Der Spielerheim Community Zoo 2020!

  • Oh, welch spannendes Objekt, leider erst zu spät gesehen, da sind jetzt alle Bereiche schon vergeben. Aber werde den Thread auf jeden Fall weiterverfolgen und bin gespannt auf ganz viele Bilder und erwarte dann auch ein Video, wenn er mal fertig ist. :lol:

    Wenn die Performance reicht, der Chef einverstanden ist und mein halbes Gebiet noch zu haben ist....??

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Performance reicht, der Chef einverstanden ist und mein halbes Gebiet noch zu haben ist....??

    Ich habe grundsätzlich nichts gegen einen weiteren Teilnehmer, aber bei dir sehe ich keinen Platz mehr wo sich ein anderer Spieler nieder lassen könnte. Dein Affenhaus ist ja relativ mittig in deinem Bereich und deshalb ist das nicht so einfach da ein ausreichend großes Gebiet abzustecken wo jemand anders glücklich würde. Es gäbe aus meiner Sicht derzeit zwei Optionen:


    1) er baut um dein Affenhaus herum, dann müsstest du aber genau verdeutlichen ab wo du nichts mehr baust!

    2) er kriegt einen Teil von meinem Gebiet wo eigentlich eh nur ein großer Parkplatz entstehen sollte den ich dann zusammenstauchen würde!


    Dann müsste sich Pat aber natürlich erstmal äußern was er bauen will (Baustil, welche Tiere) und welche der 2 Optionen seine bevorzugte wäre.

  • Ggfs ums affenhaus herum und etwas Platz im Osten und Süden bleibt villeicht, falls meine Nachbarn nich alles brauchen ?‍♂️

    Naja, nur ne Idee. Ihr macht das schon <3

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    • Offizieller Beitrag

    Ich brauche vermtl. tatsächlich nicht den kompletten Bereich. Nur müsste ich wissen, wo und wieviel Gebiet ich abtreten soll, bevor ich weiter plane. Und ob Pat das überhaupt möchte...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Oh, ihr seid so lieb und entgegenkommend, aber dass müsst ihr nicht, macht doch erstmal weiter wie geplant. Ich wüsste jetzt auch gar nicht, welche Tiere noch frei wären und ich bin ja kompletter Neuling, keinerlei Planet Coaster Erfahrung oder überhaupt wie so etwas abläuft, würde euch vermutlich nur aufhalten und hätte ständig jede Menge Fragen.


    Vor allem habe ich eure tollen Zoos schon angeschaut, da kann ich meiner Meinung nach, noch lange nicht mithalten, ich fürchte, da traue ich mich noch nicht ran, gerade was den Gebäudebau anbelangt und auch die Gehege. Aber wenn der Community Zoo ein Erfolg wird und ihr vielleicht noch ein zweites derartiges Projekt in einiger Zeit plant, wäre ich gerne mit dabei.

  • Also ich könnte auch noch ca die Hälfte meines Bereichs der links vom Hauptweg liegt abgeben, weiß grad nur nich ob das zusammenpasst.


    Pat Ich hab auch keinerlei Vorkenntnisse gehabt und bin mit Planet Zoo gestartet, daran solls nich scheitern

    • Offizieller Beitrag

    Aber Tiere sind ja auch schon die meisten weg und Kontinente auch. Habe jetzt mal vorne geschaut, Nilwaran und Gangesgavial sind vergeben, Krokodil wäre noch frei? Dann die Deluxe-Edition nehmt ihr nicht also kein Zwergflusspferd aber da habe ich irgendwo gelesen, dass dann jemand dafür normales Flusspferd nehmen wollte? Bei den Raubtieren ist auch schon alles weg, bis auf Wildhunde, wären die noch frei? Affen sind auch schon alle vergeben (bin gerade am Wochenende mit meinem ersten Menschenaffenhaus fertig geworden), Vivarientiere wären die beiden Leguane noch frei? Die roten Varis habe jetzt auch nicht in der Liste gesehen, aber die Kattas sind schon vergeben und da sollte man fast die Varis dazu nehmen, meiner Ansicht nach, es gibt so wenige Tiere, die sich ein Gehege teilen können. Baustil dann wohl eher Klassisch? Was ist mit Tapir und Riesenschildkröte wären die noch frei?


    Aber wie gesagt, es muss nicht sein und erst wenn auch alle dafür sind und niemand jetzt da meinetwegen dann zurückstecken muss und seine Pläne nicht mehr verwirklichen kann und wenn ihr euch wirklich so einen Neuling wie mich zumuten wollt, überlegt es euch gut, bin nicht enttäuscht, wenn es nicht geht. Wie gesagt, ich schwanke gerade zwischen ich würde ja gerne aber ich weiß nicht, ob ich es mir wirklich zutraue.

  • Aber Tiere sind ja auch schon die meisten weg und Kontinente auch. Habe jetzt mal vorne geschaut, Nilwaran und Gangesgavial sind vergeben, Krokodil wäre noch frei? Dann die Deluxe-Edition nehmt ihr nicht also kein Zwergflusspferd aber da habe ich irgendwo gelesen, dass dann jemand dafür normales Flusspferd nehmen wollte? Bei den Raubtieren ist auch schon alles weg, bis auf Wildhunde, wären die noch frei? Affen sind auch schon alle vergeben (bin gerade am Wochenende mit meinem ersten Menschenaffenhaus fertig geworden), Vivarientiere wären die beiden Leguane noch frei? Die roten Varis habe jetzt auch nicht in der Liste gesehen, aber die Kattas sind schon vergeben und da sollte man fast die Varis dazu nehmen, meiner Ansicht nach, es gibt so wenige Tiere, die sich ein Gehege teilen können. Baustil dann wohl eher Klassisch? Was ist mit Tapir und Riesenschildkröte wären die noch frei?


    Aber wie gesagt, es muss nicht sein und erst wenn auch alle dafür sind und niemand jetzt da meinetwegen dann zurückstecken muss und seine Pläne nicht mehr verwirklichen kann und wenn ihr euch wirklich so einen Neuling wie mich zumuten wollt, überlegt es euch gut, bin nicht enttäuscht, wenn es nicht geht. Wie gesagt, ich schwanke gerade zwischen ich würde ja gerne aber ich weiß nicht, ob ich es mir wirklich zutraue.



    Affen sind noch 3 Arten frei, bis auf Gorilla kann ich auch switchen und nehmen die du nicht willst und du baust ein hübschen Außenbereich. Um das affenhaus. Das würde passen. Aber musst ja nicht und wenn du Zweifel hast dann vill. eh nicht?


    Ps: Die vergebenen Tiere siehst du im Eingangspost.

    Lg

    Hast du die

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    • Offizieller Beitrag

    Affen sind noch 3 Arten frei, bis auf Gorilla kann ich auch switchen und nehmen die du nicht willst und du baust ein hübschen Außenbereich. Um das affenhaus. Das würde passen. Aber musst ja nicht und wenn du Zweifel hast dann vill. eh nicht?


    Ps: Die vergebenen Tiere siehst du im Eingangspost.

    Lg

    Hast du die

    Danke, dass ist total lieb von dir, dass du mir das anbietest, aber ich habe die ersten Bilder von deinem Affenhaus gesehen, schon allein der Weg dorthin und die Gebäudestruktur, dass würde nicht zusammengehen, da bin ich Lichtjahre von entfernt, dass würde nebeneinander nicht gut aussehen. Ich mach die Tage mal ein paar Bilder von meinem bescheidenen Affenhaus.


    Da hatte ich ja geschaut, da steht bei dir Japanmakake, Gorilla, Schimpanse und Bonobo und bei Saya Borneo Orang-Utan und dein Affenhaus wird bestimmt ganz toll und ist auch groß genug für die geplanten Tiere. ;)

  • Danke, dass ist total lieb von dir, dass du mir das anbietest, aber ich habe die ersten Bilder von deinem Affenhaus gesehen, schon allein der Weg dorthin und die Gebäudestruktur, dass würde nicht zusammengehen, da bin ich Lichtjahre von entfernt, dass würde nebeneinander nicht gut aussehen. Ich mach die Tage mal ein paar Bilder von meinem bescheidenen Affenhaus.


    Da hatte ich ja geschaut, da steht bei dir Japanmakake, Gorilla, Schimpanse und Bonobo und bei Saya Borneo Orang-Utan und dein Affenhaus wird bestimmt ganz toll und ist auch groß genug für die geplanten Tiere. ;)

    Es ist ja ein Community zoo und jeder trägt das bei was er kann, mag oder Lust hat. :kumba4543:

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • Würde ich aus Performance grünen erst machen, wenn er fertig ist. Zumal Mich persönlich stören die beim bauen.

    Mich stören die überhaupt immer, aber wir sind ja im Sandkasten, da können sie nörgeln, jammern u. sich beschweren bis zum jüngsten Tag. :teufel0564:

  • Mich stören die überhaupt immer, aber wir sind ja im Sandkasten, da können sie nörgeln, jammern u. sich beschweren bis zum jüngsten Tag. :teufel0564:

    Ne ich meine die stören mich, wenn die da rumwuseln auf den wegen und so. Das Meckern ist mir Wurst. Wenn alle anderen schon eröffnen möchten, ok, aber dann würde ich meine Wegverbindungen wieder kappen, damit die nicht zu mir können.