadtbild passt.

    Sobald einer da ist, reiss ich ihn wieder ab.

    Kann man das trotzdem irgendwie steuern?


    Hab dazu mal ein Beispiel Bild

    • Offizieller Beitrag

    Wüste nicht wie man das steuern kann ist halt keine Städtebausimulation. Eventuell gibts dafür irgendwann mal Mods aber keine Ahnung ob das überhaupt möglich ist so tief dort einzugreifen.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • ja die mod hab ich schon von anfang an.

    Ich hab auf der map die stadt gegründet und eine weile lief auch alles normal bks eben die häuser immer grösser wurden.


    Ich hab nur eine industrie verbindung gebaut. Lkws die brot bringen. Kann es sein das durch eine industrie verbindung die stadt deswegen im laufe der zeit andere häuser baut?


    So wie ich die mod verstehe sollen doch die gebäude so bleiben und nicht aufgerüstet werden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab nur eine industrie verbindung gebaut. Lkws die brot bringen. Kann es sein das durch eine industrie verbindung die stadt deswegen im laufe der zeit andere häuser baut?

    Eigentlich nicht. Es gibt zwar eine Mod, die die einzelnen Gebiete der Städte getrennt voneinander je nach Belieferung entwickelt, aber direkt mit dem Aussehen der Häuser hat das ja auch wieder nichts zu tun.

    So wie ich die mod verstehe sollen doch die gebäude so bleiben und nicht aufgerüstet werden.

    Die Mod macht es einfach nur wahrscheinlicher, dass auch mal ältere Gebäude spawnen, die sonst in der Neuzeit eigentlich nicht mehr entstehen würden. So wie der Autor in den Kommentaren schreibt, gibt es für höherstufige Gebäude nur moderne Assets, also entstehen im Stadtkern später vorwiegend moderne Gebäude.


    Eigentlich müsste "nur" jemand die älteren Gebäude als höherstufige, moderne Gebäude modden. Vielleicht mal als Mod-Wunsch äußern?