Der Spielerheim Community Zoo 2020!

  • Ich habe jetzt meine Tiere schweren Herzens alle verkauft, möchte aber noch ergänzend dazu sagen, dass bei mir keine solchen Meldungen kamen - Tierzufriedenheit 100 % - und dank Pille sich auch keine Tiere bei mir ungeplant vermehrt hatten und auch das Handelszentrum bei mir ist gelöscht. Das Personal, bestehend aus 2 Tierpflegern (hatte es mit einem probiert dem waren aber 3 Gehege und 2 Vivarien zuviel), 1 Tierarzt, 1 Techniker und 1 Zoopfleger habe ich noch nicht entlassen, die haben ihren zugewiesenen Arbeitsbereich.;)

    Mir ist es auch schwer gefallen, meine Tiere wieder zu entlassen. Auch meine waren 100 % zufrieden, bis das Wetter umgeschlagen ist, als ich nicht gespielt habe. Dann haben die Elefanten gefroren u. es gab Meldungen. Also, man kann nie sicher sein.;)

    Es geht auch nicht darum, ob die Tiere nun Meldungen haben oder nicht, sondern es geht um die Aussage , die ich zitiert habe. Da wurde JEDER Spieler angesprochen. Und es geht um unsere Performance, keine Tiere u. weniger MA war das Ziel.


    Techniker braucht man nicht, Gehegeverfall ist ja deaktiviert. Und wenn man keine Tiere hat, sind die Tier-u. Zoopfleger sowie der Tierarzt ebenfalls nicht mehr nötig. Ich habe die ganzen Arbeitspläne für das Gehege auch gelöscht.

    Einmal editiert, zuletzt von Tatze ()

    • Offizieller Beitrag

    Wenn dann irgendwann wieder Tiere bei mir einziehen dürfen, dann jeweils ein Pärchen Wildhunde und von den beiden Riesenschildkrötenarten auch jeweils 1 Paar und bei den beiden Leguanarten in den Vivarien jeweils immer nur eines.

    Das klingt jetzt so, als würde irgendjemand darüber entscheiden, wann und welche Tiere in Deine Gehege einquartiert werden...


    So ist das aber nicht gemeint, falls es da Missverständnisse gibt!


    Momentan befinden wir uns in der ersten Bauphase. Da braucht es weder Personal, noch Tiere. Diese können zu Testzwecken natürlich verwendet werden, sollten aber aus Performancegründen umgehend wieder entfernt werden.


    Irgendwann, wenn jeder die Gehege und Gebäude samt Deko in seinem Bereich fertig hat, sollte Bauphase 2 beginnen. Da können dann z.B. leere Flächen bepflanzt werden (nicht zu üppig, wir wollen ja die Performance nicht noch weiter drücken. Aber ganz kahl sieht es auch nicht hübsch aus...) oder der Hauptweg dekoriert werden, der ja auf neutralem Gebiet liegt. Wenn alles fertig ist, bestückt jeder seine Gehege nacheinander mit den gewünschten Tieren und dann kann auch die Zuchtphase beginnen. Spätestens dann müssen natürlich Arbeitsbereiche definiert und notwendiges Personal eingestellt werden. Vorher nicht!


    Danach kann der Zoo eröffnet werden und die Besucher dürfen in den Zoo!

    Ab dann ist jeder eigenverantwortlich für den Zoo und wir spielen nicht mehr zwingend als Community. So zumindest hab ich mir das gedacht...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Spätestens dann müssen natürlich Arbeitsbereiche definiert und notwendiges Personal eingestellt werden. Vorher nicht!


    Danach kann der Zoo eröffnet werden und die Besucher dürfen in den Zoo!

    Ab dann ist jeder eigenverantwortlich für den Zoo und wir spielen nicht mehr zwingend als Community. So zumindest hab ich mir das gedacht...

    Dann soll ich mein Personal also auch entlassen, wird nur schwierig, weil ich ja noch gar nicht ans Wegenetz angeschlossen bin??? Daher habe ich sie noch nicht entlassen, wusste nicht wie. Soll der Arbeitsbereich dann auch gelöscht werden?

    • Offizieller Beitrag

    Nein, Arbeitsbereiche musst Du natürlich nicht wieder löschen! Und das Personal kannst Du zwar wieder entlassen, weil es ja nichts zu tun gibt ohne Tiere und Besucher. Aber die 3 oder 4 Angestellten machen jetzt auch keine Probleme in Sachen Performance, falls Du sie nicht entlassen kannst oder willst. Meine Mitarbeiter sind übrigens auch noch da, vergesse es jedesmal, sie zu feuern :D


    Wichtiger ist, die ganzen Angestellten zu entlassen, die KEINEM Arbeitsbereich zugeteilt sind und die wild irgendwo rumlaufen! Aber bitte nicht die Spielerheimer feuern, die KommissarFlo eingestellt hat - die bleiben natürlich erhalten !

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Gut, dann lasse ich sie. Werden die Techniker später gebraucht oder bleibt es bei der Deaktivierung - dass die Barrieren usw. nicht kaputt gehen - oder ist dass, wie ich denke jetzt nur während der Aufbauphase? Gestern Abend ist mir dann auch gleich die Lösung noch selbst eingefallen, ich Dussel, aber ich wollte mich deswegen nicht noch einmal extra einloggen. Ich brauche ja nur Techniker zum Eingang versetzen, man kann die ja jederzeit "bewegen" und zum Eingang bringen, dann können sie auch gehen, wenn sie gefeuert werden, aber jetzt wo du schreibst, dann behalte ich sie, habe den Tierpfleger ja auch schon geschult und befördert, aber er hat es trotzdem nicht allein mit den Gehegen und den Vivarien geschafft. Bei mir kommt auch immer wieder die Meldung, dass der Toilettenblock nicht nutzbar ist, keine Ahnung woran das liegt, weil die Wege noch nicht überall angeschlossen sind? Der Block selbst wurde von mir nur farblich angepasst und außen mit Efeu etwas aufgehübscht, hat auch Wegeanbindung, keine Ahnung woran das liegt?

    • Offizieller Beitrag

    Werden die Vivarien-Tiere eigentlich auch krank? Muss ich da später nen Tierarzt abstellen? Oder reicht da der Pfleger zum Füttern und sauber machen? Bin gerade etwas unsicher...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich habe keine Erfahrung mit den Vivarien, seid der Beta habe ich keine Vivarien mehr gehabt, nur zum testen ob sich da was verbessert hat.

    Das ganze Thema rund um Schlangen u. anderen Reptilien, finde ich bei Planet Zoo sehr doof umgesetzt.

    Das geht schon bei der Fütterung los, bis in zu unrealistisch gestalteten Terrarien bei den Schlangen, egal ob Baum,- oder Bodenbewohner.

    • Offizieller Beitrag

    Tja, zuviel Realismus darf man halt nicht erwarten, aber wenn du die Vivarien maximal ausbaust, dann finde ich sie eigentlich gar nicht so schlecht. Das für die Krustenechse ist auch recht passend und die Vivarien für meine Leguane mit der 3D-Rückwand, sehen auch nicht schlecht aus, auch das für die Frösche sieht ganz okay aus.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist erschreckend ruhig geworden in unserem Community Zoo...?(

    Seit einer Woche hat niemand (ausser mir) mehr etwas gebaut!


    Habt ihr alle einfach keine Zeit mehr? Oder hat euch schon die Lust verlassen?

    Selbst die Bereiche, die schon fast fertig sind, können übrigens immer noch ein paar Verbesserungen erfahren, wenn man genau hinschaut. Aber in ein paar Gebieten ist noch eine Menge zu tun und da wundere ich mich, dass die zuständigen Spieler schon seit längerem inaktiv sind...:hmm:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Selbst die Bereiche, die schon fast fertig sind, können übrigens immer noch ein paar Verbesserungen erfahren, wenn man genau hinschaut.

    :nono::denken634:




    :lol:

    Ne, ich hatte die Woche nur zu tun. spätestens ab we wieder.

