Auch in diesem Jahr arbeitet das Team von Cloud Imperium Games weiter an Realisierung der Roadmap. Die nun veröffentlichte Version Alpha 3.8.1 behebt dabei eine Reihe von Problemen.
Fehlerbehebung
- Spieler sollten nicht länger in der Lage sein, während der Quantenreise aus dem Argo Mole herauszufallen.
- Die Lagerbehälter unter dem Argo Mole sollten jetzt eine Kollision haben.
- Fehler beim Abspielen von Animationen behoben, wenn die weibliche Figur mit einer Pistole sprintet.
- Nahkampf mit dem Animus sollte nun korrekterweise Schaden verursachen.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das Spieler nicht ihren beabsichtigten UEC-Startwert erhalten konnten.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem nach dem Mieten eines Schiffes durch einen Spieler zusätzliche Mietversuche eine Zeitüberschreitung auftraten und fehlschlugen.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das der Spieler beim Betreten des Herold-Bettes versetzt angezeigt wurde.
- Ladung hält, wenn der Bergbau nicht mehr zufällig schwankt, um ihren Inhalt gelegentlich zu füllen oder zu leeren.
- Spieler sollten nicht länger durch die Planetenoberfläche in der Nähe von Landebereichen von HDMS Lathan fallen.
- Schild-HUD-Warnungen sollten jetzt nur angezeigt werden, wenn Sie Schaden erleiden, und nicht beim Start.
- PIPs sollten nicht länger von Kopfbewegungen betroffen sein.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Spieler in der Kamera einer dritten Person eingesperrt wurden, wenn sie einen beliebigen Turm im Sternenjäger verwendeten.
- Patrouillenmissionen sollten nicht länger gelegentlich hängen bleiben, wenn ein "Halten" -Befehl gegeben wird.
- Die Extraktions- / Bruch-Benutzeroberfläche sollte beim Bergbau nicht mehr umschaltbar sein.
- Die Mission "Ruf zu den Waffen" sollte auf dem mobiGlas nicht mehr dupliziert werden können.
- FPS-KI-Kill-Sweep-Missionen sollten nun Kills und vollständig korrekt verfolgen.
- Revolver-Interaktionsaufforderungen auf der Caterpillar sollten nicht mehr invertiert werden.
- Ausgehende Hagelschiffe sollten nun UI-Audio haben.
- FPS-Waffen sollten jetzt beim Ziehen gleichmäßig feuern.
- Der Starfarer Gemini sollte wieder seine Raketengestelle haben.
- Die Mission "Ruf zu den Waffen" sollte nun allen Spielern angezeigt werden, die die Anforderungen erfüllen.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das das Hochspulen des Quantum-Laufwerks manchmal nicht zu hören war, insbesondere bei großen Schiffen.
- Der Ziel-Timer endete nicht mehr bei Eskorten-Missionen. Dieser Fehler wurde behoben.
- Der Timer für gemietete Schiffe in der PU sollte nun auf dem Terminal einheitlich angezeigt werden.
- Ein zu weit entfernter Ankunftspunkt für Quantenreisen nach New Babbage und Lorville wurde behoben.
- Während des Tragens eines Raumanzugs sollten keine regelmäßigen Kleidungsgeräusche mehr zu hören sein.
- Der Spieler sollte nicht länger gelegentlich die Fähigkeit verlieren, eine Quantenreise zu einem anderen Orbitalmarker zu machen, nachdem er zu einem ersten gereist ist.
- Waffen auf dem PMA und den Kiosken sollten nicht mehr stark verfälscht erscheinen.
- Am Baijini-Punkt sollte es keinen schönen Kiosk mehr geben, an dem keine Textur mehr vorhanden ist.
- Fehler behoben: Power-MFDs zeigten falsche Werte an.
- Patrouillenmissionen sollten nicht länger wiederholte Feindseligkeiten erzeugen, wenn sich die Anzahl der beteiligten Spieler ändert.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich die Lieferortmarkierung für eine Recco-Lieferung nicht auf dem Schließfach befand.
- Recco-Einladungsmissionen sollten nicht länger mehrere Marker verursachen.
- Die Chem-Run-Mission von Klim sollte nun an Grim HEX anstatt an Levski gerichtet werden.
- Das Kommunikations-MFD wird nicht mehr automatisch aktualisiert, wenn es in die Reichweite eines neuen ATCs kommt.
- Die Arme des Spielers sollten beim Auf- und Absteigen vom Beifahrersitz der Libelle nicht mehr herumschlagen.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das Schiffe an Außenposten gelagert werden konnten, die sie nicht spawnen konnten.
- Fehlende Regenüberdachungseffekte auf dem Maulwurf behoben.
- Die Zeit für die Abholung von Lieferungen für zugehörige Missionen wurde erhöht.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das der Gruppenchat jedes Mal aktualisiert wurde, wenn ein Spieler hinzugefügt oder entfernt wurde.
- Überlappende Gesteinsdaten auf den Türmen des Maulwurfs wurden korrigiert.
- Problem, bei dem Eckharts Gruppenprämie mit dem QT-Marker nach dem Töten des Ziels erhalten bleibt - gefixt
- Es wurde ein Problem behoben, durch das die Auswahl eines Gegenstands, den Sie sich nicht leisten konnten, dazu führte, dass andere nicht mehr gekauft werden konnten.
- Das Server Blade in Clovus Mission sollte nicht länger durch den Planeten fallen, wenn es auf den Boden gelegt wird.
- Fehlendes Audio beim Ein- und Ausfahren des Mining Arms behoben.
- Spieler sollten nicht länger gelegentlich alle UEC verlieren, wenn sie sich neu anmelden.
- Fehlerhafte Schadenszustände und Schilde an der Caterpillar wurden behoben, sodass sie keinen Schaden erleiden konnten.
- Einige Pausen ohne CryAstro-Dienste wurden behoben.
- Spieler sollten nicht länger gelegentlich nicht mehr reagieren, wenn sie zwischen EVA und Schiff wechseln oder umgekehrt.
- Fehlendes Audio bei Cutlass Landing Gear behoben.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das beim Versuch, QT auszuführen, der Warnungsalarm weiterhin abgespielt wurde, wenn der Spieler die Warnung vor fehlerhafter Ausrichtung auslöste und den Cursor neu ausrichtete.
- Es wurde ein fehlender Audio-Trigger für die Schiffscomputer-Benutzeroberfläche für "Wenig Munition" behoben.
- Fehlende diegetische Musik in Casaba-Filialen in Raststätten behoben.
- Das audio-gesteuerte Verwackeln der Kamera sollte wieder funktionieren.
- Behoben, dass mobiGlas sofort nach dem Öffnen geschlossen wurde.
- Gruppenmarker sollten nicht länger verschwinden, wenn der Spieler weit von seinem Respawn-Punkt entfernt stirbt.
- Die Spielebrieftasche sollte nicht länger gelegentlich einfrieren und längere Zeit nicht aktualisiert werden, sodass Spieler sehr große UEC-Service-Beacons einstellen können.
- Eskortenmissionen sollten nun korrekt verlaufen.
- Behebung eines Fehlers, bei dem die Schritte eines anderen Spielers niemals ausgelöst würden, wenn sich der andere Spieler nicht in Ihrem Sichtfeld befände.
- Fixed Constant Fire Audio SFX im linken Cockpit des BANU Defender.
- Fehlendes Audio für BANU Defender Innentüren und Eingangsrampe behoben.
- Fehlerhafte / fehlende Audiodaten für die hintere Rampe von Aegis Vanguard behoben.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Starten und Herunterfahren des Gladius stark verzögert wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Gladius-Startsound beim Herunterfahren abgespielt wurde und umgekehrt.
- Star Marine-Musik wird nicht mehr vollständig ausgeblendet, wenn das Menü während des Spiels aufgerufen wird.
- Fehlender Selbstzerstörungs-Sound für URSA Rover behoben
- Fehlender Ton beim Öffnen und Schließen des Schließfachs bei URSA Rover behoben
- Fehlende Vibrationsgeräusche bei Kollisionen und Landungen auf dem Tumbril Cyclone und dem GRIN PTV wurden behoben.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das das Origin 890 Jump-Umgebungsaudio keine Schiffsparameter erhielt und unabhängig von der Aktivitätsstufe des Schiffes immer gedämpft wurde.
- Die nicht-medizinischen Betten im 890 sollten nun über eine Abmeldefunktion verfügen.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das die Wiederherstellung ausgelöst wurde, obwohl der Spieler zum Ablehnen "]" gedrückt hat.
- Spekulativer Fix für ein Problem, bei dem die Audio-Engine in einen Zustand geraten könnte, in dem der Player einen schweren Audioverlust erleidet.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das das Startaudio von Glaive und Scythe für immer stecken blieb.
Technisch
- 10 Serverabstürze behoben.
- Es wurden 12 Client-Abstürze behoben.