Der Spielerheim Community Zoo 2020!

  • Gut dann werde ich kein Handelszentrum (ggf. nur am Anfang zum Test, zum Tiere einsetzen, damit die nicht soweit laufen müssen) bei mir einrichten, kein Problem, wäre Quarantäne zweckdienlich oder lieber nicht? 3 Tierpfleger können sich doch eine große Tierpflegerhütte teilen oder nicht? Da bau ich dann auch nur eine Tierpflegerhütte. Forschungszentrum und Werkstatt wollte ich ohnehin weglassen, wir sind ja im Sandboxmodus.

    Also ich finde schon, dass gerade Quarantäne sehr hilfreich ist. Eben habe ich auch wieder einen kleinen Panda dorthin verlegen müssen. Das kommt immer wieder mal vor, wenn jetzt Tiere im Gehege sind, gerade wenn sie hungern oder Durst haben u. keiner weiß warum. Pflegerhütten müssest du testen. Aber an den paar Gebäuden liegt es dann auch nicht.

    Forschung, Generatoren u. Werkstatt sind aber nicht notwendig, das siehst du richtig.

  • Frage am Rande, steht hier sicher irgendwo, nur ich habe es noch nicht gelesen, was habt ihr eigentlich hier als Plattform für den Zoo ausgewählt und eingestellt ich meine: Welche Region, welches Wetter, Tag- Nachtrhythmus?

    Hier die Antwort :

    Es ist ein gemäßigtes europäisches Biom. :urlaub634:

    Wetter können wir ja selber einstellen, Tag u. Nacht auch.

    • Offizieller Beitrag

    Mein Gehege für die Galapagos Riesenschildkröten ist fertig, muss ich dann nur noch in den Zoo importieren und einen großen Teil der Umzäunung wieder nachbauen, die hat der Bauplan nicht mitgespeichert, weil es eine natürliche Gehegeumgrenzung ist, habe mir jetzt Teilstücke ebenfalls als Bauplan gespeichert. Leider kann ich das zweite Gehege nicht als Bauplan vorab entwerfen, weil es ein Doppelgehege ist, die grenzen aneinander, dass kann das Spiel leider nicht. Aber die Besucher sollen ja direkt von dem Galapagos zu den Aldabra gehen können und auch der Unterschlupf der beiden Schildkröten ist direkt aneinander gebaut. Ich mach mir zur Sicherheit noch ein paar Bilder, damit ich es dann wie geplant hinbekomme.


    Wobei, wenn ich einfach nur den unsichtbaren Gehegezaun erweitere, müsste er doch alles mitnehmen, werde ich dann morgen ausprobieren.


    Aber jetzt zurück zum RL ich muss noch Wasserwechsel in meinem Aquarium machen. Ich habe 3 Katzen und ein Aquarium (300 l), ein Leben ohne Tiere kann ich mir einfach nicht vorstellen, ich war seit meinem 10.Lebensjahr nicht ohne Haustiere.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe einen Schwung an Verkäufern entlassen die nirgendwo eingetragen waren. Aber jetzt mal an alle: Wozu brauchen wir an die 50 Fressbuden (samt Verkäufern) im Zoo? Wozu brauchen wir 23 Putzkräfte in einem ungeöffneten Zoo? Wozu so viele Sicherheitskräfte?!

    :wtf::o.m.g554::hmm945:


    Da haben einige das Grundprinzip einen COMMUNITY(!) Zoos offenbar falsch interpretiert...


    Wir bauen zwar alle auf der gleichen Map, aber wir errichten nicht 9 eigenständige Mini-Zoos!

    Es muss, wie KommissarFlo schon erklärt hat, nicht JEDER Bereich mit Fress- und Trinkbuden ausgestattet werden. Diese müssen zentral oder eben am Eingang platziert werden, wie in einem echten Zoo auch. Auch Putzkräfte brauchen wir nur 3 oder 4 - im GESAMTEN Zoo - nicht für jeden Bereich einen...

    Gleiches gilt für die Security. Die wird global eingesetzt, nicht auf jedes einzelne Gebiet. Warum auch?

    Quarantäne müsste auch ein Gebäude reichen. Man muss kranke Tiere ja nicht in "seinem" Areal aufpäppeln. Auch brauchen wir nur EIN Handelszentrum! Klar sind die Wege weit, aber eigentlich sollen ja noch gar keine Tiere in die Gehege - ausser, man probiert die Begehbarkeit oder so aus. Hinterher, wenn alle Wege fertig sind, kann jeder nach und nach seine Tiere kaufen und ins Gehege setzen. Dafür reicht dann aber das eine Zentrum, das wir haben.


    Was jeder einrichten sollte bzw. muss: Tierpflegerhütten und Pausenräume. Denn sonst werden die Wege zu weit. Aber selbst hier könnte man sich mit den Nachbarn absprechen und ein gemeinsames Mitarbeiterzentrum errichten ;)

    Gleiches gilt natürlich für die Tierarztpraxis. Eigentlich würde da auch eine zentral reichen. Aber da die Tiere in Planet Zoo häufiger mal kränkeln, ist es schon ratsam, das mittels mehreren Kliniken zu beheben.


    Ich hoffe, ihr fasst das als guten Rat auf (wie es auch gemeint ist) - und nicht als Standpauke 8o


    :danke15:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • KommissarFlo , ich habe wegen andauernden Kämpfen, 3 Hähne ins Handelszentrum gepackt.

    Keek1987 , dein Pandamädchen ist von Quarantäne wieder ins Gehege gezogen u. hat direkt Nachwuchs bekommen.


    Ich habe bei mir wieder Tiere in die Freiheit entlassen, aber meine 2 Elefanten kann ich einfach nicht trennen. Der Kleine ist jetzt ein halbes Jahr alt u. läuft/schwimmt seiner Mama immer hinter her.:traurig634:

    Ich bitte um Verständnis. :elefant634:


    Wenn klein Dumbo groß ist, werde ich beide entlassen.

  • Ach, jetzt war ich gerade erst drin u. bin wieder raus ...

    Okay, dann geh ich nochmal rein u. lasse alle meine Tiere wieder frei. :traurig634:


    Tut mir leid, wenn es deswegen zu einer schlechten Performance gekommen ist.

    Huuui hab ich hier was los getreten ^^

    auf jeden fall zu dir liebe Tatze, ich habe keine Probleme mit der Performance bezüglich deiner Tiere, wie vorher nur beschrieben kommen von überall problem meldungen :traurig634: hunger hier, hunger da, unglückliches vieh hier und da... da kommt man ja nicht mehr zum Bauen vor lauter umsorgen der Tiere, was aber nicht nur dein Gehege betroffen hat!!! Die Eisbären haben es mir besonders angetan.... :rolleyes:


    Ich mag deine Savanne und ich will dir "wirklich nicht" rein reden!!!! aber wäre nicht die Option besser gewesen, daraus zwei Gehege zu machen? mit Natürlichen-Barrieren das es trotzdem mehr oder weniger wie eine große Savanne aussieht? Meine nur wegen den Tieren und dem Pfleger selber :denken634:

  • Huuui hab ich hier was los getreten ^^

    auf jeden fall zu dir liebe Tatze, ich habe keine Probleme mit der Performance bezüglich deiner Tiere, wie vorher nur beschrieben kommen von überall problem meldungen :traurig634: hunger hier, hunger da, unglückliches vieh hier und da... da kommt man ja nicht mehr zum Bauen vor lauter umsorgen der Tiere, was aber nicht nur dein Gehege betroffen hat!!! Die Eisbären haben es mir besonders angetan.... :rolleyes:


    Ich mag deine Savanne und ich will dir "wirklich nicht" rein reden!!!! aber wäre nicht die Option besser gewesen, daraus zwei Gehege zu machen? mit Natürlichen-Barrieren das es trotzdem mehr oder weniger wie eine große Savanne aussieht? Meine nur wegen den Tieren und dem Pfleger selber :denken634:

    Ach kein Problem, ich habe nicht das Gefühl, dass DU was los getreten hast. ;)) Du hast nur das ausgesprochen, was viele gedacht haben, wie ich vermute.

    Hab ja gestern früh schon angefangen meine Tiere frei zu lassen, bis auf vereinzelte Jungtiere, ist das ja auch geschehen.


    Ich habe immer im Pausenmodus gebaut, deswegen haben mich die Tiere der anderen nie groß "gestört". Seit ich selber Tiere hatte u. das Spiel laufen ließ, habe ich auch gemerkt, dass die anderen Tiere meine Aufmerksamkeit brauchten. Aber das hat mich auch nie gestört, ist ja schließlich auch ein Zoospiel.

    Ich habe die Tiere nur wieder frei gelassen, wegen unserer Performance.


    Ich könnte natürlich auch meine zahlreichen Läden wieder abreißen + oder die 5 Millionen Dekopflanzen. Aber was würde mir dann bleiben ?

    Eigentlich nur das leere Gehege u. meine 2 geklauten Baumhäuser. :hmm:

    Einmal editiert, zuletzt von Tatze ()

    • Offizieller Beitrag

    wie gesagt, niemand soll hier was abreissen oder Tiere verkaufen! Letztendlich wussten wir alle, dass mit zunehmender Zoogröße die Performance in den Keller geht. Ich hatte nur nicht damit gerechnet, dass wir diese Phase so schnell erreichen.


    Jetzt lasst uns nicht den Spaß an der Sache verlieren, denn der Spaß muss im Vordergrund bleiben. Alle, die mehr oder weniger "fertig" sind sollen jetzt nicht anfangen, wieder alles abzureissen oder umzubauen. Und die, die noch am Anfang stehen (wie ich) sollen ihre Pläne jetzt auch nicht über den Haufen werfen und nur noch "nackte" Gehege erstellen!


    Wir werden sehen, wie weit wir kommen. Wenns irgendwann nicht mehr geht, ist das schade, aber nicht zu ändern! Warten wir erstmal ab, noch läuft der Zoo ja bei allen vergleichsweise flüssig, darf ich annehmen.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • wie gesagt, niemand soll hier was abreissen oder Tiere verkaufen! Letztendlich wussten wir alle, dass mit zunehmender Zoogröße die Performance in den Keller geht. Ich hatte nur nicht damit gerechnet, dass wir diese Phase so schnell erreichen.


    Jetzt lasst uns nicht den Spaß an der Sache verlieren, denn der Spaß muss im Vordergrund bleiben. Alle, die mehr oder weniger "fertig" sind sollen jetzt nicht anfangen, wieder alles abzureissen oder umzubauen. Und die, die noch am Anfang stehen (wie ich) sollen ihre Pläne jetzt auch nicht über den Haufen werfen und nur noch "nackte" Gehege erstellen!


    Wir werden sehen, wie weit wir kommen. Wenns irgendwann nicht mehr geht, ist das schade, aber nicht zu ändern! Warten wir erstmal ab, noch läuft der Zoo ja bei allen vergleichsweise flüssig, darf ich annehmen.

    recht hat er :daumenhoch64: und wie gesagt.... ik bau es auch allein fertig und feier die Eröffnung auch allein, würde euch aber natürlich dran teilhaben lassen :lol:

  • vielleicht kann man ja überlegen, den "neuen" Communityzoo flächen technisch deutlich zu verkleinern. Hab ich damals am PlanetCoaster Park auch vorgeschlagen. Wege sind kürzer, park wird kompakter und man könnte sagen das jeder nur 1-2 Tierarten in sein Gebiet packt.

  • Einer unserer "Community Mitarbeiter", ich glaube dragondeal oder so, ist kurz davor zu kündigen. Habe jetzt mal das Gehalt bei ihm etwas erhöht. Falls das nicht gewünscht ist, bitte wieder ändern. Wäre es ein 08/15 Mitarbeiter gewesen, hätte es mich auch nicht interessiert ;)

    • Offizieller Beitrag

    bei den "Festangestellten" sollten alle bitte darauf achten, dass sie zufrieden bleiben! Also bitte immer, wenn möglich, das Gehalt hochsetzen.

    Danke!


    Einer unserer "Community Mitarbeiter", ich glaube dragondeal oder so, ist kurz davor zu kündigen.

    Dragondeal: warum so unzufrieden? Unser Zoo ist doch wunderschön und Du solltest dankbar sein, dort arbeiten zu dürfen :lol:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Liegt daran, dass ich mich lieber als Eisbär hätte verewigt gesehen. Das hat historische Gründe, und außerdem arbeite ich rl schon mehr als genug 8o

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    ist Mitarbeiter kündigen nicht aus??

    Wäre zumindest ratsam...

    Ist das so eingestellt KommissarFlo ?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich hab gestern nachgechaut, da war es so. Weil ich ja die Meldung schon hatte mit dem fast kündigen. Deshalb auch nix am Lohn verändert. Der "Sklave":daumenhoch64:geht sowieso nicht...

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • wie gesagt, niemand soll hier was abreissen oder Tiere verkaufen! Letztendlich wussten wir alle, dass mit zunehmender Zoogröße die Performance in den Keller geht. Ich hatte nur nicht damit gerechnet, dass wir diese Phase so schnell erreichen.


    Jetzt lasst uns nicht den Spaß an der Sache verlieren, denn der Spaß muss im Vordergrund bleiben. Alle, die mehr oder weniger "fertig" sind sollen jetzt nicht anfangen, wieder alles abzureissen oder umzubauen. Und die, die noch am Anfang stehen (wie ich) sollen ihre Pläne jetzt auch nicht über den Haufen werfen und nur noch "nackte" Gehege erstellen!


    Wir werden sehen, wie weit wir kommen. Wenns irgendwann nicht mehr geht, ist das schade, aber nicht zu ändern! Warten wir erstmal ab, noch läuft der Zoo ja bei allen vergleichsweise flüssig, darf ich annehmen.

    Hab jetzt diesbezüglich extra nicht weitergebaut. Erst mal sollen alle problemlos das Groß´ an ihrem Bereich erstellen können. Hab übrigens noch keine ANtwort wegen der Schleife des Zuges....


    Gerne kann aber jemand der die Tage mal bei mir vorbeischaut, sämtliche Affenhaus (steht im Namen) Mitarbeiter kündigen und meine 3 Affenhaus Läden schließen. Muss ja nicht offen sein:-), dann rennen auch ander Verkäufer nicht bis zu meinen Läden. Ausser natürlich die 6 Tierpfleger, die sollten bitte angestellt bleiben, auch ohne Tiere.


    Ich hab echt schon überlegt, da ich in Jumanji ein Affenhaus hatte, in Evolution eine Affeninsel jetzt eine Affenhöhle zu machen, würde auch zu Xuls canyon passen. Sozusagen das Affenhaus äussere und Dach weg und einen Berg herum (selbstverständlich nicht aus Felsen:lol:) sondern aus Gelände aufzuschütten. Würde enorm Teile sparen und bräuchte logischerweise kein Dach. Wege und innere blieben so erhalten.

    LG

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    • Offizieller Beitrag

    Die Schleife kannst Du ändern, wie es Dir beliebt totalwarzone - ist ja noch auf Deinem Gebiet, oder? Lass nur meine Station da, wo sie ist...

    Und das Affenhaus würde ich jetzt nicht umbauen. Dafür sieht es einfach zu gut aus :love:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz