Patch 1.12.3 | 22.01.2020

  • Hoffentlich verschwindet der Launcher wieder schnell. Seit es den Launcher gibt kann ich Cities Skylines über Steam Link nicht richtig starten, weil durch den Lancher ich nur ein schwarzes Bild bekomme, muss ich jedes mal ins Zimmer laufen und es da Starten und kann dann erst richtig Spielen echt nerfig.

  • Hoffentlich verschwindet der Launcher wieder schnell. Seit es den Launcher gibt kann ich Cities Skylines über Steam Link nicht richtig starten, weil durch den Lancher ich nur ein schwarzes Bild bekomme, muss ich jedes mal ins Zimmer laufen und es da Starten und kann dann erst richtig Spielen echt nerfig.

    Es gibt dafür eine Lösung, steht weiter oben, dort gibt es einen Link zum Steam-Artikel.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Kann es sein, das man seitdem nicht mehr aus dem Spiel ins Hauptmenü kommt?

    Ich bekomme da eine komische Meldung in der ( soweit ich es verstanden habe) , das meine Savegames es mir danken wenn ich das Spiel jedesmal neu starte um einen anderen Spielstand zu laden.

    Gut ich habe CS schon ne ganze Weile nicht gespielt und war auch über diesen neuen Launcher erstaunt.

    Was soll der eigentlich bewirken?

    Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte

  • Kann es sein, das man seitdem nicht mehr aus dem Spiel ins Hauptmenü kommt?

    Ich bekomme da eine komische Meldung in der ( soweit ich es verstanden habe) , das meine Savegames es mir danken wenn ich das Spiel jedesmal neu starte um einen anderen Spielstand zu laden.

    Gut ich habe CS schon ne ganze Weile nicht gespielt und war auch über diesen neuen Launcher erstaunt.

    Was soll der eigentlich bewirken?

    Wenn man einen anderen Spielstand spielen möchte, sollte man grundsätzlich das Spiel immer wieder komplett neu starten.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Zitat von Samson1971

    Wenn man einen anderen Spielstand spielen möchte, sollte man grundsätzlich das Spiel immer wieder komplett neu starten.

    Scheint mir aber CS typisch zu sein.

    In anderen Spielen geht es doch auch ohne Neustart.

    Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte

  • Scheint mir aber CS typisch zu sein.

    In anderen Spielen geht es doch auch ohne Neustart.

    Diese Macke mit dem Neustart, war schon von Anfang an so.


    Wollte man aus dem Spiel heraus einen anderen Spielstand laden, dann klappte das teilweiße, aber es gab dann seltsame Phänomene.


    Wenn man Mods nutzt, dann ist es extremer, da viele Mods leider nicht korrekt Programmiert wurden und werden.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2