Der Spielerheim Community Zoo 2020!

  • Kann man den streckenverlauf der transportbahn eigendlich 7m eigenen bereich noch abändern?


    Ich baue z.B ein Gehege und möchte, dass die Bahn noch einen Schlenker macht, die Ränder zu anderen Gebieten wären nicht betroffen, kann ich dies dann tun?

  • Kann man den streckenverlauf der transportbahn eigendlich 7m eigenen bereich noch abändern?


    Ich baue z.B ein Gehege und möchte, dass die Bahn noch einen Schlenker macht, die Ränder zu anderen Gebieten wären nicht betroffen, kann ich dies dann tun?

    Sowas würde ich auch gerne machen, meine Strauße u. Springböcke bekommen sonst Angst., wenn die Bahn da durch knattert.

    Öhm, Angst ist ausgeschaltet, richtig ? Stress auch ?

  • Da die Planungen hier deutlich schneller und vor allem selbstständiger vorangehen als ich es für möglich gehalten habe, so peile ich dieses oder nächstes Wochenende als möglichen Start der Bauphase an. Das einzige was noch wirklich fehlt ist halt die Map - sprich ein funktionaler Eingang, der Hauptweg und die Transportbahn. Danach kann es eigentlich losgehen. :juhuu53:

    Dann mach mal hinne '!

    Du kannst so was wichtigem doch nich belangloses wie normales Leben vorschieben ?




    ???

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • Die "Beispiel-Map" ist bereits die echte Map.



    So sieht sie jetzt gerade aus. Funktionieren würde sie theoretisch schon, denn Weg und funktionaler Eingang stehen. Was jetzt noch gemacht werden müsste ehe ich die Bauphase freigeben würde wäre die Transportbahn. Auch für einen derzeit noch provisorischen Mitarbeiter-Bereich ist gesorgt. Ihr braucht euch also nur um Tierpflegerhütten und eventuell Mitarbeiterräume zu kümmern, alle weiteren Gebäude gibt es im "Internen Bereich"! :kekse:

    Ich darf doch aber auch Tierarzt in mein Gebiet setzen? Ich hab's nicht so mit leidenden Tieren durch den Zoo getragen werden müssen :krank634:

    Ihr dürft die natürlich mitbenutzen. Als Dank nehm ich nur einige hundert Quadratmeter von euren Gebieten in meinem Grenzbereich :evil:

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • Ich darf doch aber auch Tierarzt in mein Gebiet setzen? Ich hab's nicht so mit leidenden Tieren durch den Zoo getragen werden müssen :krank634:

    Ihr dürft die natürlich mitbenutzen. Als Dank nehm ich nur einige hundert Quadratmeter von euren Gebieten in meinem Grenzbereich :evil:

    Klar darfst du in deinem Gebiet ALLES machen, auch einen Tierarzt halten. ;)) Ich will den aber nicht mit benutzen ... einen eigenen Tierarzt will ...8o

  • Klar darfst du in deinem Gebiet ALLES machen, auch einen Tierarzt halten. ;)) Ich will den aber nicht mit benutzen ... einen eigenen Tierarzt will ...8o

    Ich nehm ohnehin eine Tier Ärztin :bäh7455:

    Aber ich seh schon, den Mitarbeiterraum, da nutzt dann vorsichtshalber jeder der Ärzte sein eigenen...:lool563:

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • Ich nehm ohnehin eine Tier Ärztin :bäh7455:

    Aber ich seh schon, den Mitarbeiterraum, da nutzt dann vorsichtshalber jeder der Ärzte sein eigenen...:lool563:

    Ich bin nur echt froh, dass zwischen unseren Gebieten der ganze Zoo liegt ... Wenn dein Affenhaus einen Schatten auf meine Serengeti werfen würde ... GROßES Problem .... :nöö5634:

    Ne Spaß .., das wird bestimmt gigantisch. :juhuu53:

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß, es geht nicht um schnell, schnell bei dem Projekt :) aber da ja immer nur einer an dem Zoo arbeiten kann, wäre meine Frage ... ob es Ok ist, in nem anderen Zoo etwas vorzubauen um es dann in unseren Zoo rein zu laden? Ehrlich gesagt bin ich nämlich schon dabei und versuche nen richtig fetten Tempel zu bauen :juhuu53:, rum experimentieren und so ..und weil ich die Finger nicht stillhalten kann :pfeiffen645:

    Vorbauen hab ich im PlanCo Community Park sogar empfohlen! Da wir, insb. in der Anfangszeit, bestimmt alle regelmäßig auf die Map wollen, könnte es zu den „Stoßzeiten„ abends und am Wochenende immer eng werden. Wenn dann jemand die Map blockiert, um da 3h lang z.B. einen Tempel oder ein großes Tropenhaus zu bauen, werden die anderen schnell genervt. Setzt man ein vorgefertigtes Gebäude ein oder ein grob vorbereitetes Gehege, geht das recht fix und man kann sich später auf die Feinarbeiten konzentrieren, Wegebau und evtl. Wasserflächen. Das spart Zeit, die wir alle am Anfang zu schätzen werden wissen, glaubt mir!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Wegen den Spielzeiten, würde ich dann Rücksicht auf die nehmen, die nur abends spielen können u. zu anderen Zeiten in unseren Zoo gehen.


    Es sei denn, die Mehrheit würde eher nicht abends spielen wollen. Wie sieht es da bei euch aus, liebe Mitspieler ??

    • Offizieller Beitrag

    In der Woche könnte ich mit Unterbrechungen von 17 bis 22 Uhr. Zeiten am WE sind weniger planbar, aber generell bin ich eher ein „Nachtmensch“...:pfeiffen645:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Egal ist es mir auch, ich bin aber eher eine Nachteule u. spiele gerne nachts bis zum frühen morgen.


    Das ist ja dann bis jetzt bunt gemischt mit unseren Spielzeiten.:ms_thumbs_up:

  • Hallo liebe Freunde,


    schön wenn man morgens ins Büro kommt und erstmal 30 Minuten in 2 Threads lesen darf um wieder auf den neuesten Stand zu kommen :)


    Hab jetzt ehrlich gesagt nicht mitbekommen ob bzgl der zweiten Bahn (zw. 2 und 7) bereits eine Entscheidung getroffen wurde, evtl hab ichs überlesen, aber ich wäre ehrlich gesagt schwer dagegen. Hauptsächlich weil die Route mitten durch meinen Bereich geht und noch dazu durch den Teil, der etwas breiter ist und somit mehr Möglichkeiten zur Gestaltung bietet. Wenn da jetzt noch ne Bahn mitten durch läuft, fürchte ich, dass ich doch recht eingeschränkt werde.


    Dazu auch direkt noch eine Frage an @Tatze  Kalypso  Xul  Saya  EarthCom die die Bereich neben mir haben. Plant jemand von euch eine direkt Verbindung in meinen Bereich bzw zum Hauptweg in meinem Bereich? Da ich ja nun doch von einigen "Mitbauern" umgeben bin, wäre es glaube ich sinnvoll, wenn ich das vorher mit einplanen kann.


    Bzgl Nutzungszeiten bin ich relativ flexibel. 2-3 mal unter der Woche könnte ich zwischen 12-16 Uhr "einspringen", falls frei ist. Sonst generell ab ca. 17 Uhr. An Wochenenden bin ich komplett flexibel.