TF2 Wünsche und Vorschläge

    • Offizieller Beitrag

    Was wünscht ihr euch für TF2?

    Habt ihr Vorschläge das Spiel zu verbessern oder für neue Inhalte?


    Meine Wunschliste:


    Tag/Nachtmodus

    Jahreszeiten wechsel

    Wetter wechsel, Regen, Nebel

    Eine größere Gebäude Auswahl, die Städte sehen nicht so toll aus...

    Autobahnen mit höheren Geschwindigkeiten, am besten selbst konfigurierbar und ohne Gehwege. Am besten Deutsche Autobahnen.

    Straßen Editor

    Schönere Autobahn Kreuze und mehr

    Mehr Fahrzeuge aller Art

    Ausflugs Ziele, Sehenswürdigkeiten

    Touristen

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Ein großer wunsch schon seit Trainfever ist bei mir Multiplayer oder wenigstens ein Coop Modus aber wird wohl kaum kommen.


    Ansonsten ganz klar mehr Industrien und mehr Güter

    -Mehr Züge eventuell auch speziele Sachen wie Autotransporterwaggongs auch wenn es das eigentlich ja alles im Workshop schon gibt

    - Ereignisse wie in Transportgigant 2 ala Wirtschaftskrise, mehr Geld für transport von Ressource x von Industrie x

    - Zufällig auftauchende Misionen z.B. liefere 1000 Ziegelsteine und Stahl an Ort y dann entsteht dort eine neue Stadt oder eine Touristenattraktion zu der man später Passagiere transportieren kann

    - Maglev / Magnetschwebebahn/hyperloop als weiteres hochgeschwindigkeits netz inklusive Züge also mehr Zukunftsfahrzeuge und Systeme

    - weiteres Stadviertel neben Wohnen, Gewerbe und Industrie vielleicht Freizeit/Urlaub?

    - gerne auch eine weitere Region neben europa/usa/tropisch


    - ich häte gerne wieder steigende kosten bei der Wartung so wie beim Vorgänger wenn die Fahrzeuge altern. Aktuell kann man Züge einfach 100 Jahre fahren lassen nur die Emissionen werden mehr ansonsten ist es egal und bis ins Jahr 2000 machen die Emissionen nicht viel aus.

  • ich würde mir ein Tool wünschen, wo man gleich mehrere Gleise auf einmal ziehen kann.

    Mehr Industrie und Güter sowieso. Das hat mir bei TF1 auch ein bissl gefehlt.

    Und eine Option um die Karte neu zu starten wäre auch nicht schlecht.

    Einmal editiert, zuletzt von dph282 ()

  • Ich wüschte mir eine bessere Gleisverlegung, am besten so ähnlich wie in Railway Empire. Ich finde die absolut genial, man plan t die komplette Strecke, kann Wegepunkte verschieben in Höhe und auch seitlich und man kann immer die aktuellen Kosten (inkl. Erdbewegungs-, Brücken- und Tunnelkosten) sehen und schauen was die günstigste Version ist durch verschieben der Wegepunkte. Was auch in Railway Empire genial ist, das man automatisch Signale in gleichen Abständen auf die Strecke setzen kann, das erspart viel Zeit anstatt Einzelplazierung. Wäre schön das man dieses auch in TF2 machen könnte.

    • Offizieller Beitrag

    Bevor neue Inhalte kommen, würde ich mir erstmal bessere Performance und Stabilität wünschen.

    Beim Bauen und beim Anlegen von Linien gibt es ständig kleine Ruckler und das Spiel stürzt gerne mal nach mehreren Minuten oder manchmal auch erst Stunden nicht reproduzierbar und ohne aussagekräftigen Crash-Report ab.


    Anschließend würde ich mich ebenfalls darüber freuen, wenn die Autobahnen passendere Geschwindigkeiten bekommen (80-120 km/h?). Im Moment unterscheiden sie sich kaum von den Landstraßen, außer dass sie den Gegenverkehr vermeiden.

    Ein Planungs-Tool (zur Not gerne auch nur im Pause-Modus) wäre natürlich auch klasse. Ist doch echt ärgerlich, wenn man das ganze Gleisvorfeld nochmal neu bauen muss, weil die letzte Weiche nicht passt.

    Mehr Güter hätte ich auch gern, aber eigentlich würde es mir schon reichen, wenn die vorhandenen universeller einsetzbar wären. Beim Vorgänger konnte man Öl noch alternativ aus Getreide gewinnen oder die Stahlproduktion boosten, indem man Schlacke bei der Baumaterialfabrik "entsorgt" hat.

    Als DLC würde ich mir immer ein paar neue Fahrzeuge pro Region und Ära wünschen, die auch gleich in einem passenden neuen Szenario präsentiert werden.