    Ggfs. Verschöner ich auch den Hauptweg ^^

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    • Offizieller Beitrag

    Du könntest z.B. den Baum fällen, der momentan komplett in die Bahnstrecke ragt. Oder die „schwebende“ Bahntrasse mit Stützen versehen...:pfeiffen645:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich finde, dass ich soweit fertig bin. Deswegen bin ich nicht mehr rein gegangen,

    Es würden vielleicht noch Pflanzen fehlen, da ich aber schon so viel davon gebaut habe, wollte ich es jetzt nicht noch übertreiben, wegen der Performance.


    Eigentlich warte ich nun auf ein Zeichen, dass wir Tiere rein setzen dürfen ... :elefant634:

    • Offizieller Beitrag

    bei @Tatze und totalwarzone hab ich mir auch die geringsten Sorgen gemacht; ihr seid ja hier im Forum aktiv und eure Bereiche sind ja auch erkennbar "fertig". Auch Pat hat gesagt, dass sie fertig ist. Saya und Keek1987 sieht auch recht fortgeschritten aus, weiß nicht, ob da noch was geplant ist? Aber man liest halt nix mehr. Bei Kalypso und EarthCom ist definitiv noch was zu tun, wobei letzterer ja angedeutet hat, nichts mehr bauen zu wollen :denken734:

    KommissarFlo hat mir gesagt, dass er warten wollte, bis der "Rest" fertig ist. Aber dazu müsste er natürlich wissen, was da so noch kommt von den angesprochenen Protagonisten. Und wenn er den Eingang/Parkplatz gestaltet hat, könnten wir den Rest des Zoos grob dekorieren und dann die Tiere einsetzen. Aber das könnte dauern, wie ich das sehe.


    Ich bin jedenfalls fertig und harre der Dinge, die da kommen :kekse:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    bin gerade mal wieder durch unseren Zoo spaziert...:love:

    Schon beeindruckend, was man da bereits sehen kann :daumenhoch64:

    totalwarzone:

    kommst Du auf solche Sachen eigentlich selber, oder ist das aus dem Workshop inspiriert?


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • bei @Tatze und totalwarzone hab ich mir auch die geringsten Sorgen gemacht; ihr seid ja hier im Forum aktiv und eure Bereiche sind ja auch erkennbar "fertig". Auch Pat hat gesagt, dass sie fertig ist. Saya und Keek1987 sieht auch recht fortgeschritten aus, weiß nicht, ob da noch was geplant ist? Aber man liest halt nix mehr. Bei Kalypso und EarthCom ist definitiv noch was zu tun, wobei letzterer ja angedeutet hat, nichts mehr bauen zu wollen :denken734:

    KommissarFlo hat mir gesagt, dass er warten wollte, bis der "Rest" fertig ist. Aber dazu müsste er natürlich wissen, was da so noch kommt von den angesprochenen Protagonisten. Und wenn er den Eingang/Parkplatz gestaltet hat, könnten wir den Rest des Zoos grob dekorieren und dann die Tiere einsetzen. Aber das könnte dauern, wie ich das sehe.


    Ich bin jedenfalls fertig und harre der Dinge, die da kommen :kekse:

    Da ich momentan Prüfungsphase habe komme ich kaum zum bauen. Wusste ja nicht, dass ihr alle so fix seit, ich dachte wir basteln 2,3 Monate da drann :pfeiffen645:

  • Teils teils ?

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    • Offizieller Beitrag

    Da ich momentan Prüfungsphase habe komme ich kaum zum bauen. Wusste ja nicht, dass ihr alle so fix seit, ich dachte wir basteln 2,3 Monate da drann :pfeiffen645:

    Kein Problem, wir haben ja bewusst keine Deadline gesetzt. Ich war nur in Sorge, weil z.B. Du Dich so plötzlich gar nicht mehr in den Nutzungsplan eingetragen hast. Ich hatte Angst vor einem "deja vu, wie damals bei Planet Coaster 8o

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Kein Problem, wir haben ja bewusst keine Deadline gesetzt. Ich war nur in Sorge, weil z.B. Du Dich so plötzlich gar nicht mehr in den Nutzungsplan eingetragen hast. Ich hatte Angst vor einem "deja vu, wie damals bei Planet Coaster 8o

    Details BITTE ?

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!