Der Spielerheim Community Zoo 2020!

  • Zum Zoo: Mir ist leider ein Katta verstorben, Dehydrierung. Ich hatte schon die Problemtiere in die Quarantäne verlegen lassen, doch der Mitarbeiter kam leider nicht schnell genug an. Nur damit ihr euch nicht über die "Tier verstorben" Meldung wundert (Ein Tierarzt zur Beseitigung des Kadavers ist schon gerufen)


  • Dat müssen wir mal intensivieren. Ich hatte mal shadow, die Wartezeit jetzt wenn ich es erneut mache dauert mir auch zulange, grover zu teuer pro Monat.

    Stadia noch nicht verfolgt, GeForce now Start verpasst. Klappt das wirklich derzeit schon (so gut)??????

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • Kannst du mir mal nen gefallen tun und ich schicke dir jumanji Wildlife ob das stabil läuft?

    Der ultimative härtetest, dann würde ich mich da auch anmelden

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    • Offizieller Beitrag

    Kannst du mir mal nen gefallen tun und ich schicke dir jumanji Wildlife ob das stabil läuft?

    Der ultimative härtetest, dann würde ich mich da auch anmelden

    lad es doch in den Workshop (sind wir jetzt eigentlich schon befreundet :/ Anfrage hatte ich geschickt, aber kann mich nicht an die Bestätigung erinnern...)

    Dann kann ich es mal testen (aber vermtl. erst morgen, muss jetzt mal andere Games testen ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Also...

    ich konnte "Jumanji Wildlife" laden...;)

    Hat nur ungefähr 6 Minuten gedauert oder so :pillepalle:

    Aber "flüssig" ist das leider auch mit Geforce Now nicht! :traurig634:

    Waren so 15 FPS im Schnitt, also sehr ruckelig.

    Wenn man bedenkt, dass noch KEINE Besucher im Zoo sind (oder hatte ich ne falsche Version?), dann ist das ziemlich enttäuschend :(

    Bestätigt aber alle Berichte, die ich kenne, das selbst Besitzer eines High End-Gaming PC bei Spielen von Frontier ab einer gewissen Parkgröße massive Performance Probleme bekommen.

    Also war es wohl nur ein kurzer Traum, dass unser Community Zoo, sollte er irgendwann den Detailreichtum und Umfang von "Jumanji" erreichen (oder gar übertreffen, was ja ziemlich wahrscheinlich ist angesichts unserer Bauwut) zumindest mittels Streaming Dienst langfristig ein spielbares Ergebnis liefert :pc7454:


    Wohingegen ich z.B. bei Tranport Fever 2 eine Verdoppelung meiner Framerate erzielen konnte auf der größten Karte, Aber auch hier war das Ergebnis letztendlich eher mau, denn das Bild wirkte ziemlich "schwammig" und teilweise verpixelt, wenn auch flüssig. Das lag aber wohl an meiner (mal wieder) instabilen Internetleitung. Muss das morgen mal mit nem LAN-Kabel testen, den WLAN und Streaming ist ja so ne Sache :pfeiffen645:


    Werde dann berichten, ob es sich wirklich lohnt. Und da es nix kostet, geht man ja auch kein Risiko ein. Ein kostenpflichtiges Abo (und dann evtl. zu Konditionen wie z.B. bei Shadow PC) würde ich Stand heute jedenfalls nicht wagen. Dafür ist mir die Bildqualität einfach zu schwammig, es sieht alles aus, al ob man ein You Tube Video in 720p schaut - flüssig, aber verwaschen (hab halt keine 100er DSL Leitung und keinen 4KMonitor - mag sein, dass es dann besser aussieht).

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Vielen lieben Dank, Xul .

    Ja, da war die Hoffnung leider umsonst. trotzdem sind 15 fps schon besser als bei mir, ich werd's ggfs. nochmal probieren. Hattest du zusätzlich die Grafik auf Ultra oder bereits runter gedreht?

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    • Offizieller Beitrag

    die Grafikeinstellungen machen - wie übrigens auch bei meinem "echten" Rechner - komischerweise kaum einen Unterschied. Zwischen "Ultra" und "Niedrig" hab ich max. 5 FPS Unterschied in den normalen Parks. Bei grossen Parks sind es dann noch weniger Unterschiede, also fast kaum zu merken. Manchmal hab ich sogar in "Hoch" mehr FPS, als in "Niedrig",,,:hmm:

    Liegt vermtl. daran, dass die CPU einfach überfordert ist, während die Grafikkarte noch längst nicht am Limit kratzt.

    Das merkt man dann leider auch, wenn man das Spiel über "Geforce Now" streamt.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    ich schreib maln brandbrief an gewisse Personen ?

    das hab ich jetzt leider nicht ganz verstanden wie Du das genau meinst :denken734:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Zitiere mich dann mal selbst, dann werde ich es vermutlich wirklich so handhaben müssen:

    Ich hoffe, ich bekomme den Zoo dann noch geladen. Ich denke, ich werde mir den letztmöglichen Zoo den mein Computer noch packt hochladen und notgedrungen in 2 Hälften teilen. Die Teile von Totalwarzone, Xul, Kalypso und Kommissar Flo natürlich wegen dem Eingang und in die andere Hälfte packe ich auch wieder Kommissar Flo, Keek1987, EarthCom, Saya und Tatze.


    Ihr baut alle so schön, möchte auf keinen Teil verzichten, nur fürchte ich im Ganzen wird es bei mir nicht laufen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich Krieg über GeForce now trotz Abo die Zoos nicht angezeigt ??‍♀️?

    du musst etwas warten, kann 3-5 Minuten dauern, bis die Daten mit dem Workshop synchronisiert werden. Kleiner Tipp, falls Du die "Spiel laden"-Option im Zoo Menu gar nicht angezeigt bekommst: öffne einen neuen Zoo, speichere den sofort und gehe zurück ins Planet Zoo Hauptmenü. Dann auf "Spiel laden" klicken und dann wie gewohnt auf die Workshop Zoos. Kann aber, wie gesagt, ein paar Minuten dauern.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    An alle!!!


    :protest574:


    Hab gerade weiter gebaut und wollte dann zum Schluss ein Tier in mein Gehege setzen, um die Begehbarkeit zu testen - ging aber nicht...

    Warum?

    Weil praktisch JEDER ein eigenes Handelszentrum in seinem Bereich gebaut hat :patsch:

    Das Spiel hat aber leider die dumme Angewohnheit, dass Tiere nicht im nächstgelegenen Handelszentrum angeliefert werden, sondern in irgendeinem (vermtl. das zuletzt gebaute). Nur blöd, wenn dieses noch keinen Weganschluss zum restlichen Park besitzt und somit das Tier nicht ins gewünschte Gehege transportiert werden kann. Und wenn dann auch noch feste Mitarbeiter diesem Zentrum zugewiesen wurden im Dienstplan (!), aber natürlich nicht "meinem" Gehege, läuft der MA zwar zum Zentrum, lässt die Kiste aber wieder fallen, weil er ja nicht zu meinem Gehege kommt :nöö5634:


    Leute, so funktioniert das nicht! Ich musste mein Tier jetzt in irgendein Gehege setzen, damit ich es überhaupt wieder auswählen und dann verkaufen konnte. In der Zwischenzeit hagelte es Meldungen über drohende Inzucht (ich glaube die Eisbären), verhungernde Tiere (Erdferkel), verdurstende Tiere und nicht erreichbare Vivarien! Ach so, ein Schwarzbär ist angeblich ausgebrochen, hab ihn aber auf die Schnelle nicht finden können :pillepalle:

    Wer als nächstes baut, bitte Zeit mitbringen und versuchen, die Probleme zu beheben. Ich hatte diese Zeit heute leider nicht mehr :nono:


    Also eine Bitte - nein - eine Anweisung! Löscht eure Handelszentren!!!

    Es darf nur eines übrig bleiben und das muss natürlich einen Weg zu allen Gebieten haben. Also baut Wege von eurem Bereich zum Hauptweg (kann ja provisorisch sein, aber nur so geht es).


    :danke15:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Gottseidank bin ich diesmal aussen vor ( duck).

    Wenn ich den Ärger auch verstehen kann. Kümmer mich morgen früh gern drum, dann mal ne Stunde länger dran.

    N8?

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • Ich kann mich nicht erinnern, das so zuletzt zurück gelassen zu haben. :hmm:

    Vllt habe ich auch nen Anzeigefehler, wovon ich allerdings nicht ausgehe daher, man hätte ja irgendwo mal ne Info schreiben können, Danke.
    Wenn man schon fast alles weg macht, könnte man wenigstens gründlich sein und hätte die in der Luft schwebenden Pflanzen auch entfernen können.

    ???

    Wtf. Hast schon mit neu laden probiert oder ein früheres Sphcz? Dann sieht man ja seit wann es anders ist

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!