    Die neuen Szenarien dürften dabei gern etwas aufwändiger gescriptet und auch herausfordernder als die Kampagnenmissionen sein. Nicht, dass mir die Kampagne keinen Spaß gemacht hätte, aber oft hatte ich doch das Gefühl, dass man mehr aus dem Setting herausholen könnte.

    Es wäre auch schön, wenn man eigene Karten automatisch dekorieren lassen könnte. Im Moment wird immer die bei der Generierung erzeugte zufällige Karte als Grundlage für die Deko genommen. Passt überhaupt nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich fände es cool, wenn man auch die Städte mit...versorgen müsste:


    Polizei

    Feuerwehr

    Krankenhaus

    Winterdienst, wenn es denn mal Jahreszeiten Wechsel geben sollte

    Straßendienste, Straßen warten und reparieren, Schilder auf stellen, wechseln, Straßenreinigung

    Schienendienste, ähnlich der Straßendienste

    Deutsche Autobahnen


    - Ja, vielleicht ein bischen viel C:S...?! Aber für mich sehr reizvoll.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Passt vieles davon nicht so gut zu einem Transportspiel wie TF2 . Aber verstehn kann ich den wunsch schon irgendwie wird zeit für einen ersatz von CSL.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich weiß schon...

    Aber Wünschen darf man sich ja...

    Das Ideale Spiel für mich wäre eine Mischung aus CSL und TF2, wenn es so zusammen gesetzt wäre, wie ich mir das Vorstelle...:pfeiffen645:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Vernünftige Auf-/Abfahrten an Schnellstraßen/Autobahnen. Die aktuellen Möglichkeiten sind grausam und führen sofort zu Staus! Und es sieht total unrealistisch aus, weil ich eine "Kreuzung" bekomme, statt einer Abfahrt, wenn ich an einer mehrspurigen Strasse einen Abzweig setze.

    Und generell dachte ich immer, die KI der Strassenfahrzeuge bei CSL war grausam, aber hier ist sie noch schlimmer, Warum fahren die immer kilometerlang auf der rechten Spur, wenn es 3 Spuren gibt und sie NICHT abfahren wollen an der nächsten Kreuzung? So staut sich alles unnötig. Hoffentlich kommt da bald ne Mod oder ein Update.


    Was mir auch fehlt: Wegpunkte für Schiffsrouten! Wenn ich eine Linie zwischen 2 (oder mehr) Häfen einrichte, drehen sich die Schiffe ja immer am Dock um 180 Grad, weil sie die direkte Linie zwischen den Häfen nehmen. Das sieht voll blöd aus! Mittels Wegpunkten könnte man da bestimmt Abhilfe schaffen. Könnte man ja schön in Form von Bojen umsetzen, wo die Schiffe nicht halten, aber dran vorbei fahren müssen. So könnte man auch verhindern, dass die Schiffe immer die gleiche Route nehmen bei mehreren Linien und sich gegenseitig "überfahren",,,


    Frage: gibts eigentlich ne "Undo"-Funktion, insb. fürs Terraforming? Falls nein, wäre das auch ein großer Wunsch, den ich für TF2 hätte...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es jemanden unter uns, der auch im offiziellen TF2 Forum unterwegs ist?

    Wenn ja, wäre es schön, unsere Wünsche und Vorschläge dort zu Posten.;))

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es jemanden unter uns, der auch im offiziellen TF2 Forum unterwegs ist?

    Wenn ja, wäre es schön, unsere Wünsche und Vorschläge dort zu Posten.;))

    Gibt es denn ein offizielles TF2 Forum? Soweit ich das sehe wird halt in Steam paar neuigkeiten gepostet oder auf dere Webseite aber sonst gibts dort kein Forum mit direktem Kontakt zu den Entwicklern. Die ganze wünsche im Steam TF2 Forum zu Posten wird nicht viel bringen glaube ich.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin schon davon ausgegangen...

    Doch du hast Recht, schade.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • .net ist ein Fan Forum (das wohl grösste deutsche Forum).

    Selbst hat UG glaub nur die Steam Seite. Hab mich auch schon gefragt ob die noch was eigenes haben, aber sieht ned danach aus :)

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

    • Offizieller Beitrag

    Wie auch immer eure Ideen und Wünsche könnnen wir hier ja weiter sammeln eventuell kann man es dann später einmal an den Communitymanager über Email zukommen lassen. In einem anderen Forum posten weiß ich halt nicht wie sinnvoll das ist.

    • Offizieller Beitrag

    Genau Eurofighter, so machen, DU! (wir) das...!8o

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll