Der Spielerheim Community Zoo 2020!

  • Die Elefanten im Gehege von @Tatze frieren! Zumindest bekam ich gestern ständig Warnmeldungen, dass die sich unwohl fühlen wg. falschen Temperaturverhältnissen. Wollte aber nicht eigenmächtig ein paar Heizungen aufstellen.

    Im Moment ist erstmal für lange Zeit besetzt u. wenn frei wäre muss ich kochen, ich bekomme heute Abend Besuch.

    Deshalb wäre es lieb, wer auch immer später drin ist, meine Dumbos erstmal ins Handelszentrum zu verlegen, falls da noch Platz ist.

    Vielen Dank.;))

  • Im Moment ist erstmal für lange Zeit besetzt u. wenn frei wäre muss ich kochen, ich bekomme heute Abend Besuch.

    Deshalb wäre es lieb, wer auch immer später drin ist, meine Dumbos erstmal ins Handelszentrum zu verlegen, falls da noch Platz ist.

    Vielen Dank.;))

    AAAH, Das perfekte Dinner ?

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    • Offizieller Beitrag

    Die Elefanten im Gehege von @Tatze frieren! Zumindest bekam ich gestern ständig Warnmeldungen, dass die sich unwohl fühlen wg. falschen Temperaturverhältnissen. Wollte aber nicht eigenmächtig ein paar Heizungen aufstellen.


    Und ein Kleiner Panda (ich glaube, die hat Keek1987 ) ist aus dem Gehege entkommen. Hab ihn eingesperrt, aber nicht ins Gehege zurück gesetzt, weil er ja vermtl. sofort wieder ausgebüxt wäre. Also bitte mal das Gehege prüfen auf potentielle Fluchtmöglichkeiten ;)

    Auch Eisbär ist teilweise außerhalb der gewünschten Temperaturzone und kleiner Panda ist wieder entwischt, habe ihn wieder eingefangen und zurück ins Gehege, leider hat er es ist nicht gleich wieder probiert, also keine Ahnung, wo er rausklettert.

    Den Fehler im Galapagos Gehege habe ich gefunden und behoben. Das Gehege war leer aber noch Unrat von den Testtieren drin, kein Kot sondern Rückstände von Bambus-Futterstab, lag versteckt unter den Schlafgelegenheiten. Konnte es entfernen in dem ich Steine eingebaut und wieder gelöscht habe????

    • Offizieller Beitrag

    Darf ich jetzt 1-2 Testtiere pro Gehege drinnen lassen oder nicht? Habe für meinen Bereich jetzt Arbeitsbereich eingerichtet und je 1 Tierpfleger, Tierarzt, Techniker und Zoopfleger am Start.

    Verboten ist es wohl nicht...

    Aber gib ihnen trotzdem die Pille, sonst hast Du ungewollt bald mehr Tiere.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • bei den Schildkröten ist erstmal nur ein einzelnes Tier drin und die Wildhunde bekommen die Pille


    *Hust*:alterknacker523::grumble:



    Ja, weibliche Schildkröten können Eier entwickeln, ohne jemals Kontakt zu einem Männchen gehabt zu haben.

    Die sogenannte Parthogenese, also Jungfernzeugung, kommt bei Schildkröten jedoch nicht vor. Das bedeutet, die Weibchen können sich nicht selbst befruchten. Die Eier sind also unbefruchtet, ähnlich wie bei Hühnern.

    Dazu kommt, dass weibliche Schildkröten Spermien über einen langen Zeitraum speichern können.

    :lol:

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    • Offizieller Beitrag

    Xul: Der Zoo ist wieder frei, sorry, aber das Spiel ist mir 2x abgestürzt und der Neustart und das Laden hat alles ewig gedauert.


    Die beiden Elefanten habe ich jetzt in das Handelszentrum verschoben, das Handelszentrum bei mir, welches ich zum Einsetzen der Tiere verwendet habe, habe ich vor dem Rausgehen jetzt gelöscht. Es sind alle 3 Gehege soweit fertig und somit ist eigentlich mein ganzer Part größtenteils fertig, die Infotafeln fehlen noch und ein paar Bänke und Abfalleimer für Besucher (da war ich gerade dabei, als es abstürzte) und falls mir noch eine schöne Verkleidung für den Weg zur Höhle bei den Wildhunden einfällt. Den Weg konnte ich schon mal legen, besser schaffe ich es nicht, aber ich weiß noch nicht, wie ich das Ganze jetzt verkleiden soll. Wenn mir nichts einfällt, mache ich den Höhlenzugang einfach wieder platt, aber vielleicht hat ja von euch einer eine coole Idee, ihr seid da ja viel begabter als ich.


    • Offizieller Beitrag

    @Kommissar Flo: Noch einmal vielen lieben Dank, dass du mir so großzügig einen Teil deines Abschnitts überlassen hast. Vom Umfang her bin ich fertig, du kannst dich also gerne bis zu meinen Gehegen ausbreiten. ;)

    Gerne. Ich nutze beim Parkplatzbau einfach die Flächen da unten die nicht bebaut wurden. Das passt schon irgendwie. Der Parkplatz hat eh die geringste Priorität! 8o

    • Offizieller Beitrag

    ich musste einen "Notweg" vom Hauptweg bis zum Bereich von totalwarzone verlegen, weil unsere Bereiche vom restl. Wegenetz komplett abgeschnitten waren. Und da wir ja auch mal Tiere aus dem Handelszentrum zwecks Gehegetest benötigen oder ein paar Spielerheim Mitarbeiter in unseren Bereichen nach dem Rechten sehen sollen, war eine Anbindung zwingend notwendig! Selbstverständlich wird der Weg später wieder abgerissen, wenn die geplanten Wege fertig sind. Wen der Notweg jetzt beim Bauen stört, möge ihn einfach versetzen...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    ich habe mal allgemein ein paar Tipps für Performance verfasst.


    Kommt für den Community Zoo wohl ein wenig zu spät, aber vielleicht kann der/die eine oder andere hier noch ein wenig umplanen, falls er vorhat, etwas zu Bauen, was unter die genannten Kriterien fällt ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ach, war das der schwarze weg den ichgelegt hatte und abgerissen? WEIL dachte wir beide sind über dich schon angeschlossen ^^

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    • Offizieller Beitrag

    Xul: Bei dir haben die Mitarbeiter gemeckert, dass sie kein freies Mitarbeiterzentrum erreichen können und als ich mir den Weg zu den Mitarbeitergebäuden angeschaut habe, ist mir ein einzelnes rundes Wegstück was abgetrennt ist vom Weg im Bergdurchgang aufgefallen, vielleicht solltest das noch löschen, ich wollte aber bei dir nicht reinfuschen, vielleicht ist der Weg doch etwas lang - Aber ansonsten toll gemacht, ich schaue es mir erst jetzt näher an, wo ich den Zoo wieder frei gegeben habe. Da gibt es ja soviel zu entdecken, auch bei den anderen.


    Auch bei den Glaspyramiden sind Verkäufer auf der Suche nach Mitarbeitergebäuden gewesen.


    Bei mir bin ich so gut wie fertig, wenn noch jemand es schafft, meine Höhlenansicht bei den Wildhunden, das Gelände noch besser anzupassen und die Lücken zu schließen, darf sie oder er es gerne probieren, ich hab mein möglichstes versucht und überlege auch noch weiter nach Lösungen, so kann man es noch nicht lassen.


    Ich habe jetzt einen einfachen Doppelweg gemacht zwischen den Gehegen, weil ich jetzt aus Performancegründen da keine Läden für die Besucher aufstellen werde, wie ursprünglich angedacht, ich lasse es so ganz einfach und schlicht. Nur ein WC habe ich aufgestellt, nicht dass mir noch einer ins Gebüsch macht. In der hinteren Ecke könnte ich natürlich auch noch mehr bepflanzen und verschönern, wenn gewünscht oder bei Bedarf noch weitere Mitarbeitergebäude aufstellen, ist eure Entscheidung, habe da minimalistisch gearbeitet. Diejenigen die später an meinen Bereich anschließen, dürfen dann auch gerne meine beiden Wegweiser mit ihren Tieren und Einrichtungen ergänzen.

    • Offizieller Beitrag

    Xul: Bei dir haben die Mitarbeiter gemeckert, dass sie kein freies Mitarbeiterzentrum erreichen können und als ich mir den Weg zu den Mitarbeitergebäuden angeschaut habe, ist mir ein einzelnes rundes Wegstück was abgetrennt ist vom Weg im Bergdurchgang aufgefallen, vielleicht solltest das noch löschen, ich wollte aber bei dir nicht reinfuschen, vielleicht ist der Weg doch etwas lang - Aber ansonsten toll gemacht...

    kann sein, hab da gestern zum Schluß etwas "hektisch" umgebaut. Der Weg ist auch noch nicht final, und tatsächlich wohl ein wenig lang zu den Wölfen geraten. Vielleicht baue ich da besser noch einen weiteren, kleinen Pausenraum als "Zwischenstop" ein :hmm:.


    Jedenfalls Danke für den Hinweis, werde mir das bei Gelegenheit mal ansehen - Du musst da also nix "reparieren" ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    So ich bin jetzt einmal mit der Bahn durch unseren Zoo gefahren - einfach toll und XUL die Fahrt durchs Bergmassiv gigantisch - Nur an einer Ecke da ist das Mitarbeitergebäude zu nah am Gleis, weiß jetzt schon was da kommen wird - Die Besuchermeldung, dass sie keine Mitarbeitergebäude sehen wollen - kann man nichts machen, ich finde aber deine Einarbeitung von den Gebäuden in den Berg, die Plattform und die Gleisführung so toll, ich würde es lassen, dann sollen sie halt meckern.


    totalwarzone: Bei dir ist die Fahrt auch super, nur an einer Stelle, da wo außen "grüner Berg" ist, da wurde mir etwas Angst, als ich den Berg dann im Gesicht hatte, vielleicht noch ein bisschen mehr größeren Tunnel an der Stelle? Und ich will ja nicht meckern, aber noch ein paar Stützbalken am letzten Stück bei dir, außen am Glasdach vorbei, da schwebt die Bahn so ohne jeden Stützbalken, so ein paar einzelne in großen Abständen, würden sich da sicher gut machen. Ist jetzt aber nur meine ganz persönliche Meinung.

  • So ich bin jetzt einmal mit der Bahn durch unseren Zoo gefahren - einfach toll und XUL die Fahrt durchs Bergmassiv gigantisch - Nur an einer Ecke da ist das Mitarbeitergebäude zu nah am Gleis, weiß jetzt schon was da kommen wird - Die Besuchermeldung, dass sie keine Mitarbeitergebäude sehen wollen - kann man nichts machen, ich finde aber deine Einarbeitung von den Gebäuden in den Berg, die Plattform und die Gleisführung so toll, ich würde es lassen, dann sollen sie halt meckern.


    totalwarzone: Bei dir ist die Fahrt auch super, nur an einer Stelle, da wo außen "grüner Berg" ist, da wurde mir etwas Angst, als ich den Berg dann im Gesicht hatte, vielleicht noch ein bisschen mehr größeren Tunnel an der Stelle? Und ich will ja nicht meckern, aber noch ein paar Stützbalken am letzten Stück bei dir, außen am Glasdach vorbei, da schwebt die Bahn so ohne jeden Stützbalken, so ein paar einzelne in großen Abständen, würden sich da sicher gut machen. Ist jetzt aber nur meine ganz persönliche Meinung.

    Werds mir die Tage mal anshehen, wenn ich Lust hab mit deinen Hunden.


    Bn eigentlich Fertig. Bei mir ist nur noch der Schienenverlauf, aber momentan keine Lust. Weil ich schon jetzt traurig bin, falls der Zoo eröffnet wird und wir keine Tiere reintun können. Bei mir wären es insgesamt 21 Tiere. 5 Arten mal je 3 Tiere + 3 Kattas und 3 Varis. Also 21. Sollte ich nicht mehr dazu kommen, kann die Tiere ja wer anders kaufen und verlegen, ebenso die Geschäfte öffnen, sind derer 5. Naja, ich hoffe mal das Beste.


    Ich habe es jetzt bestimmt ne viertelstunde laufen lassen, keinerlei Probleme. Bis auf die idiotischen Mitarbeiter die nie einen Platz zum ausruhen finden, aber das verschwindet ja von selbst. Und das obligatorische verschmutzte gehege. Komm ich die Tage mal dazu, cheat ichs sauber.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • Pat

    Hab jetzt mal auf ne Stunde schnell was gebastelt, darfst gern fertig machen, musste an den Mauern etwas ändern sonst hätts nicht geklappt:ms_smiling_face_with_halo:

    Wenns nicht gefällt, kann mans ja wieder zurückändern.


    LG

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    • Offizieller Beitrag

    Pat

    Hab jetzt mal auf ne Stunde schnell was gebastelt, darfst gern fertig machen, musste an den Mauern etwas ändern sonst hätts nicht geklappt:ms_smiling_face_with_halo:

    Wenns nicht gefällt, kann mans ja wieder zurückändern.


    LG

    Ich habe es mir gerade angesehen, gut du hast mehr verändert als ich gedacht habe, aber es ist sehr schön geworden, so hätte ich es nie hinbekommen und so wie es war, hätte ich es auf keinen Fall lassen können, da hätte ich es eher wieder entfernt. Vielen lieben Dank, wir lassen es so. Nur das Spielzeug werde ich aus der Höhle entfernen, wenn ich mich das nächste Mal anmelde.