WS-objekte lassen sich nicht auswählen

  • weiß vielleicht jemand, warum ich manche ws-objekte nicht verwenden kann, obwohl ich genug

    geld und alle forschungen abgeschlossen habe?

    Glaube nicht, wenn man dir sagt, dass die Welt voll Plunder.

    Wenn du Märchenaugen hast, ist die Welt voll Wunder.

  • dhesii , ich weiß nur, wenn man ein Workshop Objekt nutzen möchte u. es geht nicht, dann fehlt vielleicht ein DLC den man dazu benötigt. Könnte das sein ?

    Ansonsten weiß ich leider auch keinen anderen Grund, warum das bei dir nicht klappt.:hmm:

    Wird das Objekt bei dir als gesperrt angezeigt, oder kannst du es "nur" nicht setzen ? :denken734:

  • soweit ich weiß, ist das arctic dlc bisher das einzige. und das habe ich.

    es ist gesperrt. in der vorschau ist ein schloss darüber.

    sehr mysteriös.?(

    Glaube nicht, wenn man dir sagt, dass die Welt voll Plunder.

    Wenn du Märchenaugen hast, ist die Welt voll Wunder.

  • hast du nicht genug Geld? Hast du die 3 Tiere dlc?

    Hast du mal einen Link um welches Objekt es sich handelt?

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • geld hab ich genug

    3 tiere dlc? das kenne ich nicht

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1926260790

    Ich nehme an totalwarzone meint mit " 3 Tiere DLC" die Deluxe Edition die 3 exklusive Tiere + die Beta beinhaltete.

    Der DLC Arctic Pack, ist bisher der einzige DLC zu Planet Zoo.


    dhesii, das Affenbaumhaus müsstest du aber platzieren können, wenn du ALLES erforscht hast u. du es bezahlen kannst. Hast du es mal in der Sandbox probiert ?

    Einmal editiert, zuletzt von Tatze ()

    • Offizieller Beitrag

    weiß vielleicht jemand, warum ich manche ws-objekte nicht verwenden kann, obwohl ich genug

    geld und alle forschungen abgeschlossen habe?

    wenn Du wirklich ALLE relevanten Forschungen abgeschlossen hast, dürfte kein Objekt gesperrt sein...

    Welchen Modus spielst Du denn gerade?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • erstmal danke für eure antworten!

    also: ich spiele franchise.

    habe eines der entsprechenden objekte gerade im sandbox probiert und da funktioniert es :hmm:

    ich hab mal sreenshots meiner forschungsseite gemacht:



    alle forschungen abgeschlossen und mehr als genug geld für hunderte von denen.

    was die deluxe edition angeht: tiere ändern doch nix an baumöglichkeiten. oder ist

    mir da was entgangen?

    Glaube nicht, wenn man dir sagt, dass die Welt voll Plunder.

    Wenn du Märchenaugen hast, ist die Welt voll Wunder.

  • Die Screenshots sind zu klein, man erkennt ja gar nichts =(

    Du hast wirklich alle Forschung abschlossen, zu jedem möglichen Tier? Immerhin kann ja auch Futterspielzeug bez. anderes Spielzeug im Bauplan sein und wenn das nicht erforscht ist, ist es eben gesperrt.

  • dhesii, dank meiner Bildschirmlupe (alte Frau braucht sowas), konnte ich deine Bilder anschauen.:search:

    Was zur Deko gehört, hast du alles erforscht.

    Bei diesem Objekt, solltest du auch die Tiere alle erforscht haben, zumindest alles was die Affenarten so brauchen um im Gehege gut leben zu können. Davon sind einige Dinge im Objekt mit verbaut. Du kannst natürlich nur die Tiere erforschen, die auch bei dir im Zoo stehen. Ich hoffe, da ist dann das fehlende dabei.

    Sollte es trotzdem nicht klappen, weiß ich auch keinen Rat mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Tatze ()

  • Ich habe dir noch einen Tipp dhesii , weiß gar nicht ob ich sowas schreiben darf weil ich es für bugusing halte, die Moderatoren sollen es löschen, wenn es nicht erwünscht ist.


    Wenn man auf das Bauplan Menü geht ...


    klickt man den schon erforschten Gegenstand VOR dem noch nicht erforschten an ... diesen behält man an der Maus ....



    Jetzt einfach die Taste < drücken ...



    u. den 1. Gegenstand direkt danach (der noch nicht erforscht ist u. ein Schloß hat) anklicken; er ist sofort an der Maus. Dann kann man ihn trotzdem setzen. Er hat aber immer noch ein Schloß drauf. So sollte es auch mit deinem Workshop Objekt funktionieren.


    Viel Erfolg. :ninja:

    3 Mal editiert, zuletzt von Tatze ()

  • Haha. Wie geil ist das denn BITTE ???

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • danke euch nochmal :hail:

    dass es an der tierforschung liegt, kann leider sein, da ich noch nicht so viele

    affen in meinem zoos habe. habe aber sowieso vor, jetzt mal alle affen in den

    zoo zu holen. da werde ich das auf jeden fall beobachten ;))

    Glaube nicht, wenn man dir sagt, dass die Welt voll Plunder.

    Wenn du Märchenaugen hast, ist die Welt voll Wunder.