Der Spielerheim Community Zoo 2020!

  • totalwarzone

    Ist die Frage ob die Bereichsabgrenzungen auch wege darstellen sollen, wenn ja ist da nur ein weg. Ansonsten ziehe ich bestimmt einige Wege durch mein Bereich sodass wir 8 und 7 bestimmt an 3 Stellen anschließen können.

    Ich dachte an die Transport bahn, die kreuzt uns beide ja mittig ^^

    Mir gleich, 3 Wege ist auch ok. Ich kann es ja ggfs auf meiner Fläche zu 1 zusammenführen

    Lg

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man nach Hause kommt und erstmal 30 Beiträge lesen und einordnen muss. =O:hilfe0345:


    Also, ich ändere totalwarzone 's Bereich in ein Affenhaus und trage Keek1987 mit einem Asia Bereich ein, Korrekt? :denken734:

    • Offizieller Beitrag

    Gut, dann sind wir vollzählig! :juhuu53:


    Hier noch einmal eine vollständige Liste! Noch können Dinge problemlos geändert werden! ;) Kontrolliert also ruhig nochmal. :kaffee:

    BereichBebauerBaustilTiere
    1 KommissarFlo Parkeingang (Haupteingang, Plaza, Parkplatz, "Wirtshaus" sowie "Interner Bereich" (Mitarbeiterbereich)) + kleine "alte" ZoogehegeBlauer Pfau
    2 @TatzeAfrikanischElefant, Giraffe, Gnu, Zebra, Springbock, Kaffernbüffel, Vogelstrauß
    3 KalypsoWüste/ModernSpießbock, Löwe, Dromedar, Hyäne, Erdferkel, Wüstenskorpion, Todesotter, Puffotter, Nilwaran, Flamingo
    4 XulNordamerikanischGrizzly, Wolf, Bison, Gabelbock, Texas Klapperschlange, Krustenechse, mex. Vogelspinne
    5 Keek1987AsiatischGroßer Panda, kleiner Panda, Isabellbär, Taiw. Schwarzbär
    6 SayaIndischIndischer Elefant, Panzernashorn, Borneo Orang Utan, Gangesgavial, Königstiger
    7 EarthComArktischEisbär, Polarwolf, Rentier, Sibirischer Tiger
    8 totalwarzoneAffenhausKatta, Japanmakak, Gorilla, Schimpanse, Bonobo


    Als nächstes werden ein paar Umfragen folgen bezüglich der DLCs die ihr benutzt und welches Transportfahrgeschäft wir bauen wollen. Wenn es wirklich in dem Tempo weitergeht können wir schon bald anfangen, denn hier plant sich ja quasi alles von selbst! <3:danke15:

    • Offizieller Beitrag

    Welche DLCs besitzt ihr (nicht)? 9

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Also gut, erste Umfrage: :))

    • Offizieller Beitrag

    Wann wir beginnen, entscheidet KommissarFlo...

    Ich denke, dass die Vorbereitungen aber, da wir nun „komplett“ sind, zügig voran schreiten und wir bereits im Februar starten können (wäre auch passend, da ich Ende Februar ne Woche Urlaub hab :juhuu53:)


    Vorschlag: da wir nun ein zentrales Affenhaus planen, wären da die Orang Utans nicht besser aufgehoben? Da sie ja nicht aus Indien stammen...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Wann wir beginnen, entscheidet KommissarFlo...

    Ich denke, dass die Vorbereitungen aber, da wir nun „komplett“ sind, zügig voran schreiten und wir bereits im Februar starten können (wäre auch passend, da ich Ende Februar ne Woche Urlaub hab :juhuu53:)

    ... und ich hab ab Februar meinen Shadow PC :juhuu53: super timing.

    • Offizieller Beitrag

    Welches Transportfahrgeschäft soll durch unseren Zoo fahren? 9

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Und Umfrage Nummer Zwei folgt sogleich! ;))

    • Offizieller Beitrag

    Warum keine Bootstour :/

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Gut, dann sind wir vollzählig! :juhuu53:


    Hier noch einmal eine vollständige Liste! Noch können Dinge problemlos geändert werden! ;) Kontrolliert also ruhig nochmal. :kaffee:


    Kann man auch im laufenden Zoobetrieb noch Tiere ändern ?

    Falls meine Springböcke immer verhungern, würde mich das deprimieren :traurig634:. Dann würde ich stattdessen die Gazelle ins Gehege setzen wollen.


    Vorausgesetzt alle sind einverstanden u. haben die Deluxe Version.

    • Offizieller Beitrag

    Würde so ein Fluss nicht extrem künstlich aussehen?

    wäre das schlimm? Könnte ja auch ein Kanal sein. Muss ja nicht zwingend eine naturbelassene Flusslandschaft sein. Aber mir gings mehr um die Vollständigkeit der Transportmöglichkeiten. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es ja auch diese Boote gibt. Und Wasser in Zoos finde ich immer toll...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Vorschlag: da wir nun ein zentrales Affenhaus planen, wären da die Orang Utans nicht besser aufgehoben? Da sie ja nicht aus Indien stammen...

    Von mir aus.... Borneo gehört zu Asien wie Indien in diesem Spiel auch :bäh7455:
    wobei die Mandrills dann auch noch fehlen, eig sind alle Affen - Afrika außer der Orang-Utan

    ___________________
    Also ik brauch garkene Bahn durch mein Gebiet :bäh7455:

  • hab zwar nix von bonobos geschrieben aber wenn der Chef sie so gerne hat kriegen die auch noch'n Plätzchen ?


    wäre das schlimm? Könnte ja auch ein Kanal sein. Muss ja nicht zwingend eine naturbelassene Flusslandschaft sein. Aber mir gings mehr um die Vollständigkeit der Transportmöglichkeiten. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es ja auch diese Boote gibt. Und Wasser in Zoos finde ich immer toll...

    Ich zwar auch. Das frisst aber enorm Performance.

    Mir gleich welcher Transport durch den Zoo führt. Auch wenn ich die hochbahn nicht mag und den Zug zu hässlich finde. Mir persönlich gefallen die kleinen 4 Sitzer. Die können ja auch ganz langsam fahren



    Von mir aus.... Borneo gehört zu Asien wie Indien in diesem Spiel auch :bäh7455:

    wobei die Mandrills dann auch noch fehlen, eig sind alle Affen - Afrika außer der Orang-Utan


    ___________________

    Also ik brauch garkene Bahn durch mein Gebiet :bäh7455:

    Die mandrill mag doch keiner 8o^^

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    Einmal editiert, zuletzt von Peterson () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von totalwarzone mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also Deluxe Version ist raus, die haben nicht alle. (siehe Umfrage.)

    Damit sind auch die Deluxe Tiere raus. Meine Ersatz Gazelle z. B.


    Aber gibt ja genug andere Tiere.:)

    • Offizieller Beitrag

    Warum keine Bootstour :/

    Das wäre wohl schwer das so umzusetzen das jeder innerhalb seines Bereiches die Strecke frei editieren kann. :nono:

  • wir müssen ja sonst auch keine rundlaufende Transportbahn nehmen, sondern baut 2 oder 3 die zwischen ein paar gebieten pendelt.

    KommissarFlo hat das aber in der Karte so eingezeichnet.

    Wir haben eine runde Transportbahn. Ich nehme das u. alles was dort eingezeichnet ist, als vorhandene Tatsache.


    Oder ist die Karte verhandelbar ?

    &thumbnail=1

    • Offizieller Beitrag

    Und Umfrage Nummer Zwei folgt sogleich! ;))

    Gleichstand zwischen Gondel und Einschienenbahn...

    Ich würde vorschlagen, KommissarFlo als Initiator bestimmt nun, was wir nehmen (in der Hoffnung, er möge weise entscheiden - denn die Gondelbahn mag ich persönlich null :pfeiffen645:)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz