Der Spielerheim Community Zoo 2020!


  • Ist auch nur eine Idee gewesen.


    Nummer 6 Saya und 8 totalwarzone brauchen keine Transportbahn. Nummer 2 @Tatze und ich Nummer 7 wollen eine Gondel. Also zwischen gebiet 2 und 7 eine Gondel fahren lassen und eure Bahn einfach entsprechend der orangenen Linie etwas verkleinern. Baut man da noch ein bahnhof zwischen 7 und 8 ist auch so gut wie alles angeschlossen.


    Aber wie gesagt, nur eine Idee :)

  • Das wäre wohl schwer das so umzusetzen das jeder innerhalb seines Bereiches die Strecke frei editieren kann. :nono:

    Also ich bräuchte in meiner Wüste eh keinen Fluss :D Aber trotzdem würde ich aus Performance gründen keine Bootstour nehmen denn dass frisst doppelt, die bahn selber plus noch das Wasser


    Man sollte auch klären, wer Stationen baut, soll in jedem Bereich eine hin? Ich könnte z.B darauf verzichten.

  • Wie schon erwähnt, würde ich auch lieber auf eine Station verzichten.

    • Offizieller Beitrag

    hab zwar nix von bonobos geschrieben aber wenn der Chef sie so gerne hat kriegen die auch noch'n Plätzchen ?

    Ich habe dir erstmal alle Affen zugeteilt die noch frei waren. Welche du davon tatsächlich benutzt darfst du natürlich frei wählen, aber als Affenhausbaubeauftragte hast du erstmal alle Privilegien was noch nicht verteilte Affen angeht! ;)



    Was die Debatte um den Streckenverlauf angeht so ist dieser natürlich nicht in Stein gemeißelt. Aber ich persönlich halte nur eine Rundbahn die durch den gesamten Park fährt für sinnvoll, denn die Leute sollen ja auch in die "hinterletzten Ecken" kommen. Eine reine Transportbahn zwischen den forderen Bereichen fände ich sinnlos. :denken634: Aber wir sind eine Demokratie und keine Diktatur, wenn der Großteil eine andere Lösung wünscht versuche ich das umzusetzen. Noch habe ich keine Bahn gebaut (wollte ich eigentlich gleich anfangen, aber vielleicht warte ich lieber noch etwas). :arbeiten634:



    Was das eigentliche Transportmittel selbst angeht, so entscheiden Keek1987 und Saya sich einfach für die schwebende Gondel oder die Einschienenbahn. Sollte es danach immer noch

    unentschieden stehen lose ich aus. :kugel745:

    • Offizieller Beitrag

    Da die Planungen hier deutlich schneller und vor allem selbstständiger vorangehen als ich es für möglich gehalten habe, so peile ich dieses oder nächstes Wochenende als möglichen Start der Bauphase an. Das einzige was noch wirklich fehlt ist halt die Map - sprich ein funktionaler Eingang, der Hauptweg und die Transportbahn. Danach kann es eigentlich losgehen. :juhuu53:

  • Die Schwebebahn wird dann ja wahrscheinlich auch "erhöht" gebaut wie es bei der Gondel der Fall ist oder?

    Kann meine Stimme auch auf die Schwebebahn ändern, mir ist es recht gleich was wir da rumfahren lassen. Zug fände ich auch ganz niedlich aber der ist ja eh raus

    • Offizieller Beitrag

    Welche Transportbahn soll durch unseren Zoo fahren? 8

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Da einige ihre Meinung noch mal überdacht zu haben scheinen starten wir doch einfach eine neue Umfrage. Jeder stimmt also nochmal ab und überlegt sich diesmal gut was er im Park haben will. ;))

    • Offizieller Beitrag

    Von mir aus.... Borneo gehört zu Asien wie Indien in diesem Spiel auch :bäh7455:
    wobei die Mandrills dann auch noch fehlen, eig sind alle Affen - Afrika außer der Orang-Utan

    ___________________
    Also ik brauch garkene Bahn durch mein Gebiet :bäh7455:

    Japanmakaken sind auch Asien 8o

    Wollte Dir die Orangs auch nicht wegnehmen, bevor Du mir böse bist ;)

    Wir wollen ja einen schönen Zoo bauen, keinen streng reglementierten...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Japanmakaken sind auch Asien 8o

    Wollte Dir die Orangs auch nicht wegnehmen, bevor Du mir böse bist ;)

    Wir wollen ja einen schönen Zoo bauen, keinen streng reglementierten...

    Alles gut, wollte nur zurück klugscheißen :lol:
    ist aber vllt so oder so besser, die Elefanten und das Nashorn brauchen eh Platz und dann noch die Orang Utans ...könnte knapp werden :))

    __________
    Ich weiß, es geht nicht um schnell, schnell bei dem Projekt :) aber da ja immer nur einer an dem Zoo arbeiten kann, wäre meine Frage ... ob es Ok ist, in nem anderen Zoo etwas vorzubauen um es dann in unseren Zoo rein zu laden? Ehrlich gesagt bin ich nämlich schon dabei und versuche nen richtig fetten Tempel zu bauen :juhuu53:, rum experimentieren und so ..und weil ich die Finger nicht stillhalten kann :pfeiffen645:

  • Da die Planungen hier deutlich schneller und vor allem selbstständiger vorangehen als ich es für möglich gehalten habe, so peile ich dieses oder nächstes Wochenende als möglichen Start der Bauphase an. Das einzige was noch wirklich fehlt ist halt die Map - sprich ein funktionaler Eingang, der Hauptweg und die Transportbahn. Danach kann es eigentlich losgehen. :juhuu53:

    Werden in der fertigen Map auch die jeweiligen Bereiche mit Grenze klar erkennbar sein ? So wie auf der Beispielmap ?

    Das würde ein Anfangschaos verhindern u. unnötige Diskussionen.

    • Offizieller Beitrag

    Werden in der fertigen Map auch die jeweiligen Bereiche mit Grenze klar erkennbar sein ? So wie auf der Beispielmap ?

    Das würde ein Anfangschaos verhindern u. unnötige Diskussionen.

    Die "Beispiel-Map" ist bereits die echte Map.



    So sieht sie jetzt gerade aus. Funktionieren würde sie theoretisch schon, denn Weg und funktionaler Eingang stehen. Was jetzt noch gemacht werden müsste ehe ich die Bauphase freigeben würde wäre die Transportbahn. Auch für einen derzeit noch provisorischen Mitarbeiter-Bereich ist gesorgt. Ihr braucht euch also nur um Tierpflegerhütten und eventuell Mitarbeiterräume zu kümmern, alle weiteren Gebäude gibt es im "Internen Bereich"! :kekse:

    • Offizieller Beitrag

    Alles gut, wollte nur zurück klugscheißen :lol:
    ist aber vllt so oder so besser, die Elefanten und das Nashorn brauchen eh Platz und dann noch die Orang Utans ...könnte knapp werden :))

    __________
    Ich weiß, es geht nicht um schnell, schnell bei dem Projekt :) aber da ja immer nur einer an dem Zoo arbeiten kann, wäre meine Frage ... ob es Ok ist, in nem anderen Zoo etwas vorzubauen um es dann in unseren Zoo rein zu laden? Ehrlich gesagt bin ich nämlich schon dabei und versuche nen richtig fetten Tempel zu bauen :juhuu53:, rum experimentieren und so ..und weil ich die Finger nicht stillhalten kann :pfeiffen645:

    Klar ist das OK. Es ist sogar erwünscht, denn wenn Freitagabends einer stundenlang den Park blockiert um ein Gebäude zu bauen sind nicht alle so happy. Vorbauen ist natürlich nicht Pflicht, aber gerade die die nur selten Zeit finden zu spielen sollten zumindest ein paar Gebäude vielleicht vorbauen.