Fragen zum Community Zoo Projekt

  • Und ich dachte wir verbinden unsere bereiche mit einer Gondel falls die nicht gewählt wird ;(

    wenn s besser aussieht oder alle dafür sind mache ich auch Bahnhöfe bei mir, kein Thema.;))

  • könnte der Herr

    Zitat

    Kommisarflo

    villeicht in etwa die m2 der einzelnen Bereiche nennen? Wegen vorbauen.

    Lg


    Und kann mir wer sagen ob Deluxe nur die 3 Tiere betrifft oder ich Gebäude technisch auf was achten muss?

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    • Offizieller Beitrag

    könnte der Herr

    villeicht in etwa die m2 der einzelnen Bereiche nennen? Wegen vorbauen.

    Lg

    Bereich 3 ist etwa 80.000 Quadratmeter groß. Jetzt aber alle Bereiche auszumessen wäre mir doch etwas umständlich. Jeder Bereich ist mit Sicherheit groß genug für normale Vorhaben. Falls du das wegen des Affenhauses wissen willst so kann ich dir gerne die Maße deines Bereichs angeben.

    • Offizieller Beitrag

    DeLuxe betrifft nur die 3 Tierarten totalwarzone

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Falls du das wegen des Affenhauses wissen willst so kann ich dir gerne die Maße deines Bereichs angeben.

    Das wären etwa 340 mal 340 Meter also 115.600 Quadratmeter Fläche. :weiserman536:

  • Mir ist das Regelwerk nicht ganz klar.


    • Einrichtungen wie Arztpraxen, Quarantäneräume, Handelszentren, Strom- und Wasserversorgung sind nicht erforderlich (aber erlaubt)! Alles benötigte befindet sich im "Internen Bereich" (Mitarbeiterbereich am Haupteingang). Lediglich für Tierpflegerhütten und Pausenräume ist in den einzelnen Bereichen zu sorgen!


    Tierarzt u. Quarantäne braucht man doch in jedem Bereich ... vorne am Eingang würde das ja ewig dauern, bis die Tierärzte im Gehege sind.


    Oder missverstehe ich da etwas ?

    • Offizieller Beitrag

    Ist das nicht im Prinzip irrelevant da es ja erlaubt ist die Einrichtungen im eigenen Bereich zu bauen? Ich finde halt das es so selten vorkommt, dass ein Tier in Quarantäne oder zum Arzt muss, dass es nicht zwangsweise nötig ist überall Gebäude zu errichten, anders als bei Tierpflegerhütten und Pausenräumen die für einen reibungslosen Ablauf im Park dringend benötigt sind.

    • Offizieller Beitrag

    Wie regeln wir das denn mit dem Handelszentrum? Wenn da jemand viele Tiere „parkt“, können die anderen ja nichts kaufen...

    Am besten fände ich, das Handelszentrum muss geleert sein, wenn man die Map freigibt für den nächsten. Notfalls kann man ja eine Quarantänestation im eigenen Bereich verwenden und da Tiere einquartieren (oder hat das Nachteile? Hab das bis heute nicht verstanden, ob die Tiere da altern oder verhungern....)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Wie regeln wir das denn mit dem Handelszentrum? Wenn da jemand viele Tiere „parkt“, können die anderen ja nichts kaufen...

    Am besten fände ich, das Handelszentrum muss geleert sein, wenn man die Map freigibt für den nächsten. Notfalls kann man ja eine Quarantänestation im eigenen Bereich verwenden und da Tiere einquartieren (oder hat das Nachteile? Hab das bis heute nicht verstanden, ob die Tiere da altern oder verhungern....)

    Nun ich dachte es versteht sich von selbst das niemand seine Tiere ins Handelszentrum verfrachtet und es somit für alle blockiert, aber ich kann es gerne ergänzen das das nicht erlaubt ist.

  • Ist das nicht im Prinzip irrelevant da es ja erlaubt ist die Einrichtungen im eigenen Bereich zu bauen? Ich finde halt das es so selten vorkommt das ein Tier in Quarantäne oder zum Arzt muss das es nicht zwangsweise nötig ist überall Gebäude zu errichten, anders als bei Tierpflegerhütten und Pausenräumen die für einen reibungslosen Ablauf im Park dringend benötigt sind.

    In großen Gemeinschaftgehegen werden die Tiere die dort verhungern (müssen) in der Quarantäne wieder gefüttert ... nur dort brauche ich die Quarantäne, sonst nie.

    Und ja, hast recht ... da ich eh alles bauen darf in meinem Bereich war meine Frage überflüssig. :sorry643:

  • Wenn ich ein Gehege vorbaue mit Gelände unterschieden, werden diese dann im Workshop/Blueprints mit übernommen? (also die Geländeunterschiede)


    Kann man die vorläufige Karte vielleicht schon hochladen, damit ich auf meinem Gebiet die Gehege bauen kann bzgl. der Abschätzung von Größen?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich ein Gehege vorbaue mit Gelände unterschieden, werden diese dann im Workshop/Blueprints mit übernommen? (also die Geländeunterschiede)

    Da bin ich mir nicht sicher. Ich glaube alles INNERHALB des Zauns wird übernommen, also auch das Terrain, aber ich kann da für nichts garantieren. :denken634:


    Geduldet euch noch die zwei drei Tage. Alle Gelände sind groß genug, also könnt ihr ruhigen Gewissens Gebäude vorbauen. Ein bisschen was soll ja auch noch im Park gebaut werden, wir müssen ja nicht in einer Woche fertig sein. ;)

  • Wenn ich ein Gehege vorbaue mit Gelände unterschieden, werden diese dann im Workshop/Blueprints mit übernommen? (also die Geländeunterschiede)


    Kann man die vorläufige Karte vielleicht schon hochladen, damit ich auf meinem Gebiet die Gehege bauen kann bzgl. der Abschätzung von Größen?

    Ja

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    • Offizieller Beitrag

    ...wir müssen ja nicht in einer Woche fertig sein. ;)

    Nicht? Dann bin ich ja beruhigt...:kaffee6344:


    Spaß beiseite ;)

    Wie schon erklärt, wird das Gelände in einem Gehege Bauplan komplett übernommen. Bis auf Wasser (!) und die Gehwege. Wer also was vorbereiten will, am besten die Community Map laden, sobald sie bereit steht, dann kann man in seinem Gebiet ein Gehege vorbereiten und als Bauplan speichern. Diesen kann man dann, sobald man „dran“ ist, in die bereits aktive Community Map einfügen und muss nur die angrenzenden Gebiete angleichen. Hier wäre es von großem Vorteil, sich mit den Grenznachbarn vorher abzustimmen, denn wenn man z.B. einen großen Berg gebaut hat und der Nachbar will an der Grenze einen abgesenkten Weg mit einem Unterwasserblick auf die seinigen Tiere vorbereiten, wird es sehr schwierig, da einen optisch ansprechenden Übergang zu bekommen. Ist das Terrain an den Grenzen hingegen halbwegs identisch, macht das spätere Angleichen kaum Probleme!


    Aber, wie gesagt, Vorbauen ist ja kein Muss! Wer nur in der offiziellen Map basteln will, kann das gerne tun. Aber dann bitte an die Regeln halten und nicht stundenlang an einem Hügel rumfeilen oder einen Stall aus 2.985 Einzelteilen erstellen. Das kann man wirklich vorbereiten und zeitsparend als Blueprint reinsetzen.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Achso, Reservierung ausgeschlossen :lol:


    kann man in die Galerie auch die Tagen schon gebautes Posten?


    Aaaaalso, ich bin dafür, dass



    jeder der teilnimmt Auto Update von steam bei PZ ausschaltet. Meiner Erinnerung nach geht das garnicht ( mehr :cursing:) bei allen games da bin ich mir njcht sicher schreib zugegeben entgegen sonstiger Posts emotional und bin zu faul jetzt nachzusehen dann halt steam offline nutzen beim Community zoo Projekt.

    Denn ich hab's ausnahmsweise vergessen, heute das Update und Tada, kann meine saves nicht laden. Gugelhupf.


    Lg trotzdem. Einfach nur ärgerlich!

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    Einmal editiert, zuletzt von Xul () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von totalwarzone mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ist es auch erforderlich, dass wir uns alle auf Stream befreunden ? Also ich hab nix dagegen, wollte nur mal nachfragen.

    • Offizieller Beitrag

    Aaaaalso, ich bin dafür, dass



    jeder der teilnimmt Auto Update von steam bei PZ ausschaltet. Meiner Erinnerung nach geht das garnicht ( mehr :cursing:) bei allen games da bin ich mir njcht sicher schreib zugegeben entgegen sonstiger Posts emotional und bin zu faul jetzt nachzusehen dann halt steam offline nutzen beim Community zoo Projekt.

    Denn ich hab's ausnahmsweise vergessen, heute das Update und Tada, kann meine saves nicht laden. Gugelhupf.

    Sollte das Update nicht genau diesen Fehler beheben? :pillepalle:

    Also ich lasse autom. Updates jedenfalls aktiv! Werde nicht monatelang darauf verzichten (und so lange wird der Communitypark ja hoffentlich laufen), nur weil ich alle paar Tage mal im Gemeinschaftspark was baue...

    Außerdem müssen wir ja den Workshop nutzen und das geht nicht offline bzw. ohne die jeweils aktuelle Version des Spiels ;)


    Ist es auch erforderlich, dass wir uns alle auf Stream befreunden ? Also ich hab nix dagegen, wollte nur mal nachfragen.

    Meines Wissens ist das nicht notwendig, wenn wir die Parks „öffentlich“ in den Workshop packen! Kann dann zwar JEDER runterladen, aber who cares? ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    kann man in die Galerie auch die Tagen schon gebautes Posten?

    Es sollten nur Bilder aus dem tatsächlichen Park sein. :kaffee:

    Aaaaalso, ich bin dafür, dass

    jeder der teilnimmt Auto Update von steam bei PZ ausschaltet. Meiner Erinnerung nach geht das garnicht ( mehr :cursing: ) bei allen games da bin ich mir njcht sicher schreib zugegeben entgegen sonstiger Posts emotional und bin zu faul jetzt nachzusehen dann halt steam offline nutzen beim Community zoo Projekt.

    Denn ich hab's ausnahmsweise vergessen, heute das Update und Tada, kann meine saves nicht laden. Gugelhupf.

    Das wird nicht möglich sein, der Park muss ja immer in den Workshop hochgeladen werden. Gehen wir mal davon aus das alles gut läuft. :pc6344:

    Ist es auch erforderlich, dass wir uns alle auf Stream befreunden ? Also ich hab nix dagegen, wollte nur mal nachfragen.

    Erforderlich ist es nicht, aber verboten natürlich auch nicht. :lol:

  • ok, danke für die Antwort mit den Screenshots.

    Wegen der anderen Sache, hoffen wir mal das Beste.

    Ich werd jetzt nicht morgen losziehen und mir nen neuen 2000Euro Laptop kaufen.



    Die Performance reicht bis nächste Woche bis ihr was gebaut habt, ist dann bestimmt auch wärmer draussen ?


    Wobei, shadow hab ich schon geguckt kann man aber erst ab April mit Lieferung rechnen.Dauert mir zu lange. GROVER vermietet ab 70 Euro monatlich potente Rechner..:pfeiffen645:


    Ach, ich glaub wir müssen wohl morgen doch zum Saturn :ohman745:

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!