Kreuzung aus aktivem Spiel exportieren

  • Hallo zusammen,

    Ich verfolge das Forum hier schon länger, hab nur auf folgende Frage bisher keine Antwort gefunden und mich deswegen mal angemeldet. Vielleicht kann mir da ja einer helfen.


    Ich habe in meinen aktuellen Spiel ein Autobahnkreuz gebaut das ich gerne als Objekt exportieren würde da ich auf der Karte neu anfangen möchte und dann dieses Kreuz sofort einfügen will. Besser wäre sogar wenn es möglich ist dieses Autobahnkreuz im map Editor in die Map einzubauen weil ich diese eh überarbeite.

    Würde ungern das ganze nochmal neubauen weil ich endlich damit zufrieden bin und es perfekt an die Stelle passt.


    Also die Frage, gibt es eine map mit der ich eine Kreuzung als Objekt oder Straße exportieren kann?

  • Dibidabi

    Hat den Titel des Themas von „Kreuzung im aktiven Spiel exportieren“ zu „Kreuzung aus aktivem Spiel exportieren“ geändert.
  • Meines Wissens musst Du es ein mal nachbauen im Editor. Du gehst in Werkzeuge => Objekteditor => neu. Du wählst ein Setting (egal welches) und wenn er dann fertig geladen hat, wählst Du Kreuzung. Du kannst dann dein Autobahnkreuz bauen und speichern. Das kannst Du dann überall einbauen. In jede Stadt und in jede Karte (In der Karte nur, wenn es nur aus 3-spuriger Autobahn und Autobahnausfahrt besteht).


    Es direkt aus dere Stadt herauszuexportieren geht meines Wissens nicht.

  • Danke für die Antwort, ich bin das nun anders angegangen nach dem ich folgendes gefunden habe. https://www.reddit.com/r/Citie…savegame_into_map_editor/


    Das hat super funktioniert, so das ich die Map nun mit dem Autobahnkreuz für ein neues Spiel nehmen kann. Nachbauen wäre in dem Fall vielleicht blöd gewesen weil ich das ganze an das Terrain angepasst habe, da man das wie bei Reddit beschrieben lösen kann ist das nun noch besser wie ich finde. Falls man das Straßennetz aus einem Spielstand mit der selben Map weiter nutzen will so in meinem Fall nun, alles was ich mit move it angepasst habe ist nun mit drin.

  • Ich glaub die MoveIt-Funktion probier ich nachher mal aus.


    Wenn wir grad dabei sind: Kann mireiner sagen wie an größere Kreuzungen bauen kann als das was der Editor standardmäßig hergibt? Also beispielsweise etwas, das 100x100 Blöcke groß ist.

  • So geht es natürlich auch. :)

    Wenn man aber wirklich nur eine Kreuzung als Asset speichern will, dann kann man auch die Ex- und Import-Funktion von 'Move It!' nutzen. Im Spiel Segmente und Nodes der Kreuzung markieren, exportieren und anschließend im Objekt-Editor importieren.

    Ah gut zu wissen, war mir bisher gar nicht bekannt das das exportieren mit MoveIt möglich ist. Das ist im Grunde genau das was ich zuerst gesucht habe, muss ich mal ausprobieren.

  • Cool. Nur für das Raster muss man dann selber sorgen. Wenn ich das mal früher gewusst hätte. Ich hätt mir damals ganze Stadtviertel als eine Vorlage gebaut^^