Patch 1.12.3 | 22.01.2020

  • Hallo


    Heute ist ein kleiner Patch ausgespielt worden:


    • Fix für Campus DLC: Gebäude auf dem Campusgelände, die an Wege gefangen sind, schaffen keine Effizienz der Universität für die Stadt.
    • Fix für Modern City Center DLC: Aktualisierte Materialien von MCW2W Gebäuden und entfernt einen Farbfehler, der einen bläulichen Farbton verursachte, wo er weiß sein sollte.
    • Behoben: Die Liste der Themen für benutzerdefinierte Karten zeigt nur Themen für die erste Karte an.
    • Behoben: Spiel kann auf der Lagoon Shore Karte nicht geladen/gestartet werden
    • Paradox-Launcher implementiert


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)




    Quelle

    "Am Heimcomputer sitz ich hier und programmier die Zukunft mir"

    Einmal editiert, zuletzt von Tb49 ()

    • Offizieller Beitrag

    Verstehe den Sinn dieses neuen Launchers noch nicht. Es dauert jetzt noch länger das Spiel zu starten und man muss doppelt und dreifach klicken bis man tatsächlich mal einen Spielstand laden darf.

  • Die nächste unnötige Spyware. Das Steam Forum läuft zum Glück schon heiß und es gibt viel Widerstand gegen diesen Launcher. Den Devs scheint das aber egal zu sein. Antworten gibt es entweder gar nicht oder in klassischer Politiker-Manier.


    Jedenfalls wird angeblich bereits an einem Fix zum Patch gearbeitet, der das Startproblem, das anscheinend sehr viele Spieler betrifft, beheben soll. :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Die nächste unnötige Spyware. Das Steam Forum läuft zum Glück schon heiß und es gibt viel Widerstand gegen diesen Launcher. Den Devs scheint das aber egal zu sein. Antworten gibt es entweder gar nicht oder in klassischer Politiker-Manier.


    Jedenfalls wird angeblich bereits an einem Fix zum Patch gearbeitet, der das Startproblem, das anscheinend sehr viele Spieler betrifft, beheben soll. :rolleyes:

    Ja das wurde bei all den anderen Spielen auch behauptet schlechte Firmenpolitik seitens Paradox alte Spiele mit solch einem Launcher nachträglich zu verschlimmbessern zumal der einem keinen Mehrwert bringt.

  • Ja das wurde bei all den anderen Spielen auch behauptet schlechte Firmenpolitik seitens Paradox alte Spiele mit solch einem Launcher nachträglich zu verschlimmbessern zumal der einem keinen Mehrwert bringt.

    Absolut, der Launcher bringt genau Null Mehrwert. Und diesmal geben sie ja sogar zu, dass es dem Tracking dient, versuchen das aber mit anderen "Funktionen" zu relativieren.

  • Man sollte lieber endlich, die Fehler beheben die es seit dem Green-Cities Update gibt und die seit dem Industrie DLC.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Offenbar setzt der Paradox Launcher den neuesten Steam Client von Januar voraus.
    Da dieser sich bei mir nicht von selber aktualisiert hat, habe ich ihn deinstalliert, die Januar Version heruntergeladen und frisch installiert.
    Laptop musst neu angemeldet werden beim Steam Client. Cities Skylines musste dann interessanterweise neu heruntergeladen werden.

    Aber alles ist noch da. Letztendlich läuft es wieder wie gewohnt.

  • Also, ich hatte bisher keine Probleme, aber dieser Launcher ist quark.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Ja bei mir läuft auch alles wie bisher, hab mich nur erst gewundert, das das starten von Cities ewig dauert. Wollte dann nach 2 Minuten schon abbrechen und dann kam auf einmal dieser Launcher daher.

    Bringt goa nix, dauert nur länger. Sinnloser Quark.

  • Bei mir ging der Start in ca. 30-40 Sekunden von statten.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Ich lese gerade Paradox drückt ihren Launcher nun auch in Publisherprojekte hinein? Interessant, aber auch irgendwie logisch.


    Ich vermute mal der nächste Schritt wird sein diese (eher schlecht als recht laufenden, neuen) Launcher in einem gemeinsamen Launcher zu vereinigen. Natürlich inklusive Shop und dem Paradox eigenem Workshop. Dies hätte für Paradox zwei Vorteile:


    1. In jeder Spieleversion (egal wo gekauft) ist der Workshop angebunden.

    2. Sie können Ihr Abbomodell einführen, mit dem ja bereits experimentiert wird.

  • Hier gibt es einen Guide dazu, wie man den Launcher umgeht:


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1976349559


    Funktioniert allerdings nur für Windows und Linux.

    Funktioniert zum Glück. Spiel startet gefühlt etwas langsamer als vor dem Patch, aber ohne Launcher nun schneller als mit, dazu so kein Tracking. Hab die die aufwendigere Methode gewählt. Mal schauen wie viele Patches es noch geben wird, dann darf man das vielleicht jedes mal machen. Aber solange die Methode geht und es eh kein wöchentlichen Patch gibt mir egal. Hauptsache kein für mich sinnloser Launcher, Steam alleine reicht.

  • Was ich nicht getestet habe, was ist wenn man kein Internet hat?

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2