Der Spielerheim Community Zoo 2020!

  • Ich habe ein bisschen rumüberleg. Mein Bereich wird nun nicht nur rein Wüste, sodnern speziell Ägypten thematisieren. Ich habe zwar schon 5 Tiere, aber ich bin auch nicht jemand der zu riesigen Gehegen neigt und hätte als Idee gerne eine hübsche Oase mit Flamingos bei mir. Und Nilwarane wären bei einem Ägypten Thema auch nicht verkehrt. Wenn alle damit einverstanden wären und niemand sonst diese Tiere haben möchte würde ich sie sehr gerne bei mir einbauen

  • Ein kleines Info-update von mir...ik gedenke wenn möglich von der 2 aus einen Eingang *Rot* zu haben/machen ...ist also für Tatze interessant ;)) .....
    Bahnhof *Blau* is auch schon eingeplant :juhuu53:

    Was meinst du mit Eingang rot u. blau ? Hat das was mit der Bahn zu tun ?

    &thumbnail=1Was genau verläuft dort von deinem Eingang ins Bild nach unten ? Ist das ein Weg oder sind das Schienen ?


    Sieht sehr schön aus, was du da gezaubert hast, das passt gut zu meinen eigenen Ideen. Auch farblich. Bei mir muss ja alles farblich zum Ambiente passen.;))

  • Kalypso von mir aus darfst du die Tiere gerne haben. Bin auch schon am überlegen ob 4 Gehege nichtn bisschen wenig für die Größe meines Bereiches sind, aber dann werden eben die Gehege umso größer oder ich lass mir was anderes schönes einfallen


    EarthCom Was ist eigentlich mit den Dall-Schafen? Magst du die nicht? :D

    • Offizieller Beitrag

    Nur um es kurz angesprochen zu haben: Niemand muss seinen GANZEN Bereich vollbauen! Das würde vermutlich auch niemals funktionieren! Der Park muss zumindest noch zu öffnen sein. Baut lieber erstmal Teile eures Bereiches voll und dehnt euch später noch etwas aus wenn es läuft!

  • Also wenn der Zoo später von KommissarFlo freigegeben wird. würde ich erstmal anderen den Vortritt lassen. Es wäre schön, wenn jeder mal schauen darf u. nicht gleich einer sich da heute stundenlang drin aufhält.


    Einfach mal reinschauen, ausmessen, planen kurz etwas bauen .... fertig .

    Wir sind ja alle neugierig, wie er aussieht.


    Spannend wäre es, wenn ihr nach dem Zoo mal hier ein Feedback abgeben würdet. Ich selber würde dann erst nach Mitternacht rein gehen u. mich etwas umschauen. Vorher lese ich dann hier mit.

    :elefant634:

  • Ich könnte auch noch bis morgen warten ;) Würde dann heute nochmal en kleines Brainstorming machen und bisschen was vorbereiten

    Aber mal reinspickeln wäre doch super, oder ? Ich jedenfalls platze vor Neugier ... Wenn jeder mal heute für 1-2 Stündchen rein könnte, wäre das doch toll. Und würde zeitlich klappen.

    Wie gesagt, ich probiers dann heute Nacht mal ... wenn ihr alle schon im Bett seid.:)

  • Was meinst du mit Eingang rot u. blau ? Hat das was mit der Bahn zu tun ?

    &thumbnail=1Was genau verläuft dort von deinem Eingang ins Bild nach unten ? Ist das ein Weg oder sind das Schienen ?


    Sieht sehr schön aus, was du da gezaubert hast, das passt gut zu meinen eigenen Ideen. Auch farblich. Bei mir muss ja alles farblich zum Ambiente passen.;))

    Rot und Blau beziehen sich auf das andere Bild mit den zwei X, da wir aber ja noch keine Maße haben, ist das alles etwas relativ, aber wie du an dem anderen Bild siehst, ist das schon mal der Grundgedanke bzw. der Anfang :) alles was nach der dunklen Erde kommt ist irrelevant, das ist nur im jetzigen Vorbauzoo so und gehört ja in deinen Bereich ;)

  • Mal kurz reinschauen kann doch jeder unabhängig von den anderen. Kann ich ja jeder dann runterladen. Nur darf nur ein einziger (derjenige der sich gemeldet hat) was verändern und die veränderte version neu hochladen.


    Wenns aber nur ums gucken geht. ladet es euch runter und schaut. es darf nur eben nicht neu hochgeladen werden.

  • Mal kurz reinschauen kann doch jeder unabhängig von den anderen. Kann ich ja jeder dann runterladen. Nur darf nur ein einziger (derjenige der sich gemeldet hat) was verändern und die veränderte version neu hochladen.


    Wenns aber nur ums gucken geht. ladet es euch runter und schaut. es darf nur eben nicht neu hochgeladen werden.

    Ach so, das wusste ich nicht, danke dir für den Tipp. :ms_thumbs_up:

  • Ich war jetzt im Workshop hat das Ding abonniert, nur in meinen Savegames im Spielmenü ist das nicht. :traurig634:

    Wir das nicht automatisch runtergeladen ? Also ich finde auch keinen Button wo ich das machen könnte. :hilfe0345:

  • Ich war jetzt im Workshop hat das Ding abonniert, nur in meinen Savegames im Spielmenü ist das nicht. :traurig634:

    Wir das nicht automatisch runtergeladen ? Also ich finde auch keinen Button wo ich das machen könnte. :hilfe0345:

    Das gehört zu fragen, Mecker liese hat gesprochen ??


    Ich versuche es dann um 6, um 8, um 10, im 12, um 2.

    Mal schnell 30 min sneak peak ?

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    • Offizieller Beitrag

    Ich war jetzt im Workshop hat das Ding abonniert, nur in meinen Savegames im Spielmenü ist das nicht. :traurig634:

    Wir das nicht automatisch runtergeladen ? Also ich finde auch keinen Button wo ich das machen könnte. :hilfe0345:

    Wenn du es so machst wie in dem Leitfaden von vorhin müsste alles klappen. :denken634: Mehr kann ich da leider auch nicht tun.

  • Ich war jetzt im Workshop hat das Ding abonniert, nur in meinen Savegames im Spielmenü ist das nicht. :traurig634:

    Wir das nicht automatisch runtergeladen ? Also ich finde auch keinen Button wo ich das machen könnte. :hilfe0345:

    Das ist bei mir auch immer so. Wenn ich Planet Zoo öffne auf meine Zoos gehe und Downloads, ist da nichts, dann gehe ich nochmal raus ins Hauptmenü und dann nochmal auf meine Zoos und Downloads und dann ist es da. Probier es mal.

  • mal ne Frage wegen der Bahn. aaaaalso, einer sollte mal den kompletten groben Strecken Verlauf nach Plan bauen. Weil dann kann jeder, hoffentlich jeder soweit fit im Bahn Bau, sich sein Teilstück abreissen und seinen Vorstellungen/Gegebenheiten nach bauen, den Rest lässt er stehen.

    Vorsicht Abriss ist Tricky von TeilStrecken!!!


    Wenn man es nämlich versucht den Bahnhof vom Eingang mit einer eigenen Strecke zu verbinden wird das nicht klappen,da man dafür ja nen Bahnhof braucht zuerst und das sieht das Spiel als eigene Strecke.

    Deshalb muss man vom vorhandenen Strecken Verlauf der Bahn am Eingang aus bauen, und das wird schwierig wenn die Strecke nicht schon existiert.


    Kann man aber wie gesagt austricksen, in dem man die dann schon vorhandene Strecke nur Teil editiert.


    Beispiel, Jemand baut die gesamte Strecke, ich reisse in 8 Teile der Strecke ab und beginne mit meinem Verlauf an meiner einen Grenze und verbinde mit der vorhandenen Strecke an meiner anderen Grenze.


    Gutes gelingen ?



    Edit: Hat sich erledigt. Die Strecke verläuft ja bereits ?‍♂️

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    Einmal editiert, zuletzt von totalwarzone ()