Warenverteilung am Bahnhof

  • Wenn ich einen Güter Bahnhof baue mit mehreren Gleisen und zuerst ein Gleis (1)verwende z.B. Bretter, später im Spiel benötige ich vom selben Bahnhof aus ein weitere Verbindung auf den noch unbefahrenen Gleis (2), kommt es hier zu Problemen! Denn obwohl bei Gleis 1 meist zu viel Waren sind, sind bei Gleis 2 wenig bis keine Waren!

    Gibt es eine möglichkeit die Waren irgendwie auf mehrere Gleise zu verteilen, oder kann man das nicht beeinflussen?

    :help564:

  • Ich hatte das gleiche Problem vor ein paar Tagen mit LKW. Da wurden immer zwei verschieden Waren wild auf zwei Terminals verteilt. Die LKW haben sich aber selbstständig dort bedient wo noch Waren lagen, also kam alles doch noch wie geplant am Ziel an

  • Das habe ich dann nachträglich eingestellt. War aber gar nicht nötig. Die KI hat dem LKW immer die richtige Ware zugeordnet. Ich nehme an das lag daran dass die beiden Linien unterschiedliche Gebiete in der Stadt beliefert haben und der Bedarf dadurch auf beiden Linien quasi schon gesetzt war.

    • Offizieller Beitrag

    Macht die KI ja auch allerdings nicht so wie Michael Katz es haben möchte. Mehr als die Linie aufzuwerten mit mehr Zügen damit diese mehr Güter abbekommt geht nunmal nicht. Grundsäzlich ist das spiel auch eher darauf ausgelegt die Produktion einer Fabrik in diesem Fall Bretter eben zu einer anderen zu transportieren und nicht zu mehreren verschiedenen Fabriken. Das macht im endgame auch keinen Sinn mehr. ich vermute die nächstgelegene Fabrik welche angeschlossen ist bekommt die meisten Bretter ab oder?

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832: