Der Spielerheim Community Zoo 2020!

  • Die Schleife kannst Du ändern, wie es Dir beliebt totalwarzone - ist ja noch auf Deinem Gebiet, oder? Lass nur meine Station da, wo sie ist...

    Und das Affenhaus würde ich jetzt nicht umbauen. Dafür sieht es einfach zu gut aus :love:

    Okidoki. Dachte nur die Station stört, weil du schon eine hast.

    Dann schönen Sonntag.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    • Offizieller Beitrag

    So mein erstes Gehege ist fertig, Galapagos Riesenschildkröten und das zweite Gehege ist schon mal grob geplant für die Aldabra-Riesenschildkröten im direkten Anschluss. Ich hoffe es hat diesmal mit der Speicherung und dem Hochladen geklappt. Allerdings ist mir während dem Hochladen eingefallen, was ich vergessen habe. Ich habe die Tierpflegerhütte noch nicht gebaut habe, deswegen wollte ich die 3 Schildkröten die zum Test eingezogen sind in die Quarantäne geben. Könnte bitte mein Nachfolger so lieb sein, Tierpfleger, Tierarzt und Zoopfleger sind vor Ort. Bitte kurz irgendeine Tierpflegerhütte setzen oder die Tiere in Quarantäne geben. SORRY und vielen Dank im voraus!


    Ich habe extra in der Ecke angefangen zu bauen, weil ich gar nicht soviel brauchen werde und dann kann Kommissar Flo einen Teil der mir so großzügig überlassenen Fläche wieder zurückhaben. :)


    Wenn ihr wollt könnt ihr mich auch vorne miteintragen:

    Pat - Baustil Klassisch - Tiere: Galapagos und Aldabra Riesenschildkröten, Wildhunde und 2 Vivarien Inselleguan und grüner Leguan.

  • Ich hab gestern nachgechaut, da war es so. Weil ich ja die Meldung schon hatte mit dem fast kündigen. Deshalb auch nix am Lohn verändert. Der "Sklave":daumenhoch64:geht sowieso nicht...

    So isses. Die Spielerheim MA sind schon seit Tagen kurz vor der Kündigung.

    Da sie es aber nicht können weil deaktiviert, habe ich das nicht erwähnenswert gefunden.

    • Offizieller Beitrag

    Xul: Dein Bärengehege was soll ich sagen BÄRENSTARK Die Aussichtsplattform, die Zuganbindung, das Gelände, die Gehegeeinrichtung einfach Klasse gemacht.


    Ich habe jetzt mein Wildhundgehege schon mal erstellt, der schwierigste Teil kommt noch, ich möchte bei der Wildhundhöhle die extra mit einem Fenster versehen ist, einen Besucherraum bauen also eine Art Keller mit Treppen, der dann bis zur Scheibe führt.


    Allerdings weiß ich nicht, ob ich noch alles fertig bekomme, ich fürchte der fertige Zoo wird bei mir nicht mehr laufen, habe heute schon die Grafikeinstellungen halbieren müssen, weil ich beim Wegebau große Performanceprobleme hatte. :(

    • Offizieller Beitrag

    Xul: Dein Bärengehege was soll ich sagen BÄRENSTARK Die Aussichtsplattform, die Zuganbindung, das Gelände, die Gehegeeinrichtung einfach Klasse gemacht.

    Vielen Dank! Ist noch nicht fertig. Aber ich denke, das Grundkonzept „naturnah“ ist erkennbar und das werde ich auch im angrenzenden Wolfsgehege wohl so fortführen - mit ein paar kleinen Überraschungen. Nur wie ich die Prärie mit den Bisons gestalten werde, ohne das es öde wirkt, weiß ich überhaupt noch nicht :hmm:

    Ich habe jetzt mein Wildhundgehege schon mal erstellt, der schwierigste Teil kommt noch, ich möchte bei der Wildhundhöhle die extra mit einem Fenster versehen ist, einen Besucherraum bauen also eine Art Keller mit Treppen, der dann bis zur Scheibe führt.


    Allerdings weiß ich nicht, ob ich noch alles fertig bekomme, ich fürchte der fertige Zoo wird bei mir nicht mehr laufen, habe heute schon die Grafikeinstellungen halbieren müssen, weil ich beim Wegebau große Performanceprobleme hatte. :(

    Ich drücke Dir die Daumen. Bei mir können die Besucher ja auch einen Blick in die Bärenhöhle werfen mit kleinem Besucherraum. Ich hoffe, sie gehen auch durch die Tür! Ist ein kleines Experiment, was ich da vorbereitet habe.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe, ich bekomme den Zoo dann noch geladen. Ich denke, ich werde mir den letztmöglichen Zoo den mein Computer noch packt hochladen und notgedrungen in 2 Hälften teilen. Die Teile von Totalwarzone, Xul, Kalypso und Kommissar Flo natürlich wegen dem Eingang und in die andere Hälfte packe ich auch wieder Kommissar Flo, Keek1987, EarthCom, Saya und Tatze.


    Ihr baut alle so schön, möchte auf keinen Teil verzichten, nur fürchte ich im Ganzen wird es bei mir nicht laufen.

  • Vielen Dank! Ist noch nicht fertig. Aber ich denke, das Grundkonzept „naturnah“ ist erkennbar und das werde ich auch im angrenzenden Wolfsgehege wohl so fortführen - mit ein paar kleinen Überraschungen. Nur wie ich die Prärie mit den Bisons gestalten werde, ohne das es öde wirkt, weiß ich überhaupt noch nicht :hmm:

    Ich drücke Dir die Daumen. Bei mir können die Besucher ja auch einen Blick in die Bärenhöhle werfen mit kleinem Besucherraum. Ich hoffe, sie gehen auch durch die Tür! Ist ein kleines Experiment, was ich da vorbereitet habe.

    Die gehen bestimmt durch die Tür weil sie durch gehen können aber nicht sehen. Ergo müssen sie durch, um Tiere zu sehen.

    So kann man ja zb.begehbare Gehege abgrenzen.

    Zu deinen bisons, vereinzelte Felsen, Felsen Gruppen, umrandet von niedrigen Frauenfarn und in verschiedenen Höhen gesetten Brennessel, darüber hinaus kleine wäldchen mit Büschen um die baumstämme, umgefallene Bäume, blumenwiesen, ein gatter ? So als Anregung.

    Ich weiß das die bisons dann nicht 100% zufrieden sein werden aber...who cares. ?

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hab von den anderen Bereichen auch kleine Clips erstellt. Die waren aber zu dem Zeitpunkt noch relativ unfertig, da gibt's dann zu gegebener Zeit neue.

    Und in Afrika hab ich mich komplett verlaufen ?

    Haltet wegen dem Sturm eure Tiere Fest ?

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    • Offizieller Beitrag

    Schönes Video! :golly:


    Ich möchte auch nicht pingelig sein, aber auch hier gelten die im Spielerheim üblichen YouTube Regeln. Wir können das Video von mir aus gerne in diesem Thread lassen, aber folgender Punkt sollte bitte berücksichtigt werden:


    §6 Werbung und Verbreitung

    • Werbung via YouTube und Co. ist selbstverständlich erlaubt und erwünscht! Es müssen allerdings das Spielerheim sowie die im Video gezeigten Versionen verlinkt werden!

  • Ach, entschuldige. Das habe ich gelesen aber echt vergessen.

    Zudem bin ich YouTube technisch nicht versiert und noch dazu unterwegs.

    Ich mach es selbsteversavkich sofort wenn daheim ok?

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    • Offizieller Beitrag

    Ach, entschuldige. Das habe ich gelesen aber echt vergessen.

    Zudem bin ich YouTube technisch nicht versiert und noch dazu unterwegs.

    Ich mach es selbsteversavkich sofort wenn daheim ok?

    Klar. Keinen Stress. Aber drauf hinweisen muss ich ja. ;))

    • Offizieller Beitrag

    ich hatte gerade größere Probleme beim Bauen :pc7454:

    Das Spiel ist mir 4x (!) abgestürzt - immer beim Wegebau. Auch sonst war die Performance hundsmiserabel!

    Aber immer nur beim Verlegen der Wege (einige von euch kennen das Problem ja schon aus der Vergangenheit).

    Ich hoffe, das war heute nur temporär, weil mein Rechner nen schlechten Tag hat :pfeiffen645:

    Ansonsten dürfte es ziemlich nervig werden für alle, die noch Wege verlegen müssen...:pillepalle:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    ich hatte gerade größere Probleme beim Bauen :pc7454:

    Das Spiel ist mir 4x (!) abgestürzt - immer beim Wegebau. Auch sonst war die Performance hundsmiserabel!

    Aber immer nur beim Verlegen der Wege (einige von euch kennen das Problem ja schon aus der Vergangenheit).

    Ich hoffe, das war heute nur temporär, weil mein Rechner nen schlechten Tag hat :pfeiffen645:

    Ansonsten dürfte es ziemlich nervig werden für alle, die noch Wege verlegen müssen...:pillepalle:

    Habe doch gestern schon geschrieben, dass ich da auch Probleme hatte, zwar keine Abstürze aber Performance Einbrüche, ist dauernd hängen geblieben beim Wegebau. Habe dann meine Grafikeinstellungen halbiert, dann gings wieder.

    • Offizieller Beitrag

    Habe doch gestern schon geschrieben, dass ich da auch Probleme hatte, zwar keine Abstürze aber Performance Einbrüche, ist dauernd hängen geblieben beim Wegebau. Habe dann meine Grafikeinstellungen halbiert, dann gings wieder.

    das hatte ich wohl irgendwie verdrängt...

    Hmm, dann bin ich mal gespannt, ob die anderen jetzt auch dieses Problem haben.

    Eigentlich ist die Performance noch ganz okay bei mir (so zwischen 25-30 FPS in "hoch"). Aber wie gesagt - der Wegebau läuft nur noch in Zeitlupe. Das Problem hatte ich in einem meiner Zoos auch schon mal, es war aber nach ein paar Tagen alles wieder normal. Keine Ahnung, woran es lag oder jetzt im CommZoo liegt :/

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    an der steam Beta nimmt aber keiner Teil? Hat bei mir auch Probleme bereitet.

    ist die nicht beendet? :hmm:

    Dachte, die aktuelle Version ist die ehem. Beta und man kann das jetzt nicht ändern...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    ich habe eine Lösung gefunden für unsere Performance Probleme:

    Geforce Now!


    Ich habe unseren Community Park geladen, eröffnet, 2.000 Gäste rein gelassen und konnte absolut flüssig spielen (40–50 FPS) !

    Und das in allerhöchsten Grafikeinstellungen :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Ein Traum :love:


    Dank voller Steam-Unterstützung inkl. Workshop ist es natürlich auch möglich, zu bauen und den neuen Park dann in den Workshop hochzuladen.


    Und das beste: Geforce Now ist (momentan) absolut kostenlos, wenn man nur 1h spielt (rechtzeitig speichern nicht vergessen, sonst ist alles weg!)

    Kann's jedem nur empfehlen (natürlich braucht ihr eine stabile Internetleitung und mindestens 25, besser 50 Mbit/s). Sonst ruckelt es oder das Spiel wird beendet X/


    Probiert es mal aus ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz