Der Spielerheim Community Zoo 2020!

    • Offizieller Beitrag

    so lob ich mir das!

    Gegenseitig helfen ist in einem Community Zoo ja eigentlich selbstverständlich. Wenn jeder nur nebeneinander her baut, ist das ziemlich befremdlich. Wenn jemand Hilfe benötigt und jemand anderes dann in dem "fremden" Bereich aushilft, finde ich das sehr erfreulich :daumenhoch64:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Die haben die Höhle von Anfang an gut benützt, auch ohne Spielzeug. ;)


    Ja stimmt ?


    Dachte nur, Zuschauer brauchen "Highlights", wenn du 10 Hunde ( dein Gehege wäre ja groß genug für) hast, sind sicherlich immer welche irgendwo.

    In dem zoo können wir aber vermutlich glücklich sein wenn wir spielbar von in jedes Gehege 2 präsentieren können.


    Deshalb auch deine Scheiben und die Platzierung der "Spots " davor, da sich Besucher langweilen wenn Sie lange zur nächsten Attraktion laufen müssen und das Tier aber schon gesehen haben.

    Gut, mag jetzt in dem Sandbox zoo je nach Einstellungen keine Rolle spielen, das vergaß ich und war wohl HerausforderungModus im Blut schuld ?

    Also entschuldige diesbezüglich.

    Würde mich aber freuen wenn du es noch fertig baust deinen Bereich ?

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    • Offizieller Beitrag

    Nein, du musst dich doch nicht entschuldigen :)


    Freu mich doch, dass du so eine schöne Aussichtsplattform für die Besucher gebaut hast, die ich nie so hinbekommen hätte. Ich werde bei Gelegenheit nur noch ein paar Kleinigkeiten machen, im Prinzip bin ich ja fertig, da ich es aus Performancegründen wie schon gesagt, minimalistisch bei mir halten werde, passt zu meinem ohnehin schlichten Stil. Schlicht - einfach und ergreifend ;)


    Jetzt muss nur noch Kommissar Flo loslegen, damit meine Ecke auch an den restlichen Zoo angeschlossen wird, sonst leite ich einfach euren Zug um. :lol:

  • so lob ich mir das!

    Gegenseitig helfen ist in einem Community Zoo ja eigentlich selbstverständlich. Wenn jeder nur nebeneinander her baut, ist das ziemlich befremdlich. Wenn jemand Hilfe benötigt und jemand anderes dann in dem "fremden" Bereich aushilft, finde ich das sehr erfreulich :daumenhoch64:

    Habe ja auch bei Saya umdekoriert, hatte ihr blos nicht gefallen :lol:

  • Leider ist ein Panda an Altersschwäche gestorben.

    Möge er in Frieden ruhen. ;(


    Die Eisbären ruhen jetzt auch, oder vielmehr haben WIR unsere Ruhe vor ihnen, da hat ja gar nix gestimmt.

    Gruppe zu groß, Gehege zu klein, Gehege zu warm, Gehege nicht ausbruchssicher. Die sind jetzt im Handelszentrum. :!:

  • Leider ist ein Panda an Altersschwäche gestorben.

    Möge er in Frieden ruhen. ;(


    Die Eisbären ruhen jetzt auch, oder vielmehr haben WIR unsere Ruhe vor ihnen, da hat ja gar nix gestimmt.

    Gruppe zu groß, Gehege zu klein, Gehege zu warm, Gehege nicht ausbruchssicher. Die sind jetzt im Handelszentrum. :!:


    Der ist nicht tot. Der will sich nur nach Hause durchgraben :spiteful::altermann946:

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    • Offizieller Beitrag

    Beim Eisbärengehege sind der Generator und die Wasseraufbereitung kaputt, soll ich die löschen?


    EDIT: Ich bin jetzt mal so frei und lösche die, werden ja nicht gebraucht.


    Außerdem habe ich Tierpfleger gerufen Gaviale waren am verhungern und die Wölfe auch, die haben übrigens Nachwuchs, habe den Elterntieren jetzt die Pille gegeben. Bei mir bekommen auch alle Tiere die Pille. ;)


    Kleiner Panda ist auch wieder entwischt. Ich glaube die klettern bei dem Turm, da wo der Besucherzugang in den Turm mündet, dort an den Seiten sind Äste bzw. Bäume, ich glaube da klettern die rüber.

    • Offizieller Beitrag

    oh, da hab ich wohl vergessen, die Wölfe ins Handelszentrum zu stecken nach meine letzten Session :patsch:

    Eigentlich dienen die ja nur dem Gehegetest und sollen da nicht länger rumlaufen, wenn ich offline bin :D



    Die Gaviale sind noch immer am Verhungern, irgendwie kommt da kein Pfleger :denken734:

    Und das hatte ich sofort bei Spielstart, konnte also nichts mehr "retten"...


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Die Gaviale sind noch immer am Verhungern, irgendwie kommt da kein Pfleger :denken734:

    Und das hatte ich sofort bei Spielstart, konnte also nichts mehr "retten"...

    Und wieder stelle ich hier die Frage alle Fragen:

    Warum sind überhaupt noch Tiere im Zoo ?


    Ich meine NICHT die Testtiere, die der eine oder andere mal im Gehege vergessen hat. Das passiert.

    Oder Jungtiere, die nicht verkauft werden können u. das Handelszentrum blockieren würden.

    Ich meine auch nicht die letzten verbliebenen ihrer Art, wo der Besitzer schon etliche reduziert hat.


    Ich meine Tiergruppen die sich schon erfolgreich fortgepflanzt haben, die sich schon länger im Zoo aufhalten u. die uns Mitspielern mit ihren "mir ist kalt, warm, habe Hunger oder Durst", Meldungen auf den Sack gehen u. die schon seit letzter Woche entfernt werden sollten.


    Zitat vom letzten Donnerstag, besprochen wurde das alles aber schon viel früher.

    Gut, um es dann nochmal offiziell zu sagen: Alle Tiere müssen bis morgen Abend entfernt sein (soweit das möglich ist; Jungtiere funktionieren ja nicht.).

    Desweiteren werden alle Handelszentren bis auf das im Internen Bereich geschlossen oder wenn möglich ganz gelöscht! :grumble: Ich werde wenn ich Zeit finde eine Begehung durchführen und schauen was wir noch machen können um die Performance und die Probleme im Zoo in den Griff zu bekommen. :pc6344:

    Einmal editiert, zuletzt von Tatze ()

  • sollte jeder probieren, der Probleme mit unserem zoo hat. Deshalb nochmal zur Erinnerung. Ich kann es problemlos spielen, mal ist es etwas verschwommen, mal nicht, aber unsere lächerlichen 20Mb werden flüssig dargestellt. So hab ich Hoffnung, nein, bin zuversichtlich, das es auch mit Tieren und Besuchern ( villeicht nicht grad 6000) gut laufen wird.

    Lg

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe jetzt meine Tiere schweren Herzens alle verkauft, möchte aber noch ergänzend dazu sagen, dass bei mir keine solchen Meldungen kamen - Tierzufriedenheit 100 % - und dank Pille sich auch keine Tiere bei mir ungeplant vermehrt hatten und auch das Handelszentrum bei mir ist gelöscht. Das Personal, bestehend aus 2 Tierpflegern (hatte es mit einem probiert dem waren aber 3 Gehege und 2 Vivarien zuviel), 1 Tierarzt, 1 Techniker und 1 Zoopfleger habe ich noch nicht entlassen, die haben ihren zugewiesenen Arbeitsbereich.;)


    Wenn dann irgendwann wieder Tiere bei mir einziehen dürfen, dann jeweils ein Pärchen Wildhunde und von den beiden Riesenschildkrötenarten auch jeweils 1 Paar und bei den beiden Leguanarten in den Vivarien jeweils immer nur eines.