Die liebe Straßenbahn

  • Ich weiss nicht, wie ich es gestern geschafft habe, aber gestern hatte ich ca. 70.000 Leute mit der Straßenbahn befördert von meinen 250.000.


    Heute wollen wieder nicht mehr als 16.000 die Straßenbahn nutzen, obwohl es die gleiche Stadt ist....


    In die Shuttlebusse bekomme ich nur ca. 10.000 Leute von meinen aktuell 150.000 Leuten. :-(


    Habt Ihr da Tipps?

  • Mich würde generell interessieren, wie viele Haltestellen du hast. Mir ist aufgefallen, dass bei der Straßenbahn weniger wirklich mehr ist. Die Wartezeit wird kürzer und es fahren auch mehr Sims.
    Was ich auch schon versucht habe und hier sehr gut funktioniert: Je nach Stadtgröße 2-3 "Bezirke" bauen. Diese können ruhig durch Straßen verbunden werden ABER bei jedem Bezirk verzichtet man bei den Verbindungen zu den Bezirken bei einem kleinen Teil der Straße aufs Upgrade. Jeder Bezirk bekommt dann natürlich ein eigenes Depot. Somit sind die Strecken, die die einzelnen Bahnen fahren viel kürzer - man erreicht allgemein eine sehr hohe und effektive Nutzung der Straßenbahn.


    Warum es jedoch bei dir von einem Tag auf den anderen so schwankt ist schwer zu sagen ohne Screenshots. Wie sieht der Verkehr generell aus? Vielleicht machst du mal ein Bildchen und hängst es rein ;)